Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Henry, Christina

Die Chroniken von Rotkäppchen: Allein im tiefen, tiefen Wald

In der heutigen Zeit fürchtet man sich nicht mehr vor dem „großen, bösen Wolf“, wenn man in den Wald geht. Diese Angst ist heutzutage für viele Erwachsene nicht mehr nachvollziehbar. Was ist das wirklich Gefährliche im Wald, wenn Ausnahmezustände herrschen? Sind es wirklich die Tiere? Oder ist es doch etwas anderes?

false

Vergiss mein nicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn ist sportlich, gut aussehend und bei allen beliebt. Auf einer Party trifft er ein seltsames Mädchen, die eine mysteriöse, wirre Nachricht für ihn hat. Als er das Mädchen zur Rede stellen will, wird er plötzlich von gruseligen Wesen verfolgt. Er flieht und überlebt einen Autounfall nur knapp. Nur mit Matilda, der Nachbarin, kann er über den Vorfall reden.

Herrmann, Elisabeth

Ravna - Die Tote in den Nachtbergen

Ravna gehört zum Volk der Samen, die seit Jahrhunderten von der Rentierzucht hoch über dem nördlichen Polarkreis leben. Sie will jedoch Polizistin werden und lebt dafür in Oslo. Als sie jedoch ihre Familie besucht, macht sie in einer Schlucht einen grausigen Funde und beginnt zu ermitteln.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

Gemeinsam mit einem kleinen Schwein bahnt sich ein Kind seinen Weg durch poetische Landschaften aus Riesenpilzen, Häuserstapeln und Schmetterlingsschwärmen. Sie überwinden Hindernisse, entdecken magische Dinge und probieren aus, welche Fähigkeiten sie haben. Nur so gelingt es ihnen, die scheinbar unmöglichen Träume möglich zu machen.

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

„Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen …“ Dieses Bilderbuch bietet viele wertvolle Impulse, um zu entdecken, was in dir steckt.

Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

Oftmals stehen wir an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir nicht wissen, wo unser Weg weiter geht. Ist die Entscheidung, die ich gerade treffe, die richtige? Sollte ich das jetzt tun? Bringt mich das von meinem Weg ab? In diesem zauberhaften Buch spricht unser Weg zu uns und erklärt uns, wie sich Entscheidungen auf ihn auswirken oder wie wir in bestimmten Situationen vielleicht vorgehen bzw. über diese denken sollten.

Hartwell, Katharina

Die Silbermeersaga Das schwebende Schiff

Das Schwebende Schiff bildet den atemberaubenden Abschluss der bildgewaltigen Nordic-Fantasy-Trilogie um das Mädchen Edda, der Protagonistin des Buches. Von Talin Brand tödlich verletzt, wird sie von den Geschöpfen des Meeres gerettet und kann ihre Mission zu Ende bringen.

Aguilar, Sofia

100 junge Frauen, die die Welt voranbringen

"100 junge Frauen, die die Welt voranbringen" - ein Buch, welches dezidiert und zugleich packend Frauen unter 30 Jahren aus allen Kontinenten vorstellt, die in unterschiedlichen Bereichen des Lebens für ihre Vorstellungen von einer besseren Welt kämpfen.

Ilisch, Maja

Unten

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein riesiges Hochhaus, in dem Menschen wohnen, welche die von einer unbekannten Hausverwaltung aufgestellten Regeln voller Angst befolgen. Als das Mädchen Juma plötzlich verschwindet, um in einer „pädagogischen“ Zwangseinrichtung indoktriniert zu werden, macht sich seine Freundin Nevo auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach ihr.

Ilisch, Maja

Unten

Nach strengen Regeln der Hausverwaltung lebt Nevo mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung eines riesigen Hochhauses, das seit Generationen niemand verlassen hat, in einer dystopischen Welt. Die Bewohner setzen alles daran, der alles kontrollierenden Hausverwaltung nicht negativ aufzufallen. Als Strafe müssten sie eine Etage absteigen. Niemand weiß genau, was einen weiter unten erwartet, aber die Vorstellungen davon sind äußerst düster, da will man nicht sein. Oben ist gut, unten ist schlecht, das ist die Parole, nach der sich alle ungefragt richten. Als Nevos Freundin Juma verschwindet und sie sogleich durch ein anderes Mädchen ersetzt wird, beschließt Nevo ihre Freundin zu suchen, auch wenn sie nicht weiß, ob sie jemals wieder nach oben kommen wird.

Pin, Isabel

Ich bin Coco. Das Leben von Coco Chanel

Das Leben der Modeschöpferin Coco Chanel wird in diesem Buch in Wort gut verständlichen Worten und mit Illustrationen vorgestellt.