Dunker, Kristina

Drache Max macht Rabatz

Das hab ich doch fast erraten: Schon wieder Max! Du Teufelsbraten! Wo du auch bist, gibt es Krach! Das Streiten ist dein Lieblingsfach ...! Max, der kleine Drache, ist nicht so wie die anderen. Manchmal packt ihn der Zorn - da kann er nichts machen. Dann schreit, tobt, kratzt und beißt er. Hier kann nur noch ein Spezialist helfen. Dr. Rabe muss her. Ihm gelingt es tatsächlich, mit viel Geduld, zuhören und Vertrauen, die Ursache für Max Verhalten zu finden und ihm zu helfen.

Dunker, Kristina

Drache Max macht Rabatz!

Das Buch “Drache Max macht Rabatz!” von Christina Dunker ist im Jahre 2009 im Beltz & Gelberg Verlag erschienen. Es erzählt die Geschichte des Drachen Max, der oft “in die Luft geht” und lernen muss mit seiner Wut umzugehen.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eva will mit ihrem Freund Julian in einer romantisch gelegenen Mühle ein traumhaftes Wochenende verbringen. Doch unterwegs geht alles schief und bald packt Eva die nackte Panik.

Dunker, Kristina

Schwindel

Unterwegs zu einem Romantikwochenende mit ihrem Freund Julian, beobachtet Eva einen Überfall. Auf einem Waldweg wird sie Zeugin, wie 4 Unbekannte einen Jungen brutal zusammenschlagen. Julian bagatellisiert die Sache und verhindert, dass Eva die Polizei ruft. Als Eva herausfindet, dass ihr Julian mit diesen Personen befreundet ist, will sie am liebsten sofort wieder abreisen, -wären da nicht die Erpresserbriefe, die sie plötzlich bekommt .

Dunker, Kristina

Schwindel

Die sechzehnjährige Eva - bislang immer Außenseiterin - verliebt sich in den 18-jährigen und sehr coolen Julian. Der zweite für sie wichtige Mensch ist “Fuchs”, ihr Psychologe, bei dem sie mit einer überwundenen Magersucht und Angstanfällen in Behandlung ist. Als sie mit Julian eine Zeit in der Ferienwohnung seiner Eltern verbringen möchte, muss sie sich mit Julians Clique und deren Verwicklungen in einen Todesfall auseinandersetzen.

Dunker, Kristina

Schwindel

Die 16-jährige Eva leidet unter Angstanfällen, die sie mit der Hilfe ihres Therapeuten überwinden möchte. Sie findet nach einem Schulwechsel erfreulich schnell Anschluss und in Zwölftklässler Julian ihren ersten festen Freund. Doch ein romantischer Wochenendurlaub mit ihm wird zum Horrortrip. Eva wird zum Spielball in einem verwirenden Geflecht aus Lügen und Gewalt und gerät in tödliche Gefahr.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eigentlich möchte Eva mit ihrem Freund Julian nur ein gemütliches Wochenende in der Mühle seiner Eltern verbringen, doch kaum dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse. Eva wird Zeugin einer Prügelei und ein Mädchen ist verschwunden. Hat Julian oder seine Clique etwas mit den Vorfällen zu tun? Befindet sich Eva in einer größeren Gefahr, als ihr zunächst bewusst ist?

Dunker, Kristina

Schwindel

Eva wird wegen Angstattacken therapeutisch betreut. Sie freut sich auf das erste Wochenende mit dem Freund allein. Die Züge haben Verspätung, sie kann nicht pünktlich ankommen, und ihr Freund kann sie wegen eines kleinen plötzlichen Unfalls nicht abholen. Sie wird Zeuge einer brutalen Schägerei im Wald. Auch sonst passieren merkwürdige Dinge. Sie selbst gerät in Gefahr. Mit Hilfe ihres Freundes wird sie zwar gerettet, aber die große Liebe kann Julian nach all den Vorkomnissen nicht mehr sein.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eva freut sich unbändig auf ein traumhaftes Wochenende gemeinsam mit ihrem Freund Julian in einer romantisch gelegenen Mühle. Aber schon auf dem Weg dorthin geht einiges schief und Eva wird Zeugin einer brutalen Straftat einer Gruppe Jugendlicher. Dann überschlagen sich zunehmend die Ereignisse und Eva gerät selbst in Gefahr.

Dunker, Kristina

Dornröschen küsst

Julia (16) wirkt wie ein Dornröschen, das wach geküsst werden muss, doch sie entwickelt sich zu einem modernen Dornröschen, Julia küsst wach.

Dunker, Kristina

Dornröschen küsst

Julia und Ann-Kathrin sind Zwillinge, aber total verschieden. So offen und immer mittendrin Ann-Kathrin ist, so verschlossen, verträumt und “außen vor” ist Julia. Als sie wegen der Trennung ihrer Eltern auch noch Wohnort und Schule wechseln muß, verkriecht sie sich völlig in ihre geträumten Geschichten. Erst als sie Ruben trifft und sich in ihn verliebt, verändert sie sich und beginnt, um ihr Glück zu kämpfen.

Dunker, Kristina

Dornröschen küsst

Julia und Ann-Kathrin sind grundverschiedene zweieiige Zwillinge. Während Ann-Kathrin ein lebhaftes Mädchen ist, ist Julia zurückhaltend. Als sie Ruben trifft und sich in ihn verliebt, reift sie langsam heran und öffnet sich allmählich. Plötzlich aber muss sich ihrer Gefühle klar werden, als sie glaubt, Ruben sei auch mit ihrer Schwester befreundet.

Dunker, Kristina

Durchgebrannt

Jugendliche möchten leben und erleben, genau dies bleibt Sarah, Florians Schwester verborgen, denn sie liegt seit ihrer schweren Krebserkrankung in Krankenhaus. Und auch Florians Leben leidet sehr darunter. Alle sind hilflos und alles dreht sich um Sarah, aber auch Florian an Bedürfnisse und möchte endlich leben. Das Fußballcamp war schon lange geplant und nun darf Florian nicht mit, er hält es nicht aus und flüchtet, aber ist dies der richtige Weg?

Dunker, Kristina

Durchgebrannt

Florian erlebt, wie sich seine Familie um seine schwerkranke Schwester sorgt. Er fühlt sich vernachlässigt und möchte keinesfalls auf die Freizeit im Fußballcamp verzichten. Auch er liebt seine Schwester, aber er sieht nicht ein, auf alle Annehmlichkeiten zu verzichten. Heimlich fährt er ins Camp, aber das schlechte Gewissen lässt ihn auch dort nicht los. Vorzeitig fährt er zurück und versöhnt sich mit der Familie.

Dunker, Kristina

Durchgebrannt

Florian ist wütend! Seit seine Schwester Sarah an Krebs erkrankt ist, muss er ständig zurückstecken. Nun soll er auch noch auf das Fußball- Camp an der Nordsee verzichten, auf das er sich so gefreut hat. Beim Besuch zu Sarahs Geburtstag im Krankenhaus fasst er einen folgenschweren Entschluss: Er haut ab und fährt mit ins Camp. Doch auch dort kann er das Jugendleben nicht wirklich genießen…

Dunker, Kristina

Durchgebrannt

Florian (14) ist wütend. Seit seine Schwester Sarah an Krebs erkrankt ist, muss er zurückstecken. Das hilflose Getue seiner Eltern und die gut gemeinten Sprüche der Verwandten findet er unerträglich. Er flieht förmlich zum ihm verbotenen Fußballcamp an die Nordsee. Er will Party machen und das Leben genießen. Die Party misslingt, von Genießen ist keine Rede. Am meisten nervt, dass seine Eltern nicht einmal hinter ihm her telefonieren. Erst als der Paria der Gruppe zusammenbricht, wacht er auf.

Dunker, Kristina

Durchgebrannt

Zu ihrem Geburtstag wünschte sich Sarah ein T-shirt mit der Aufschrift "love hard, die young" - und jetzt liegt sie an ihrem 18. Geburtstag mit ihrem Krebs im Krankenhaus und keiner weiß, ob sie ihren 19. noch erleben wird. Und ihr Bruder Florian? Dem geht die dauernde Rücksichtnahme auf Sarah gewaltig auf die Nerven, so sehr, dass er eigenmächtig mit den Fußballern zur Freizeit nach Holland mitfährt.

Dunker, Kristina

Durchgebrannt

Florian ist wütend! Seit seine Schwester Sarah an Krebs erkrankt ist, muss er ständig zurückstecken. Nun soll er auch noch auf das Fußball- Camp an der Nordsee verzichten, auf das er sich so gefreut hat. Beim Besuch zu Sarahs Geburtstag im Krankenhaus fasst er einen folgenschweren Entschluss: Er haut ab und fährt mit ins Camp. Doch auch dort kann er das Jugendleben nicht wirklich genießen…

Dunker, Kristina

Wo bin ich nur?, fragt Kater Murr

Oma Anni nimmt Kater Murr in Pflege. Als sie unterwegs angesichts eines Unfalls den Katzenkorb fallen lässt, öffnet sich die Tür und der Kater entweicht. Ängstlich sucht er in der fremden Umgebung ein Versteck und landet im dunklen U-Bahn-Schacht. Dies ist das Reich der Ratten, die einem Raben sein Futter gewaltsam entreißen wollen. Der Kater rettet den Vogel und dieser hilft ihm, die Oma wiederzufinden.

Dunker, Kristina

Wo bin ich nur?, fragt Kater Murr

Dieses Buch erzählt von dem Kater Murr, der nach einem Autounfall in der großen Stadt verloren geht und den Weg zurück nach Hause sucht.

Dunker, Kristina

Wo bin ich nur?, fragt Kater Murr

In den Ferien soll Kater Murr zur Oma. Bei einem Unfall in Panik versetzt, nimmt Murr reissaus und verläuft sich in einem U-Bahnschacht. Dort hilft er dem Raben, der von unheimlichen Ratten bedroht wird. Im Gegenzug zeigt der Rabe Murr den Weg nach draußen und am nächsten Tag den Weg nach Hause. Die Oma ist so erleichtert, dass sie nicht nur Murr mitnimmt, sondern auch seinem neuen Freund, dem Raben, ein Zuhause anbietet.

Dunker, Kristina

Wo bin ich nur?, fragt Kater Murr

Kater Mur soll, während die Familie in Urlaub fährt, bei der Oma bleiben. Auf dem Weg zu ihr geschieht ein Unfall, und Murr ergreift vor Schreck die Flucht. Dabei verirrt er sich. Er versteckt sich in einem U-Bahnschacht, wo er viele Tiere trifft, so auch den Raben Hinke-Klaus, der ihm schließlich hilft, zum Haus der Oma zu finden.

Dunker, Kristina

Schmerzverliebt

Pia verletzt sich selbst durch Einritzen ihrer Haut. Sebastian ist viel zu dick. Durch ihre Liebe zueinander gelingt es den beiden 16-jährigen Außenseitern ihr Problem aufzubrechen.

Dunker, Kristina

Schmerzverliebt

Erste große Liebe, Freunde, ein glückliches Zuhause - Pias Leben scheint in Ordnung zu sein. Doch sie hat ein Geheimnis: Wenn es ihr schlecht geht, verletzt sie sich selbst. Ein Roman über die erste Liebe und über Möglichkeiten der Krisenbewältigung.

Dunker, Kristina

Schmerzverliebt

Pia verliebt sich in Sebastian, einen übergewichtigen Jungen, bei dem sie aber zum ersten Mal wirkliches Verständnis und emotionalen Halt findet. Denn sie hat ein Geheimnis, das sie vor allen verbirgt: Wenn sie unglücklich ist, verletzt sie sich selbst durch Ritzen. Dies ist wie ein Zwang und es schafft ihr Erleichterung. Aber sie weiß auch, dass dies keine Lösung für irgendetwas ist. In der Beziehung zu Sebastian gelingt es ihr - und auch ihm - sich selbst zu erkennen und vielleicht einen Weg aus ihrer Problematik zu finden.

Dunker, Kristina

Schmerzverliebt

Bei Sebastian findet die 16jährige Pia die Geborgenheit, nach der sie sich lange gesehnt hat. Ihr Leben scheint in Ordnung zu sein, aber manchmal geht es ihr auch richtig schlecht, dann, wenn sie z.B. mal wieder Probleme mit ihrer Familie, mit ihrer Rolle als “liebes Lehrerkind” hat. Dann fügt sie sich selbst Verletzungen zu. Ein Roman über die Liebe und über Wege aus einer schweren Krise.

Dunker, Kristina

Sommergewitter

Ginie zieht mit ihrem Vater zu ihrer Cousine Annika. Gleich am ersten Tag wird sie von Annika und ihren Freunden mit zum Schwimmen an den Baggersee genommen. Doch sie verschwindet spurlos und es kommen Mutmaßungen auf, dass einer der Jungen mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte.

Dunker, Kristina

Sommergewitter

An einem Sommertag verschwindet an einem Baggersee Annikas Cousine Ginie, und eine hektische Suche der Freunde beginnt, die bald in Verdächtigungen und Beschuldigungen endet. Nach einem äußeren und inneren Gewitter ist nichts mehr, wie es wahr...

Dunker, Kristina

Sommergewitter

Das sogenannte Kleeblatt sind vier Freunde, die immer zusammenhalten und stolz auf ihre Freundschaft sind. Sie erleben beim Baden, dass ein Mädchen plötzlich verschwindet. Was ist geschehen ? Es entstehen Verdachtsmomente, die letztlich zum Bruch der Freundschaft führen.

Dunker, Kristina

Sommergewitter

Kristina Dunkers Roman "Sommergewitter" ist ein spannender Krimi, in dem das sechszehnjährige Mädchen Ginie verschwindet. Ginie ist mit ihrem Vater bei ihren Verwandten. Bei einem Ausflug an einen Baggersee verschwindet sie spurlos. Sie ist auf der Flucht, um die Wahrheit über ihre Familie zu ergründen. Der Roman endet mit einem "Happy End", denn Ginie taucht unversehrt wieder auf, aber die Familienmitglieder haben jedoch noch viel aufzuarbeiten.

Dunker, Kristina

Sommergewitter

Ginie verschwindet. Für Annika und ihre Freunde beginnt damit eine verzweifelte Suche nach ihr. Ist etwa jemand aus ihrer Clique Schuld an ihrem verschwinden?

Dunker, Kristina

Sommergewitter

An einem heißen Sommertag verschwindet Annikas Cousine Ginie vom Badesee. Die Jugendlichen machen sich auf die Suche, finden sie nicht. Was ist bloß passiert? Weil Ginie bis spät in die Nacht und bei heftigem Gewitterregen verschwunden bleibt, glaubt niemand mehr an die Laune eines Teenagers. In der Clique macht man sich Vorwürfe und es kommt ein Verdacht auf, der die Freundschaft der Jugendlichen auf eine harte Probe stellt.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Eine Puppenspielerin, die eine ganz besondere Beziehung zu ihren liebevoll selbst hergestellten Puppen hat, fällt unmittelbar vor der Theateraufführung in einer Grundschule wegen Krankheit aus. Wie ist die Situation zu retten? Die Puppen nehmen die Regie des Stückes selbst in die Hand und begeistern mit ihrem Auftritt die Kinder. Aber so etwas kann gar nicht möglich sein, oder doch?

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip

Auf der Reise im Korb ihrer Puppenmutter, der Puppenspielerin, reisen neun handgefertigte Puppen zu einer Aufführung an eine Grundschule. Leider geht es der Puppenspielerin gar nicht gut. Wenn sie das Puppenspiel absagt, kann sie kein Geld verdienen! Da übernehmen die Puppen das Spiel. Ihre Texte haben sie fleißig gelernt und führen den Auftritt durch einige Pannen selbständig zu einem glücklichen Ende.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Als die Puppenspielerin plötzlich krank wird, müssen die Kasperpuppen alles selbst in die Hand nehmen. Mit Können und Improvisation begeistern die gestandenen Puppen und auch die Neulinge ihre kleinen Zuschauer.

Dunker, Kristina

Der Zauberkaugummi - Hilfe, ich bin meine Lehrerin!

Was für ein verrückter Tag: Die hungrige Mia hat ihr Pausenbrot zu Hause vergessen und bekommt als einen kleinen Trost ein Kaugummi von ihrer Lehrerin. Frau Strerup und Mia üben das „Blasen machen“ und nach einer geplatzten Kaugummiblase steckt Mia plötzlich im Körper von Frau Strerup fest und Frau Strerup steckt im Körper von Mia. Aufgrund einer experimentierfreudigen Chemielehrerin muss Mia nun in Lehrerinnengestalt so einiges in der Schule miterleben!

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

Während der Abschlussfahrt einer 10. Klasse sondert sich eine Clique von Schülern ab, und nach einem Exzess geraten die teilweise alkoholisierten Jugendlichen an einen Obdachlosen, den sie zuerst anpöbeln, dann zusammenschlagen. Der Junge stirbt an diesen Verletzungen. Sein Vater sucht die Beteiligten und rächt sich brutal. Die Peiniger verkriechen sich ängstlich.

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

In der Clique gibt es mal wieder Ärger. Und ausgerechnet dann kommt dieser blöde Obdachlose ihnen in die Quere. Dass er stirbt, wollte natürlich niemand. Es war doch eigentlich auch gar keine so große Sache. Und überhaupt: Wer schert sich denn um diesen dreckigen Penner? Als aber Sven urplötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnen die Jugendlichen, zu zweifeln: Gibt es jemanden, der ihre Tat rächen will?

Dunker, Kristina

DIE ANGST DER BÖSEN

Klassenausflug einer Abschlussklasse. Die Stimmung ist aufgeheizt und in der Gruppe knistert es. Da kommt der Penner gerade richtig. Die Jugendlichen lassen ihre Wut, ihren Frust an ihm aus und prügeln ihn windelweich. Keiner von ihnen hat allerdings damit gerechnet, dass sie für diese Tat bitter bezahlen müssen.