Schopf, Sylvia

Die schönsten Theaterklassiker

Das vorliegende Buch erzählt Kindern die Theaterklassiker "Leonce und Lena", "Faust", "Jedermann", "Der zerbrochene Krug", "Die Parabel von den drei Ringen", "Der eingebildete Kranke", "Die Räuber", "Romeo und Julia" sowie "Ein Sommernachtstraum" mit dem Ziel, die Freude an einem Theaterbesuch wecken.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

Der Untertitel “Balladen für Kinder erzählt” beschreibt den Inhalt gut. Klassische Balladen deutscher Dichter sind so aufbereitet, dass auch Kinder die Inhalte erfassen können.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

20 Balladen von so bedeutenden Autoren wie Annette von Droste-Hülshoff, Eduard Mörike, Theodor Fontane Conrad Ferdinand Meyer u.a., “abgerundet” durch “Wissenswertes” zu den Balladen und ihren Autoren.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

20 bekannte Balladen des 18. und 19. Jahrhunderts für Kinder aufgearbeitet.

Schopf, Sylvia

Vorhang auf und Bühne frei

Acht große Werke der Weltliteratur aus vier Jahrhunderten - von William Shakespeares ‘Romeo und Julia’ bis hin zu Johann Wolfgang von Goethes ‘Faust’ - werden in kindgerechter Weise inhaltsgetreu nacherzählt.

Schopf, Sylvia

Mit dem spielen wir nicht!

Theo geht nicht mehr gern in den Kindergarten, weil er dort von anderen Kindern gehänselt und geärgert wird. Bis eines Tages mit einem Schlag alles anders wird ...

Schopf, Sylvia

Mit dem spielen wir nicht!

Theo hat im Kindergarten ständig Ärger mit drei Jungen. Sie spielen ihm dauernd Streiche, hänseln ihn und hetzen die Kinder der Gruppe gegen ihn auf. Bei einem Ausflug in den Zoo ändert sich die Situation durch ein Gemeinschaftsspiel, das die Erzieherin anleitet und in dem allen bewußt gemacht wird, wie man sich als Außenseiter fühlt.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

Auf zwei CD's werden klassische Balladen kindgerecht und spannend erzählt.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Eines Tages findet Felix sein Zwergkaninchen Rosetta leblos im Käfig. Ratlos und sehr traurig bringt er sein Haustier zu Oma Krahwinkel. Bei ihr findet Felix Trost und mit ihr spricht er über das Sterben und Abschiednehmen. (Verlagstext)

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Felix, ein kleiner Junge besitzt ein Zwergkaninchen und hat es von ganzem Herzen lieb. Eines Tages findet er es leblos in seinem Käfig. Felix sucht Rat bei seiner Mutter. Aber bei Oma Krahwinkel findet er eher Trost und kann nun von seinem Zwergkaninchen Abschied nehmen.

Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder: in Geschichten erzählt

Goethes Weltliteratur ist nichts für Kinder? Offenbar falsch, wie dieses Buch deutlich zeigt.

Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder

Vom Götz von Berlichingen, entstanden 1773 bis Faust-erster Teil aus dem Jahre 1808 werden große literarische Werke des Dichters Johann Wolfgang von Goethe für Kinder nacherzählt. Im Anhang findet man nähere Erläuterungen zur Entstehung und zum Inhalt der wiedergegebenen Teile, sowie einen kurzen Lebenslauf von Goethe. Jede Erzählung beginnt mit einer plakatartigen Einleitung

Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder in Geschichten erzählt

Die CD's ""Goethe für Kinder in Geschichten erzählt” beinhalten die wichtigsten Werke Goethes. Kindgerecht und spannend erzählt, geben sie den jungen Hörern einen ersten Einblick in wichtige Werke deutscher Literatur.

Schopf, Sylvia

Marie hat jetzt Stachelzöpfe

Die kleine Marie ist sehr gespannt: Sie darf zum ersten Mal mit Papa und Mama (die aus Burkina Faso stammt) in das Heimatland ihrer Mutter fliegen. - Umgekehrt besuchen ihr Cousin Issa und seine kleine Schwester Assia Marie in Deutschland. Da gibt es in Afrika und in Deutschland viel Neues zu entdecken!