Lehmann, Christine

Der Ruf des Kolibris

Jasmin erzählt von ihrem Aufenthalt in Kolumbien vor acht Jahren, als ihre Eltern, beide Ärzte, beschlossen hatten, für ein Jahr in diesem Land zu arbeiten. Als sie Damián, einen jungen Indio, kennen lernt, der als Gärtner oder als Hausmeister arbeitet, aber auch viele Geheimnisse hat, interessiert sie sich für die Sprache und Kultur der Einheimischen.

Lehmann, Christine

Der Ruf des Kolibris

Ein Jahr Kolumbien. Jasmin ist alles andere als begeistert, diese lange Zeit mit ihren Eltern zu verbringen. Diese sind Ärzte und wollen dort in der Entwicklungshilfe arbeiten. Doch schon bald ändert sich ihr Leben, als sie den Hausmeistergehilfen Damiàn, einen jungen Indio, kennenlernt und sich in ihn verliebt.

Lehmann, Christine

Der Ruf des Kolibris

Die 16-jährige Jasmin geht mit ihren Eltern ein Jahr nach Kolumbien. Dort lernt sie die Liebe ihres Lebens kennen.

Lehmann, Christine

Der Ruf des Kolibris

Ein Jahr Kolumbien: Jasmins Eltern bestimmen es, und sie muss mit. Ihr gefällt es dort nicht, bis sie sich Hals über Kopf in Damián, einen zwanzigjährigen Indio, verliebt. Aber wer ist er wirklich? Gärtnergehilfe? Student? Was hat er mit der Rebellengruppe Farc zu tun? In riskanten Situationen bewährt er sich, zeigt Jasmin sogar sein Dorf in den Anden. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege. Durch Damián lernt Jasmin Kolumbien schätzen - und findet bei ihm eine Liebe, die für immer sein könnte.

Lehmann, Christine

Der Ruf des Kolibris

Jasmin geht mit ihren Eltern gegen ihren Willen für ein Jahr nach Kolumbien. Doch dann begegnet ihr Damian, ein einheimischer junger Mann. Er ist geheimnisvoll und undurchschaubar und Jasmin verliebt sich in ihn. Damit beginnt ein großes Abenteuer für Jasmin.

Lehmann, Christine

Die Rose von Arabien

Die 16-jährige Finja möchte sich lediglich mit ihrem Vater und seinen Studenten auf dem Weihnachtsmarkt treffen, um einen schönen Nachmittag dort zu verbringen. Dass dieser Nachmittag ihr Leben ändern wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar. Doch als sie dem gutaussehenden Shalil in seine scharfen schwarzen Augen schaut, fühlt sie sich plötzlich wie im Märchen aus 1001 Nacht. Seinen Höhepunkt erreicht das ""Märchen"" als sie mit ihrem Vater über Weihnachten nach Dubai fliegt.

Lehmann, Christine

Die Rose von Arabien

Bereits bei ihrem 1. Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart verlieben sie sich ineinander: Chalil, Sohn eines reichen Scheichs aus Dubai u. Finja, die Tochter seines (deutschen) Professors. Doch es liegen Welten zwischen ihnen, die zu überwinden schier unmöglich scheint. Nach dramatischen (gemeinsamen) Erlebnissen und einer dreijährigen Trennung treffen sie sich zufällig wieder - diesmal ist ihre Liebe gefestigt, beständig und zukunftsfähig.

Lehmann, Christine

Die Rose von Arabien

Finja folgt dem geheimnisvollen Scheich Chali nach Dubai und verliebt sich in diesen. Zwischen arabischer Tradition und ihrem deutschen kulturellen Erbe erlebt sie lebensbedrohliche Abenteuer und kämpft um ihre Liebe, die von beiden Familien nicht gefördert wird.

Lehmann, Christine

Im Tal der roten Orchidee

Ein Jahr vor ihrem Abitur übersiedelt Isa mit ihrer Familie nach Kapstadt. Die Mutter geht in Südafrika einem gut bezahlten Job nach. Isa will nach dem Abi wieder nach Deutschland zurückkehren. In den 12 Monaten in Südafrika lernt sie Greg kennen . Er wird ihre erste große Liebe. Im Kontext dieser Beziehung erlebt sie die widersprüchliche gesellschaftliche Wirklichkeit nach der Appartheidpolitik , die sie in schwierige Konflikte bringt.

Lehmann, Christine

Im Tal der roten Orchidee

Isa kommt mit ihrer Familie wider Willen nach Kapstadt. Sie möchte endlich irgendwo zu Hause sein. Doch durch das Rudern und durch Greg kommt sie doch an und will vielleicht nicht wieder weg.

Lehmann, Christine

Der Ruf des Kolibris

Jasmin muss mit ihren Eltern für 2 Jahre nach Kolumbien. Dort sieht sie die krassen Unterschiede zwischen der herrschenden weißen Oberschicht und den Indios. Sie verliebt sich in den Indio Damian, der diese Liebe erwiedert, aber Abstand hält. Damian wird studieren und in seiner Heimatregion eine Universität gründen. Auch ist er in Entführungen verwickelt. Jasmin vertieft sich in Sprache und Legenden dieses Indianerstammes und versucht, zu vergessen. Später wird Jasmin zurückkehren.

Lehmann, Christine

Der Ruf des Kolibris

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Jasmin muss gegen ihren Willen für ein Jahr mit ihren Eltern nach Kolumbien. Schnell findet sie Interesse an Land und Menschen und sie wird in die politischen Wirren hineingezogen. Außerdem findet sie die Liebe ihres Lebens.

Lehmann, Christine

Die Rose von Arabien

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Finja lernt einen Prinzen aus Dubai kennen und lieben. Sie verbringt auch einige Zeit dort in der Familie. Kulturelle, traditionelle und soziale Probleme erschweren die große Liebe. Eine orientalisch märchenhafte Geschichte für Mädchen.

Lehmann, Christine

Die Rose von Arabien

Wortreicher, gut recherchierter Roman aus Tausend-und-einer-Nacht mit beeindruckenden Ortsbeschreibungen und viel Herzschmerz rund um die deutsche Schülerin Finja und den Scheich-Sohn Chalil.