Linde, Gunnel

Joppe

Joppe ist ein Maulwurf. Aus schwarzem, weichem Samt genäht und schon hier und da nicht mehr ganz dicht - aber der beste Maulwurf der Welt. Das denkt jedenfalls Ole, und so ist Joppe ein vollwertiges Familienmitglied, das leider die Angewohnheit hat, in die peinlichsten und gefährlichsten Situationen zu geraten. Und bei den vielen Rettungsaktionen beschafft Ole ganz nebenbei der Mama einen Mann...

Linde, Gunnel

Joppe

Der beste Freund des kleinen Ole ist Joppe, ein aus schwarzem Samt genähter Maulwurf. Leider verschwindet Joppe ständig, doch Olsson, der nette Nachbar, hilft Ole und seiner Mutter beim Suchen.

Linde, Gunnel

Joppe

Olles bester Freund ist der Plüschmaulwurf Joppe. Der kleine Junge hat ihn immer dabei. Weil Joppe öfters in Gefahr gerät, ist das Buch sehr abenteuerlich.

Linde, Gunnel

Joppe

Ohne seinen Stoffmaulwurf Joppe läuft in Oles Leben gar nichts. Dummerweise verschwindet Joppe ständig und sorgt damit für viel Aufregung.

Linde, Gunnel

Joppe

Joppe ist ein kleines Stofftier, ein Maulwurf aus Samt. Der kleine Ole ist sein Besitzer. Gemeinsam erleben die beiden die tollsten Sachen. Nur hat Joppe die dumme Angewohnheit, ständig auszubüxen. Doch zum Glück gibt es da den netten Nachbarn Olsson, der Joppe immer wieder rettet. Und Oles Mama schein Olsson auch ganz nett zu finden.

Linde, Gunnel

Joppe

Ole liebt Joppe, seinen schwarzen Plüschmaulwurf über alles. Ohne ihn kann oder mag er weder schlafen noch sonst etwas tun. Leider geht Joppe immer wieder verloren. Doch zum Glück gibt es da noch Per Olsson, den besten Maulwurfsretter der Welt und der wird am Ende auch noch Oles neuer Papa.

Linde, Gunnel

Joppe

Joppe ist ein Maulwurf aus Stoff. Für Ole jedoch ist er ganz lebendig. Er muss überall mit hin. Ole sorgt für ihn und lässt ihn kleine Abenteuer erleben. Ob Joppe allein Fahrstuhl oder Boot fährt - er muss in 13 Geschichten aus manchmal aussichtslos scheinenden Situationen gerettet werden.

Gunnel, Linde

JOPPE

“Joppe” ist Oles Spielzeugmaulwurf und er hat ein bewegtes Leben. Einmal muss er aus einem stecken gebliebenen Fahrstuhl befreit werden, ein anderes Mal aus dem Dosenberg in einem Supermarkt und dann wieder landet er auf dem Müll oder wird von einem Hund entführt. Aber zum Glück gibt es Nachbar Olsson, denn der gibt wirklich alles, um “Joppe” aus seinen zahlreichen gefährlichen Situationen zu befreien!

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv haben kein bisschen Lust, zu ihrer Großmutter zu fahren. Aber dann gehen da plötzlich geheimnisvolle Dinge vor sich und die beiden wittern ein Verbrechen ...

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan hat die Idee des Jahrhunderts: Der Stockholmer Junge gründet zusammen mit seinem Freund Sven-Ove und seiner Schwester Liv “Die Liga der Unsichtbaren”. Der Geheimclub klärt perfekte Verbrechen auf und hilft der Polizei. In der Wohnung ihrer Großmutter lösen Liv und Rustan ihren ersten turbulenten Fall. Einfallsreich und mit Hilfe ihrer Liga-Freunde machen sie den Ewigen Erwin, einen gesuchten Einbrecher, dingfest. Dabei spielt Livs unsichtbarer Hund Ravajack eine nicht unbedeutende Rolle.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan hat ein gut funktionierendes Gehirn und viel Fantasie und es ist ihm eine Freude, beides einzusetzen, um sich etwas Neues und vor allen Dingen Aufregendes auszudenken. Dabei ist es für ihn nicht damit getan, seiner kleinen Schwester einen Streich zu spielen oder mit zwei Freunden einen Dieb zu verfolgen - nein, er ist erst zufrieden, wenn alle Kinder der Stadt beteiligt sind.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv sind ein schwedisches Geschwisterpaar, das von ihren Eltern wenig Zeit erwarten kann.Aus diesem Grund lassen sie ihre Fantasie walten und organisieren sich Interessantes auf eigene Faust.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Wie fängt man den Ewigen Erwin, den meistgesuchten Verbrecher Stockholms? Natürlich mithilfe der Liga der Unsichtbaren, die von Rustan höchstpersönlich gegründet wird. Zu dumm, dass er und seine Schwester Liv gerade jetzt zu ihrer Großmutter geschickt werden. Allerdings macht Liv dort bald die Bekanntschaft eines unbekannten Mannes. Und auch sonst geschehen seltsame Dinge im Hause der Großmutter. Kann die Liga der Unsichtbaren die Geheimnisse entschlüsseln und den Ewigen Erwin doch noch fangen?

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die “Liga der Unsichtbaren” will der Polizei bei der Suche nach Verbrechern helfen.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die Eltern von Rustan und seiner kleinen Schwester Liv sind beruflich sehr eingespannt. Deshalb werden die beiden zu ihrer recht eigenwilligen Großmutter geschickt. Das passt Rustan aber so gar nicht, wo er sich doch mit seiner gerade gegründeten Liga der Unsichtbaren auf Verbrecherjagd begeben will. Oder bringt der unfreiwillige Aufenthalt bei der Großmutter den Ewigen Erwin, der meistgesuchte Verbrecher Stockholms, doch noch zu Fall?

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan ruft die Liga der Unsichtbaren ins Leben und will den Ewigen Erwin, einen Stockholmer Einbrecher, jagen. Seine Schwester Liv lebt in einer Traumwelt mit ihrem unsichtbaren Hund. Weil beide den arbeitenden Eltern über den Kopf wachsen, werden sie für einige Zeit zu ihrer strengen Großmutter geschickt. Ausgerechnet dort verübt der Ewige Erwin seinen nächsten Einbruch. Rustans Liga, der unsichtbare Hund und selbst die Großmutter helfen, ihn zu überführen.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia hat Pelle lieb, den Neuen in der Klasse. Erst ist es ihr selbst nicht so klar, doch als sie mit ihren Gedanken immer öfter bei ihm ist, gesteht sie sich ihre Gefühle ein. Auch Pelle sucht ihre Gesellschaft und es beginnt eine aufregende Zeit der Vorfreude und gegenseitigen Entdeckungen. Doch es ist eine junge Liebe ohne Zukunft. Während Sylvias Mutter viel Verständnis zeigt, hat ihr Vater Angst um seine Tochter und Pelles Eltern sind ganz gegen ihre Freundschaft.

Linde, Gunnel

Der weiße Stein

Seit Fia den weißen Stein gefunden hat, ändert sich ihr Leben. Nicht nur lernt sie den “König der Gefahren” kennen, nein, sie muss auch ungeheure Taten vollbringen und von anderen fordern, in einem stetigen Geben und Nehmen des Steins. Dabei kommen sich Fia und Hampus immer näher ...

Linde, Gunnel

Der Weiße Stein

Die zwei Kinder Fia und Hampus verwandeln sich durch einen magischen weißen Stein in "Fideli" und den "König der Gefahren". In den Rollen dieser mutigen und phantasievollen Gestalten erleben sie spannende Abenteuer und werden dicke Freunde.

Linde, Gunnel

Der weiße Stein

Der weiße Stein ist eine poetische Freundschaftsgeschichte zwischen Fia, der kleinen Tochter der Klavierlehrerin und Hampus, dem Neffen des bettelarmen Schusters, der mit seiner großen Familie neu ins Dorf gezogen ist. Der weiße Stein ist ein fast magischer Gegenstand, denn er bringt die Kinder dazu, die verrücktesten Sachen zu tun. So bringen sie die Leute zum Lachen und versetzen sie in großes Erstaunen.

Linde, Gunnel

Der weiße Stein

Das Mädchen Fia und der Junge Hampus tauchen mittels eines weißen Steines in eine Fantasiewelt ein. Der Stein verleiht ihnen ungeahnten Mut und sie vollbringen ungeahnte Taten und finden beide eine wertvolle Freundschaft.

Linde, Gunnel

Der weiße Stein

Fia und Hampus, zwei sehr verschiedene Kindern, geht in ihren Leben vieles nicht nach Wunsch. Das ändert sich, als sie sich kennenlernen und zu “Fideli” und dem “König der Gefahren” werden. Sie erleben ungeahnte Abenteuer und stellen sich den Herausforderungen des Lebens.

Linde, Gunnel

Der weiße Stein

Die schüchterne Fia, die von allen auslacht wird, weil ihre Mutter Klavierlehrerin ist, lernt Hampus kennen. Aus Fia wird dabei die mutige Fideli und aus Hampus wird der König der Gefahren. Fia besitzt einen schönen weißen Stein, den auch Hampus gerne besitzen würde. Die beiden stellen sich gegenseitig Aufgaben, die sie jeweils erfüllen müssen, um den Stein zu bekommen.

Linde, Gunnel

Der weiße Stein

Zwei Außenseiter einer Dorfgemeinschaft befreunden sich und stellen sich täglich Mutproben. So wechselt der weiße Stein, Objekt der Begierde beider Kinder, täglich friedlich den Besitzer. Ein etwas altmodisches, schönes Buch mit Happy End.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Bei Sylvia und Pelle ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch die Eltern der beiden finden, dass ihre 13-jährigen Kinder noch zu jung für die Liebe sind und erschweren ihr Zusammensein. Der Alltag zwischen Freunden, Schule und Familie verändert sich, ebenso wie ihre Beziehung. Silvia stellt irgendwann fest, dass die große erste Liebe wahrscheinlich nicht für immer hält und glaubt, dass ihr Leben zerstört sei.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Die 13-jährige Sylvia erlebt ihre erste große Liebe zu ihrem Mitschüler Pelle. Beide versuchen, diese Zeit voll auszukosten, aber die Eltern halten sie für zu jung und unternehmen alles, um sie auseinander zu bringen. Die erste Liebe zerbricht, die Enttäuschung ist groß, aber sie wird überwunden.

Linde, Gunnel

Joppe

Ole und Joppe sind unzertrennlich. Ole ist ein kleiner Junge und Joppe ist sein Lieblingsschmusetier. Gemeinsam erleben sie eine Menge Abenteuer.

Linde, Gunnel

Hilfe - Ich bin ein Werwolf

Der schüchterne Ulf hat über Werwölfe gelesen und jetzt ist er bestimmt selber einer. Plötzlich kann er handgreiflich werden gegen fiese Klassenkameraden und plötzlich kennt er sich selber nicht wieder. Was Ulf in seinem neuen, starken und gefährlichen Leben so alles erlebt, erzählt Gunnel Linde in diesem Buch.

Linde, Gunnel

Hilfe! Ich bin ein Werwolf

Ulf, der eigentlich ein Außenseiter ist, spürt wie er sich auf merkwürdige Weise verändert. Weil er nachts von einem Mann gebissen wird, vermutet er, dass er ein Werwolf ist. Alle Symptome deuten darauf hin und sein ganzes Leben verändert sich.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Schüler Rustan gründet im Stockholm der 50er Jahre im Kettenbriefverfahren einen Detektivclub, die Liga der Unsichtbaren. Wieder erwarten gelingt es dem zusammengewürfelten Haufen tatsächlich, einen Einbrecher dingfest zu machen.

Linde, Gunnel

Hilfe Ich bin ein Werwolf

Ulf, ein recht schüchterner Junge, wird plötzlich mutig und macht oft ganz verrückte Dinge. Ob das wohl an dem Hund liegt, er ihn gebissen hat. In einschlägigen Büchern erfährt Ulf von Werwölfen und so beginnt ein sehr aufregendes Leben. Aber wer soll ihm glauben? Was wird sein bester Freund dazu sagen?

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Gerade als Rustan seinen Geheimbund “Die Liga der Unsichtbaren” gegründet hat und den meistgesuchten Verbrecher Stockholms dingfest machen will, wird er zusammen mit seiner Schwester Liv zur Großmutter geschickt. Doch in der Wohnung der Großmutter gehen seltsam Dinge vor sich, und der Fall nimmt eine unerwartete Wendung...

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Tante Tinne fährt in den Osterferien mit den Geschwistern Anneli und Nicklas von Stockholm nach Kopenhagen. Dort gewinnen die Kinder in einer Lotterie das Zwergpony Jasper. Doch wie schmuggelt man Jasper von Kopenhagen zurück nach Stockholm, ohne dass jemand etwas merkt?

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Annelie und Niklas werden von ihrer Tante Tinne nach Kopenhagen eingeladen. Im Zoo kaufen sie zwei Lose und gewinnen tatsächlich das Zwergpony Jasper. Nun beginnt das eigentliche Abenteuer: wie kommt ein Pony in ein Hotel? Wie versorgt man es, wenn die Tante die Stadt besichtigen will? Wie kommt es von Dänemark nach Schweden, wo die Kinder schließlich wohnen? Keine Sorge, die Kinder schaffen es.

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Gunnel Linde erzählt in sehr lebendigem Plauderton die Geschichte eines Wochenausfluges nach Kopenhagen mit der Eisenbahn. Die kinderlose Tante Tinne hat Anneli und Nicklas eingeladen und begeistert die Kinder für den Zoo und die Lotterie. Viele nette Episoden, Höhepunkt wird der Gewinn eines lebenden Ponys und der heimliche Rücktransport desselben.

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Die Geschwister Anneli und Nicklas machen mit ihrer Tante ein paar Tage Urlaub in Kopenhagen. Dort gewinnen sie bei einer Lotterie im Zoo das Zwergpony Jasper. Wie aber bringt man das Tier vom Zoo ins Hotel, versteckt es dort und befördert es von dort zum Bahnhof und in den Zug zurück nach Stockholm? Und das alles, ohne dass die Tante etwas davon bemerkt. Eine turbulente, abenteuerliche und manchmal etwas verrückte Geschichte mit Happy-end.

Linde, Gunnel

Joppe

Alle Erwachsenen, die bereits Kinder haben, wissen, welch große Bedeutung ein Kuscheltier im Leben eines Kindes hat. Es ist ständiger Begleiter, nichts wird ohne es unternommen. Nur was, wenn der beliebte Spielkamerad einmal nicht auffindbar ist? Da wird geweint und gesucht, bis der Liebling des Kindes wieder gefunden wird. In 13 heiteren Geschichten erzählt Gunnel Linde, was ein Kuscheltier so alles erleben kann und was Eltern so alles unternehmen, um das geliebte Spielzeug wiederzufinden.