Computer
- Autor*in
- –
- ISBN
- 978-3-89777-324-0
- Übersetzer*in
- –
- Ori. Sprache
- –
- Illustrator*in
- –
- Seitenanzahl
- 50
- Verlag
- –
- Gattung
- –
- Ort
- Kempen
- Jahr
- 2006
- Lesealter
- 12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
- Einsatzmöglichkeiten
- Fachliteratur
- Preis
- 4,95 €
- Bewertung
Schlagwörter
Teaser
Auf 50 Karten werden jeweils 3 fragen, zum Teil mit Antwortvariantenvorgabe a-c gestellt. Auf der Rückseite ist jeweils die Antwort zu jeder Frage, in den Schwierigkeitsstufen verschieden.. So kann der Fragesteller seine Frage dem zu befragenden anpassen. Man kann aber auch mit sich selbst spielen und schauen, wie fit man ist.
Beurteilungstext
Pocket Quiz Computer kann bei geschicktem Einsatz in Informatikklassen zu massivem Leistungszuwachs führen. Es ist eine geniale Anregung zum althergebrachten “ Bankrutschen” . Der Lehrer kann auch gern die Karten an den fitesten Schüler abgeben, auf dass der die Spielleitung übernimmt.
Gerade weil auf den einzelnen Karten stets Fragen unterschiedlicher Schwierigkeit stehen, ist der Einsatz eine Wissens- und Gewissensfrage. Fairness ist sicher lernmotivierend.
Sowohl die Fragen, wie auch die Antworten sind knapp und präzise. Die Gestaltung der Karten entlockt dem Betrachter immer wieder ein Schmunzeln. Und wir wissen: Computerfreaks brauchen auch mal einen Lacher.
Und das Schöne: Die Karten passen in jede Hosentasche. So ein kleiner Wissensspeicher ist nur noch von einem iPod zu toppen.
Eine praktische und noch dazu preiswerte Anschaffung.