Oates, Joyca Carol

Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon

Bei einem tragischen Autounfall verliert Jenna ihre Mutter und kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Durch Schmerzmittel wird sie immer wieder in einen "blauen" Zustand versetzt, welchem sie am liebsten nicht mehr entkommen möchte. Nach ihrer Entlassung findet sie sich wieder im Chaos ihrer Empfindungen.

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen

Eigentlich lebt Franky in gut situierten Verhältnissen. Den erfolgreichen Vater vergöttert sie, die Familie scheint nach außen intakt. Langsam bröckelt die Fassade und die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten. Franky stürzt in einen Gewissenskonflikt, indem sie sich zwischen ihrem Vater, der sie schwer enttäuschte, und der Wahrheit entscheiden muss.

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen

Francesca ist 16 und geht wirklich mit offenen Augen durchs Leben. Sie weiß sich zu helfen. Aber dass es ablehnenswerte Gewalt ist, mit der der bewunderte Vater die gesamte Familie beherrscht, merkt sie erst viel zu spät.

Oates, Joyce Carol

Bad Girls Stories

In Kurzgeschichten erzählt die Autorin über das Gefühlsleben und die Phantasien junger Mädchen, die im Begriff stehen erwachsen zu werden.

Oates, Joyce Carol

bad girls

10 Geschichten von Mädchen und jungen Frauen, die versuchen ihren Weg zu gehen.

Oates, Joyce Carol

bad girls Stories

Die Autorin erzählt schicksalhafte Erlebnisse junger Mädchen in deren pubertären Phase. Aus der Sehnsucht nach Liebe, Abenteuer und Anerkennung erwachsen Träume, die in der Realität platzen und zu Ängsten, Enttäuschungen und Problemen führen.

Oates, Joyce Carol

bad girls

Connie ist 15 und alles an ihr hat zwei Seiten, eine für zu Hause und eine für außerhalb. Eines Tages kommt Arnold Friend in seinem Auto vorbei, als sie alleine zu Hause ist. Arnold überredet Connie zu etwas, was sie sich nie vorstellen konnte. Nancy kauft sich an einem heißen Sommertag eine Cola an der Tankstelle ihres Onkels. Dabei trifft sie einen Mann in einem Wagen, der ihr später die Straße entlang folgt. Doch Nancy weiß ihn richtig zu behandeln.

Oates, Joyce Carol

Foxfire Bekenntnisse einer Mädchengang

Maddy Wirtz, offizielle Chronistin und Mitbegründerin von Foxfire, ist ein 13-jähriges Mädchen einer mehrköpfigen und im Laufe der Zeit stärker anwachsenden Mädchengang, deren Feind im Allgemeinen die etablierte Gesellschaft, im Besonderen die Männer sind. In dieser Gang finden die Blutschwestern Freundschaft, Liebe und ein Zuhause, welches keine von ihnen bisher hatte. Aber die Spirale der Gewalt geht weiter und das schlimme Ende ist greifbar nahe.

Oates, Joyce Carol

Fox Fire Bekenntnisse einer Mädchengang

Aus der Rückschau erzählt Maddy die Entstehung und Entwicklung der Mädchengang Foxfire. Aus der anfänglichen Empörung gegen Ungerechtigkeit und Perspektivlosigkeit wächst die Spirale der Gewalt, die zu Hass und Verbrechen führt. Nach Jahren löst sich die Gang auf. Einige Mitglieder verschwinden, andere kehren ins sogenannte normale Leben zurück.

Oates, Joyce Carol

Nach dem Unglück schwang ich mich auf, bereitete meine Flügel aus und flog davon

In diesem Buch geht es um ein Mädchen, das sich nach einem schweren Unfall von der Außenwelt abgrenzt, um sich nicht mehr von der Außenwelt verletzen zu lassen.

Oates, Joyce Carol

Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus ...

Ein Jahr braucht die 15-jährige Jenna, um sich nach dem schweren und für ihre Mutter tödlich verlaufenden Autounfall ihren Schuldgefühlen zu stellen und endlich zu genesen. Wieviel Liebe es braucht und wieviel Rückschläge man in Kauf nehmen muss, einen tief verletzten und verunsicherten Menschen zu helfen, wird eindrucksvoll dargestellt.

Oates, Joyce Carol

Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon

Jenna verliert bei einem schweren Autounfall ihre Mutter und wird selbst schwer verletzt. Nach monatelanger Krankheit fällt ihr die Rückkehr ins Leben sehr schwer und ist geprägt von Depressionen und Ängsten.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Die Autorin schreibt in ihrem Buch über verschiedene Ereignisse, welche sich in Darrens Schule zugetragen haben. Darren ist Schüler einer amerikanischen Schule. Er ist der Schwarm aller Mädchen, er ist sexy und hübsch, ist jedoch selbst eher zurückhaltend und schüchtern, bis er eines Tages nach dem Schwimmtraining von seinem Englischlehrer nach Hause gefahren wird und dieser sich ihm auf eine für Darren widerliche Art und Weise versucht zu nähern.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Verwirrend fühlt es sich an, dieses Erwachsenwerden. Darren befindet sich in der Schwebe, er bemüht sich seine Umwelt zu verstehen, den Anforderungen seiner Lehrer und Familie gerecht zu werden, und gleichzeitig so etwas wie eine Identität zu entwickeln. Als dann aber die Sache mit seinem Englischlehrer passiert, wirft ihn das völlig aus der Bahn.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Joyce Carol Oates erzählt in ihrem Jugendroman von Darren, einem hübschen 16-Jährigen, den nicht nur Mädchen attraktiv finden. Als sein Englischlehrer homosexueller Handlungen verdächtigt wird, kommt er ihm nicht zu Hilfe.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Der pubertierende Darren kann an nichts anderes denken als an Sex, Essen und Sport. Er sieht gut aus und steht im Mittelpunkt, nicht nur bei den Mädchen. Auch Männer interessieren sich für ihn - wie sein Englischlehrer. Als der verleumdet und letztlich in den Tod getrieben wird, verändert sich Darrens Leben.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Die Geschichte von Darren Flynn, der eine Highschool im Osten der USA besucht, in der es (wie in vielen anderen) besonders wichtig ist, sportlich zu sein. Darren ist Schwimmer und Turmspringer. Da sieht er ziemlich sexy aus. Ob das der Englisch-Lehrer auch so sieht? Eine Katastrophe bahnt sich an, an deren Ende Darren Position beziehen muss.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Der 16jährige Schüler Darren Flynn, ein gutaussehender, sportlicher Schüler mit einer eher empfindsamen und zurückhaltenden Persönlichkeit gerät in die Verleumdungskampagne einiger Mitschüler gegen einen Lehrer, die für diesen tragisch endet. Für Darren stellen sich alte Fragen neu, vor allem nach Wahrhaftigkeit, nach Schuld oder Beteiligung, nach Mut oder Feigheit.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Darren ist ein Junge, den so ziemlich alle für gutaussehend und sexy halten. Das aber ist ihm nicht angenehm, weil er es selbst nicht so empfindet. Sein Englischlehrer gerät unter Verdacht schwul zu sein und plötzlich hat Darren so eine seltsame Begegnung mit ihm. Weil er nicht in diese Geschichte mit hineingezogen werden will, schweigt Darren auch beharrlich, als dem Lehrer schwere Verdächtigungen unterstellt werden.... Hätte er helfen sollen oder können? Schließlich kommt es zur Tragödie...

Oates, Joyce Carol

sexy Die Geschichte einer Verleumdung

Darren ist ein cooler Typ und ein ehrgeiziger Sportler. Er erringt Medaillen für seine Schule, ist angesehen und dazu ein Mädchenschwarm. Aber er versagt, als seine Mitschüler ein Komplott gegen einen Lehrer schmieden, der sie nach ihrer Ansicht zu streng benotet hat. Darren hätte aufklären können, aber er war zu feige und vermied die Auseinandersetzung mit seinen Kumpeln. Am tödlichen Autounfall des Lehrers fühlt er sich mitschuldig und hilft letztlich bei der Wahrheitsfindung.

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen - Die Geschichte von Freaky Green Eyes

Seit Franky sich gegen die Annäherungsversuche eines älteren Jungen gewehrt hat, weiss sie um ihre Stärke. Ihr Vorbild ist dabei ihr Vater, ein erfolgreicher TV-Journalist. Von ihrer ängstlichen Mutter entfremdet sie sich zunehmend, bis diese eines Tages verschwindet. Nachdem Franky Zweifel an der Unschuld ihres Vaters kommen, sucht und findet sie ein Tagebuch ihrer Mutter, das ihr die Augen über die wahre Natur ihres Vaters öffnet. Nun muss sie gegen ihn und seinen mächtigen Einfluss kämpfen.

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen. Die Geschichte von Freaky Green Eyes

Als Franky auf einer Party von einem betrunkenen Jungen belästigt und beinahe vergewaltigt wird, zieht ihr alter ego Freaky Green Eyes in ihr Herz ein: Sie wehrt sich vehement gegen den Angreifer und erkennt ihre eigene Stärke. Dieser Vorfall löst eine Entwicklung in ihr aus: So akzeptiert sie nicht länger die Fassade, die in ihrer Familie aufrecht gehalten wird, um die Gewalttätigkeit des Vaters zu verbergen.

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen - Die Geschichte von Freaky Green Eyes

Feeaky Green Eyes - das ist der unangepasste, der wilde und kritische Teil der ansonsten eher braven Franky, Tochter des berühmten und reichen Sportreporters Reid Pierson. Franky verachtet ihre scheinbar schwächliche Mutter und bewundert den starken Vater, bis die Mutter sich immer weiter zurückzieht und sogar verschwindet. Nun muss Franky erkennen, wer ihr Vater wirklich ist, und sie entschließt sich, der Wahrheit, so schrecklich sie ist, ins Auge zu sehen.

Oates, Joyce Carol

mit offenen augen - die geschichte von Franky Green Eyes

Franky ist die tochter des reichen und erfolgreichen sportjournalisten. Sie wehrt sich mit allen mitteln dagegen zu erkennen, wie gewalttätig ihr vater ist. Bis es zu spät ist.

Oates, Joyce Carol

Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe

Das letzte Jahr an der Quaker Heights Day School, einer exklusiven und teuren Privatschule ist hart für Merissa, Nadia, Chloe und Hannah. Ihre Eltern erwarten von ihnen den Wechsel zu einer Elite-Uni und der Druck wächst. Tink, die erst im Jahr zuvor an ihre Schule kam und mit der sie sich schnell anfreundeten, schien das nichts auszumachen. Insgeheim bewunderten alle ihre rebellische Art, doch sie war es, die sich das Leben nahm und die Freundinnen verstört zurückließ.

Oates, Joyce Carol

Unter Verdacht

Matt wird in Polizeigewahrsam genommen, da er eine Bombendrohung gegen seine Schule vorgebracht haben soll. Seinen Beteuerungen, dass dies eine Unterstellung ist, wird erst Gehör geschenkt, als Mitschülerin Urusla, dies bezeugt. Trotz Entlassung aus dem Gewahrsam verändert sich sein Leben drastisch. Ursula stellt sich hinter Matt, eine Freundschft entwickelt sich, die durch die Entscheidung von Matts Eltern belastet wird, einen Wiedergutmachungsprozess gegen die Schule anzustrengen.