Es wurden 706 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Diverse,

Star Wars. Raumschiffe und Fahrzeuge

Die Star-Wars-Doppeltrilogien gehören zu den bekanntesten und populärsten Artefakten der modernen Kulturgeschichte. Zu diesem Medienverbund liegt nun ein neues Sachbuch vor, das besonders die technischen Bewegungsmittel in den Blick nimmt.

Dougherty,

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge ist ein reich bebildertes Kompendium, das dem Leser einen umfassenden und detaillierten Überblick über alles Motorisierte in der Saga verschafft.

Baumgarten, Andrea

Experimente mit Alltagsgegenständen Band 2 - Wasser - Elektrizität - Magnetismus - Mechanik, Klasse 2-4

Im Band 1 werden Experimente zu den Themen Luft, Schall, Optik, Wärme und Feuer und im Band 2 zu den Themen Wasser, Elektrizität, Magnetismus und Mechanik mit Hilfe von Alltagsgegenständen vorgestellt.

Baumgarten, Andrea

Experimente mit Alltagsgegenständen Band 1 - Luft - Schall - Optik - Wärme - Feuer, Klasse 2-4

Im Band 1 werden Experimente zu den Themen Luft, Schall, Optik, Wärme und Feuer und im Band 2 zu den Themen Wasser, Elektrizität, Magnetismus und Mechanik mit Hilfe von Alltagsgegenständen vorgestellt.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Was haben Entenfüße und Taucherflossen gemeinsam? Wie kann die Lotusblume uns helfen, nie wieder putzen zu müssen? Was können Knochen Autobauern lehren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch "Die genialsten Erfindungen der Natur. Bionik für Kinder".

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Belzer bringt Kindern das Forschungsgebiet der Bionik mit praktischen Beispielen, Versuchen zum Selbermachen und erklärenden Texten und Abbildungen nahe. Sie führt erst in das Thema ein und erklärt den Forschungsgegenstand, um dann verschiedene Fachgebiete der Bionik genauer zu beleuchten.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Fast alle denkbaren Beispiele, die für die Bionik stehen, werden hier beschrieben. Von den Grundlagen der Evolution bis zur hohen Spezialisierung der einzelnen Lebewesen oder -systeme werden die Besonderheiten erklärt und in sehr guten Fotos bzw. Zeichnungen anschaulich gemacht. Die Wechselwirkungen zur menschlichen Nutzung oder die direkten Ableitungen für die Technik sind manchmal verblüffend, immer aber hoch interessant und zum weiter Denken anregend.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur

Ein Buch darüber was und wie viel wir von der Natur lernen können. Seit Jahrmillionen haben Pflanzen und Tiere sich immer weiterentwickelt, um sich perfekt ihren Lebensraum erschließen zu können. Der Mensch braucht "nur noch" abzugucken und zu verstehen.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Die Grundlage für viele technische Errungenschaften haben wir Menschen in der Natur gefunden. Heute hat sich daraus ein ganzer Wissenschaftsbereich entwickelt. Er beschäftigt sich mit den Fragen: wie geht das, schwimmen wie ein Fisch oder fliegen wie ein Vogel.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Was sich die Menschen von der Natur abgeschaut haben - anschaulich erklärt für neugierige, technikbegeisterte junge Leser zwischen 10 und 99 Jahren, die gern hinter die Fassade sehen.

Bydlinski, Georg

Wenn mein Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft. Gedichte und Sprachspiele

Georg Bydlinski ist bereits ein namenhafter Autor der Kinderlyrik. In diesem Band legt Bydlinski nun 36 neue Gedichte vor: leise und laute, ernste und lustige.

Jones, Owen Peyton

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern.

In spektakulären Bildern und gut verständlichem Text wird das Universum mit seine Galaxien vorgestellt und die Geschichte der Raumfahrt dazu in Bezug gesetzt.

Thoma, Patricia

Unsere Zukunft träumen

Wie wird wohl die Zukunft aussehen? Wir wissen es nicht, aber immer wieder haben Visionär:innen uns neue Optionen gezeigt. Im Sachbilderbuch werden einige realisierte und nicht realisierte Projekte vorgestellt, z.B. zum Thema Essen, Wohnen oder Kleidung. Bleibt noch die Frage: Was stellst du dir für die Zukunft vor?

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Computer

Auf 50 Karten werden jeweils 3 fragen, zum Teil mit Antwortvariantenvorgabe a-c gestellt. Auf der Rückseite ist jeweils die Antwort zu jeder Frage, in den Schwierigkeitsstufen verschieden.. So kann der Fragesteller seine Frage dem zu befragenden anpassen. Man kann aber auch mit sich selbst spielen und schauen, wie fit man ist.

Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.