Hauck, Thomas J.

Das blaue Herz von Finn

Ein poetisches Bilderbuch über eine besondere Freundschaft.

Hauck, Thomas J.

Das blaue Herz von Finn

Lena hat einen Freund. Er heißt Finn und ist anders als andere Kinder. Finn wohnt in einem Heim neben Lenas Haus und kann Nachts nicht einschlafen. Er hört Lena gerne beim Singen zu und Lena hat eines Tages eine tolle Idee wie sie Finn abends mit ihrem Gesang beim Einschlafen helfen kann.

Sieg, Katharina; Hauck, Thomas J.

Das blaue Herz von Finn

Finn ist anders. Lenas Mutter meint, dass er krank sei. Doch Lena kümmert das nicht und freundet sich mit Finn an. Die beiden spielen zusammen im Garten, machen Musik und manchmal streiten sie sich auch. Doch auch Streit gehört dazu und kann manchmal festgefügte Welten ins Wanken bringen...

Hauck, Thomas J.

Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler

Der Tüftler und Erfinder Graf Wenzelslaus gerät in Schwierigkeiten, aber gerade dadurch findet er Freunde.

Hauck, Thomas J.

Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler

Graf Wenzelslaus hat einen ungewöhnlichen Beruf. Er sammelt Geräusche aller Art und konserviert sie in Einmachgläsern. Mit dieser Beschäftigung war er sehr glücklich und zufrieden. Doch eines Tages passiert ein Unglück. Der Fußboden kracht ein, Graf Wenzelslaus hängt fest und wertvolle Gläser mit Geräuschen fallen zu Boden. Nun ist guter Rat teuer. Doch zum Glück findet Graf Wenzelslaus eine Möglichkeit Frau Mirabell auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen…

Hauck, Thomas J.

Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler

Graf Wenzelslaus ist ein Tüftler und Erfinder. Seine neueste Maschine ist ein Geräuscheinsauger, mit dem er Geräusche sammelt und in Einweckgläsern sauber geordnet und beschriftet aufbewahrt. Eines Tages geschieht in seiner Wohnung ein Unglück. Die Holzwürmer, deren Knabbergeräusch er natürlich auch eingefangen hat, lassen den Holzboden unter ihm zusammenbrechen und dabei gehen alle Fliegenflügelputzgeräuschgläser zu Bruch. Jetzt ist guter Rat teuer.

Hauck, Thomas J.

Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler

In einem schmalen und hohen Haus in dem kleinen Städtchen Sinselböck sammelt ein großer und dünner Mann Geräusche aller Art. Er hat schon 23.747 in Einweckgläsern aufbewahrt, da passiert ein Unglück. Herausfordernder Text für Leseanfänger mit vielen farbigen Bildern dazu.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Eine neue Episode der rasant-komischen Abenteuer von Oma Frida und dem französischen Seeungeheuer Schoscho führt diesmal nah Elsterhorst in ein Schokoladencafe. Wie immer gibt es jede Menge kleine Abenteuer, Grund zu lachen und natürlich ein umfassendes Happy End.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Das Amt für Katastrophenschutz meldet sich bei Oma Frieda. Oma Frieda weiß genau: Das riecht nach Unglück. Denn Oma Frieda hat ein kleines Seeungeheuer zu Hause, was nun plötzlich als allerhöchst gefährlich eingestuft wird. Ein Seeungeheuereinsatzkommando will das Seeungeheuer daher einkassieren. Doch Oma Frieda kann das nicht zulassen, sie entscheidet sich für die Flucht mit ihrem kleinen Haustier.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Oma Frida muss mit ihrem kleinen Seeungeheuer fliehen, weil das Amt für Katastrophenschutz es holen will. Eine aufregende Verfolgungsjagd beginnt.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Oma Frida bekommt einen Brief vom Amt für Katastrophenschutz, in dem ihr mitgeteilt wird, dass ihr kleines Seeungeheuer Schoscho in den Tierpark soll. Oma Frida entschließt sich zur Flucht mit einem flotten Motorrad und erlebt dabei einige Aufregung.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Oma Frida bekommt Post: Das Amt für Katastrophenschutz will Schoscho, das kleine Seeungeheuer, das bei ihr wohnt, abholen lassen. Kommt gar nicht infrage, denkt Oma Frida, und ergreift zusammen mit Schoscho die Flucht.

Hauck, Thomas

Oma Frieda auf der Flucht

Oma Frieda und ihr kleines, französisches Seeungeheuer Schoscho haben Ärger. Das Spezialseeungeheuereinfangkommando will Schoscho holen. Kurz entschlossen flüchten beide mit Oma Friedas neuem rotem Motorrad. Im Elsterhorster Cafe fällt dann die Entscheidung. Welche Rolle Frösche und Nougatschokolade spielen müssen die Leser selbst herausfinden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida im Wüstenwirbel

Schoscho, das französische Seeungeheuer hat Heimweh. So macht Oma Frida sich so schnell wie möglich auf den Weg in den Atlantik. Doch der Ausflug entwickelt sich zu einem Abenteuer mit Hürden und überraschenden Wendungen.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida im Wüstenwirbel

Oma Frida hat Besuch. Nicht ihre Enkel, sondern Schoscho, ein kleines französisches Seeungeheuer! Es lebt schon seit einiger Zeit bei Oma Frida in der Kaffeetasse. Aber nun plagt ihn fürchterliches Heimweh, er möchte gerne wieder nach Hause zurück. Das Abenteuer kann beginnen...

Hauck, Thomas J.

Oma Frida

Seit über 471 Tagen lebt das kleine französische Seeungeheuer Schoscho bei Oma Frida. Da ist es schön, aber trotzdem bekommt der kleine Kerl Heimweh. Als Oma Frida ein blütenweißes Rennboot in ihrem Garten vorfindet, beginnt für die beiden eine schier unglaubliche, von Abenteuern nur so strotzende Reise in die Heimat von Schoscho, den Atlantik.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren zu Hause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren Zuhause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

In diesem modernen Märchen hält eine mutige und unternehmungslustige alte Dame ein Seeungeheuer in einer Kaffeetasse. Es ist ihr in einer Pfütze sozusagen zugelaufen. Oma Frida gibt sich alle Mühe, auf das kleine Seeungeheuer einzugehen und es wieder einer artgerechten Haltung zuzuführen.

Hauck, Thomas Johannes

Oma Frieda und das Seeungeheuer

In Oma Friedas Kaffeetasse sitzt ein trauriges Seeungeheuer. Weil das Seeungeheuer so traurig ist, nimmt Oma Frieda sich besonders viel Zeit, ihm zuzuhören. Sie beschließt, alles dafür zu tun, damit das Seeungeheuer wieder glücklich wird. Dafür müssen die beiden eine wunderbare Reise unternehmen. Ob die Oma von dieser Reise alleine zurückkehrt und das Seeungeheuer wieder glücklich wird?

Hauck, Thomas Johannes

Oma Frida und das Seeungeheuer

In Oma Fridas Kaffeetasse sitzt ein Seeungeheuer. Auf beide warten viele Überraschungen!

Hauck, Thomas J.

Der Geschmack von Rost & Kohle

Die Zwillinge Magda und Simon haben Sehnsucht und Fernweh nach dem Meer. Sie machen sich auf den Weg ihren Onkel zu besuchen. Unterwegs durch Brandenburg erleben sie ein unerwartetes Abenteuer in einer still gelegten Brikettfabrik, die heute ein Museum ist. Neben Spannung und Abenteuer wird der Weg von Bäumen über die Herstellung von Briketts bis zu erneuerbaren Energien erzählt und in Bildern und Fotos erlebbar gemacht.