Es wurden 228 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Born, Sigrid; Würth, Nicole(Hrsg.)

(R)echt cool!

Prominente aus Film und Fernsehen sowie bekannte Juristen und Politiker beantworten Fragen nach den Rechten von Kindern und Jugendlichen in verständlicher und unterhaltsamer Form.

FRÖHLING, THOMAS

Abenteuer Antike

Das Sachbuch für ältere Kinder verspricht Spannung, Wissenswertes, Reportagen und Geschichten aus dem Bereich der Antike. Thematisiert sind z.B. der Alltag in Rom, das Leben in einem Germanendorf, sind Pompeji und Atlantis, antike Herrscher und Krieger, Arzte und Gelehrte der Antike, bedeutende Bauwerke von damals, das Leben der Ägypter und der Spartaner.

Kirschner, Matthias

Ada & Zangemann

Ein Mädchen und ihre Freunde machen dem berühmten Computer- und Software- Entwickler Zangemann seinen Rang streitig, indem sie selbst tüfteln und hinter die Kulissen schauen. Ein Mensch allein darf nicht länger die Kontrolle über von vielen genutzte Geräte haben.

Dijk, Lutz van

African Kids - eine afrikanische Townshiptour

In seinem neuen Buch lässt Lutz van Dijk Kinder aus dem südafrikanischen Township Masiphumele zu Wort kommen und über ihren Alltag berichten. Das Buch ist reich bebildert. An der Auswahl der Bilder waren die Kinder selbst beteiligt. Die Produktion des Buches wurde aus Mitteln des Bildungs- und Förderungswerks der GEW unterstützt.

AYO, YVONNE

Afrika

Anhand von Hunderten von Farbaufnahmen und informativen Texten werden in 28 Kapiteln viele Aspekte des Lebens der Völker Afrikas erzählt.

Kaiser, Maria Regina

Agustus und die verlorene Republik

Wer war Augustus? Wie lebte man in seiner Zeit? Und wie lebte man zu der Zeit im vermeintlich wilden Germanien? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch thematisiert. Für Kinder, die sich für diese Zeit interessieren und nicht nur an Schlachtengetümmel und römischen Uniformen interessiert sind, gibt das Buch viele Leseanreize und umfassende, gut recherchierte Informationen.

Aida

In einem schön illustrierten Hardcover Bilderbuch wird der dramatische Opernstoff von Giuseppe Verdi durch den sympathischen Jungen Tarik, einem Kameltreiber, anhand einer erdachten Rahmenhandlung erzählt.

Shah, Varsha

Ajay und die Tintenhelden

Ajay ist ein aufgeweckter, indischer Straßenjunge aus Mumbai. Er möchte gern ein berühmter Journalist werden, um den kleinen Leuten zu helfen, indem er Ungerechtigkeiten aufdeckt. Doch bis dahin ist es ein steiniger und abenteuerlicher Weg, auf dem ihn seine vier Freunde kräftig unterstützen. Ajay ist ein 12-jähriger Allerweltskerl, der nur sehr selten an seinem Traum zweifelt, seine Zeitung „Mumbai Sun“ herauszugeben. Dieser Optimismus und Ehrgeiz sind es, die ihn zunächst in schwierige Situationen bringen, die aber schließlich zu einem positiven Ende führen.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Alexander der Große zog mit seinem riesigen Heer aus, um die Grenzen der Welt zu erkunden. Der junge Sandalenbinder Nikandros ist bei de Eroberung der Welt dabei und erzählt von seinen Erlebnissen und Eindrücken.

Pehnt, Annette

Alle für Anuka

Als Philipp noch kleiner war, erlebten er und seine Eltern einen unvergessenen Urlaub im Palmenclub. Seine Eltern erfüllen ihm seinen größten Wunsch und fliegen noch einmal dort hin ......