Kömmerling, Anja; Brinx, Thomas

Die Welt zum Zittern bringen, nur weil man da ist

Marie sieht rot. Das Rot, es brüllt und tobt, so dass Marie sich in geschlossenen Räumen nicht mehr sicher fühlt. Nur wenn Juri in der Nähe ist, ist es still. Ganz nah lässt sie den Jungen an sich heran und muss sich schließlich doch alleine dem Rot stellen.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Die Welt zum Zittern bringen, nur weil man da ist

Marie, 15 Jahre alt, hat nach einem traumatischen Erlebnis beschlossen, nur noch in den Bäumen zu leben und den Boden nicht mehr zu berühren, denn sie bekommt in geschlossenen Räumen Panikattacken. Ihre Mutter musste ins Gefängnis, weil sie ihren gewalttätigen Ehemann Hermann getötet hat. Maries ältere Halbschwester Lisa hat die Familie verlassen, um dem unerträglichen Leben zu Hause zu entfliehen. Heimatbaum, wie Marie einen alten Ahornbaum liebevoll nennt, ist jetzt Maries neues Zuhause. Aber sie wird bedroht vom „Rot“, das in bestimmten Situationen über sie hereinbricht und das sie abzuwehren versucht. Das allein ist schon schlimm genug. Eine genauso große Bedrohung geht von der für sie zuständigen Betreuerin des Jugendamtes aus, die sie unbedingt wieder in einer Einrichtung unterbringen will. Da ist es gut, dass es Menschen in Maries Nähe gibt, die zu ihr halten und sie unterstützen. Als dann jedoch eine Familie auftaucht, die ihr Elternhaus kaufen will, verschärfen sich die Probleme für Marie auf drastische Weise.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Scheiß Liebe

Verliebt - große Liebe - Scheiß Liebe, offensichtlich ist die Liebe sch... Erst verlieben sich die Menschen, um sich dann wieder zu verlassen und sich neu zu verlieben. Diese Erfahrungen muss die “kleene Lene” machen, nur gut, dass sie immer tatkräftige Unterstützung von ihrer besten Freundin, dem Schweinchen, hat.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Mission: Possible

Der Roman "Mission Possible" von Thomas Brinx & Anja Kömmerling erschien 2009 im Thienemann Verlag. Er erzählt die Geschichte von Janos, der mit einer Mega-Party an seiner neuen Schule punkten will. Natürlich findet sie statt als seine Eltern im Urlaub sind. Die Party gerät völlig außer Kontrolle & es herrscht großes Chaos. Es bleiben Janos 30 Stunden und 57 Minuten alles wieder in Ordnung zu bringen.

Brinx und Kömmerling, Thomas und Anja

Mission Possible

Janos' Familie zieht um. Die neue Klasse akzeptiert ihn nicht, bis er eine Party gibt, als seine Eltern nicht zuhause sind. Zuviel Alkohol und das Auftauchen ungebetener Gäste sorgen dafür, dass das Verhängnis seinen Lauf nimmt: der Laptop seines Vaters, einem Bestseller-Autor, verschwindet und mit ihm das einzig existierende Manuskript für einen neuen Roman. Janos hat einen Tag, um den Laptop aufzuspüren und das Chaos vor Rückkunft seiner Eltern zu beseitigen.

Kömmerling, Thomas; Brinx, Anja

So oder So

Jella will mit ihren Freunden zum Festival Rock am Ring und verliebt sich in Soleil. Die Geschichte wird gleich zwei Mal erzählt - mit unterschiedlichem Ablauf aber selbem Ergebnis.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

So oder so

Rock am Ring ist das Megaevent des Jahres und Jella kann daran teilnehmen. Sie hat hart gearbeitet, viel Geld gespart und den Tagen aufgeregt entgegen gefiebert. Marmelade oder Salami? Die simple Wahl des Brotaufstrichs entscheidet über den Ausgang des Wochenendes. Ein Wochenende, zwei Möglichkeiten, zwei großartige Geschichten.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

So oder so

Was wäre gewesen wenn? Wenn morgens alles anderes gelaufen wäre, was wäre dann passiert? So in etwa muss man sich das zentrale Thema vorstellen. Einmal schmiert sich Jella ein Marmeladenbrot, saut sich ein und muss aus Gründen zu Hause bleiben. Ein andermal entscheidet sie sich für Salami, kleckert nicht und erreicht rechtzeitig die Bahn. Wie viel ändert sich, wenn man eine andere Entscheidung trifft?

Brinx und Kömmerling, Thomas und Anja

Neumond

Immer an Neumond treffen sich drei Freunde auf einer Waldlichtung, auf der sie sich bei einem Meteoriteneinschlag kennen gelernt haben. Dieses besondere Ereignis schweißt alle zusammen. Doch dann erkrankt einer von ihnen an Krebs und auf einmal ist alles anders.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Neumond

Chang, Jonas und Yannik sind Freunde, seit sie sich in einer Neumondnacht zufällig auf einer Lichtung trafen, auf der ein Meteorit einschlug. Sie schwören sich ewige Treue und Verschwiegenheit. Als Yannik an Krebs erkrankt, sein Bein verliert und schließlich sogar stirbt, werden ihre Versprechungen auf eine harte Probe gestellt. Chang und Jonas bleiben alleine zurück.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Neumond

Immer an Neumond treffen sie sich Chang, Jonas und Yannik auf der Waldlichtung. Denn dort haben sie sich kennen gelernt, als der Meteorit einschlug. Damals waren sie noch Kinder und haben sich ewige Freundschaft geschworen. Trotz aller Unterschiede - an Neumond sind die drei immer zusammen. Und daran wird sich auch nichts ändern. Nichts kann sie trennen - bis ein zweiter Meteorit in das Leben der drei einschlägt: Yannik hat Krebs.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Gewitterwolken-Sonnenkuss

Luna ist eigentlich glücklich mit Moritz, doch in letzter Zeit wird sie immer wieder eifersüchtig. Und Moritz scheinbar gar nicht! Ob er sie wirklich liebt? Um das herauszufinden, nutzt sie die Chance, ihn mit dem umschwärmten Sänger Carl eifersüchtig zu machen. Doch der Schuss geht nach hinten los ...

Kömmerling, Anja; Brinx, Thomas

Jenny - Mädchen sind schneller

Jenny ist sehr temperamentvoll und weiß, was sie will. Als ihr Freund Finn in Schwierigkeiten steckt, hat Jenny sofort eine Idee, wie ihm zu helfen ist. Natürlich auf ihre Art!

Kömmerling, Anja; Brinx, Thomas

Fussel und Flocke. Die Retter von Filz

Fussel und Flocke leben in Filzland, einem Perserteppich auf einem Dachboden. Als Lisa dort eine Perle verliert, welche als riesenhafte Glitzerkugel in Filzland landet, droht die Katastrophe in Form eines Staubsaugers über Filzland hereinzubrechen. Fussel und Flocke machen sich auf und suchen die Namenlose Schwarze, um sich und ihre Freunde zu retten.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Fussel und Flocke - die Retter von Filz

Völlig unerwartet landet eine große, glänzende Kugel mitten auf dem Marktplatz des Filzlandes. Doch was die Bewohner nicht ahnen, die Kugel birgt eine gefährliche Gefahr, denn das große Saugen steht bevor. Doch Fussel und Flocke setzten alles daran, dies zu verhindern und ihr geliebtes Filzland zu retten.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

Anemone aus dem Meer

August wird von seinem wassersportbegeisterten Vater nicht ernst genommen, da er wasserscheu ist und nicht schwimmen kann. Er schleicht sich deshalb abends in das Schwimmbad, das die Familie Blütenstaub betreibt, ein. Dort lernt er deren Pflegetochter Anemone kennen, die eigentlich das Kind des großen Wassermannes ist. Daher kann sie auch sagenhaft gut schwimmen und ist eine ausgezeichnete Schwimmlehrerin. Die beiden werden bald dicke Freunde und lösen gemeinsam ihre Probleme.

Thomas Brinx und Anja Kömmerling,

Alles Hühner außer Ruby

Tim verliebt sich in Ruby, Mitschülerin und Ballettänzerin. Um in ihre Nähe zu gelangen, überzeugt ihn sein bester Freund, dass er an Rubys Ballettkurs teilnehmen muss. Mit Mühe überwindet Tim seine Bedenken und folgt dem Rat. Am Anfang scheint das Unternehmen Erfolg zu haben, doch als das lokale Idol Bubi, Fußballstar der Regionalliga, auftaucht, scheint Tims Freundschaft mit Ruby zu zerfallen.