Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

Born scared

Kurz nach Elliots Geburt stirbt seine Zwillingsschwester. Von nun an im Geiste immer mit ihr verbunden, flüchtet er vor der Realität und seinen starken Ängsten. Einzig sein Zimmer ist seine Zuflucht, nur hier fühlt er sich sicher. Er hält über drei Personen Kontakt zur Außenwelt: seine Mutter, seine Tante Shirley und dem Arzt Dr. Gibson. So geht das viele Jahre, bis eines Tages seine Mutter nicht heimkehrt.

Brooks, Kevin

Born scared

13-jähriger verängstigter Junge versucht seine Angst zu überwinden, indem er sich einer großen Herausforderung stellt

Brooks, Kevin

Born scared

Kevin Brooks neuer Jugendroman „Born scared“ erzählt fesselnd eine spannende Geschichte, weist zugleich aber absurde Verstrickungen auf. Wer Thriller mag und sich unterhalten lassen möchte, kanns ja mal mit dem Buch versuchen. Andere können ja zu einem anderen Buch greifen.

Brooks, Kevin

Traviy Delaney - Was geschah um 16:08?

Travis Delaneys Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sie waren Privatdetektive, und der Unfall wirft einige Fragen auf. Für diese Fragen interessiert sich aber außer dem dreizehnjährigen Jungen niemand, und so macht er sich auf die Suche nach den Antworten.

Brooks, Kevin

TRAVIS DELANEY WAS GESCHAH UM 16:08?

Detektivgeschichte um den 13-jährigen Travis, der den tödlichen Unfall seiner Eltern aufklären möchte

Brooks, Kevin

Travis Delaney - Was geschah um 16:08

Travis Delaney ist 13, als seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Ist er anfangs von Schmerz und Trauer gelähmt, beschleichen ihn bei der Trauerfeier erste Zweifel am Unfallhergang, als er einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt. Als dann noch das Büro seiner Eltern, welche als Detektive arbeiteten, verwüstet wird und Travis in einem Geheimfach ein Foto von dem Unbekannten entdeckt, glaubt er endgültig nicht mehr an Zufälle. Er beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren.

Brooks, Kevin

Candy

Der Arztsohn Joe trifft am Londoner U-Bahnhof King’s Cross ein Mädchen, Candy. Vom ersten Blick an fasziniert sie ihn. Was Joe lange nicht weiß, Candy ist drogensüchtig. Immer weiter gerät er in einen Sumpf aus Drogen und Gewalt. Es kommt so weit, dass er und Candy vor ihrem Zuhälter Iggy flüchten. Doch dieser kann die beiden aufspüren und will Candy zurück...

Brooks, Kevin

Candy

Das Buch handelt von dem Londoner Arztsohn Joe, der auf die Prostituierte Candy trifft. Sie arrangieren ein Treffen und als sie sich verabreden, taucht ein großer kräftiger Mann auf, in dessen Anwesenheit Candy erstarrt. Joe erfährt, dass dieser ihr Zuhälter ist und sie ihn braucht um Heroin zu bekommen. Joe flieht mit ihr in ein Landhaus, wo sie von ihrer Abhängigkeit geheilt werden soll. Doch Iggy, Candys Zuhälter, weiß wo sie sind und hat Joes Schwester Gina gefangen genommen.

Brooks, Kevin

WEM KANNST DU TRAUEN?

Spannende Abenteuergeschichte um den 14-jährigen Hobbydetektiv Travis Delaney

Brooks, Kevin

Deathland Dogs

Kevin Brooks‘ neuer Roman entführt seine Lesenden in die unheimlichen Abgründe einer postapokalytischen Welt, wo die letzten Menschen einen verzweifelten Kampf gegeneinander führen.

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Zum letzte Male treffen sich Peter und seine Clique, um den Abschluss der Schulzeit zu feiern. Gemeinsame Erinnerungen und Freundschaften sollen aufgefrischt werden, bevor jeder von ihnen eigene Wege geht. Aber der Abend endet in einer Katastrophe. Zwei Jugendliche verschwinden und werden als vermisst gemeldet. Es stellt sich heraus, dass ein Verbrechen vorliegt. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf.

Brooks, Kevin

Killing God

Die dreizehnjährige Dawn führt ein schwieriges Leben. Ihr Vater ist vor Jahren einfach spurlos verschwunden und seitdem trinkt ihre sowieso schon drogensüchtige Mutter ununterbrochen. Als plötzlich die beliebtesten Mädchen aus ihrer Schule mit ihr befreundet sein wollen, wird es für das junge Mädchen nicht einfacher. Dawn hat weiß Gott andere Probleme als die Mädchen, denn sie will Gott töten. Er ist schließlich an ihrem Elend schuld.

Brooks, Kevin

Martyn Pig

Der 14jährige Martyn Pig lebt in asozialen Verhältnissen. Er liest gern Krimis und träumt von persönlicher Freiheit. Als sein verhasster Vater, ein Alkoholiker, stirbt, entwickelt Martyn kriminelle Energie, um sein Leben zu verändern. Aber seine Pläne gehen nicht auf, weil andere ihm überlegen sind.

Brooks, Kevin

Martyn Pig

Martyn Pig ist 14, liebt Krimis , lebt mit seinem Vater, der Alkoholiker ist und ihn ab und zu schlägt, und hat keine Freunde, sondern nur die 17 jährige Alex aus der Nachbarschaft als Bezugsperson. Seine Mutter ist tot und eine Tante ist der Schrecken von Vater und Sohn. Dann passiert es. Martyn weicht im Streit einem Schlag seines Vaters aus, der fällt hin und ist tot. Leider kann er sich nicht entschließen die Polizei zu rufen. Und da gibt es noch ein Erbe.

Brooks, Kevin

Was geschah um 16:08?

War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Privatdetektive arbeiteten, starben? Als Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern verwüstet und der Mann mit der Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Seine Eltern sind bei ihrer letzten Ermittlung auf etwas gestoßen, was sehr gefährlich ist. Er beginnt selbst zu recherchieren.

Brooks, Kevin

Der Mörder meines Vaters

Vorweihnachtszeit in der unwirtlichen Hochhaussiedlung im Süden Londons. Die aus 22 Stockwerken bestehenden Betonklötze North, West und East Tower mit jeweils 10 Wohnungen pro Etage lassen auf dem zugigen Square dazwischen keine friedliche Stimmung zu, denn da streiten sich seit dem Mord an dem ehemaligen Anführer Tyrell Jones die jugendlichen Gangs um die Vorherrschaft. Johnny Delgado, der sich ein anderes Leben wünscht, und Privatdetektiv werden möchte, hat andere Sorgen. Wie kann er, der im ersten Band den Namen des Mannes erfahren hat, der vermutlich den Tod seines Vaters befohlen hatte, diesen endlich dafür zur Verantwortung ziehen?