Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erlbruch, Wolf

Ente, Tod und Tulpe

Schon länger hatte die Ente so ein Gefühl, doch eines Tages bemerkt sie ihn endlich. Er steht vor ihr, der Tod. Die Ente erschrickt, doch bald stellt sich heraus, dass es noch nicht Zeit zum Sterben ist. So beginnen sie einen gemeinsamen Lebensabschnitt, der für beide eine Zeit der Annäherung bedeutet.

Erlbruch, Wolf

Ente, Tod und Tulpe

Eine Ente lernt den Tod kennen, der sie als Person lange begleitet. Sie sprechen über den Vorgang des Sterbens und die Vorstellungen über die Zeit danach und fühlen sich wie Freunde. Eines Tages stirbt die Ente tatsächlich und der Tod, nachdem er sie auf die Reise geschickt hat, widmet sich neuen “Bekanntschaften”.

Erlbruch, Wolf

Ente, Tod und Tulpe

Die Ente bemerkt, dass der Tod ihr auf den Fersen ist. Er wolle schon mal in der Nähe sein, solange sie lebe, nur für den Fall, erklärt er der Ente. Zuerst hat die Ente Angst vor dem Tod. Aber dann merkt sie, dass er eigentlich ganz nett ist…

Erlbruch, Wolf

Ente, Tod und Tulpe

Unglaublich. Wir kennen inzwischen viele - auch - Bilderbücher, die sich mit dem Tod beschäftigen. Mit dem Sterben, diesem Übergang, gibt es wohl nur dieses. Und es ist derart gelungen, dass jedem Leser sofort die Angst genommen wird. Den Teich wird es nicht mehr geben, wenn du nicht mehr da bist. In welcher Wirklichkeit leben wir eigentlich?

Blake, Quentin; Cassidy, John

Zeichnen - Für verkannte Künstler

Ein witziges Buch, das durch anregende Anleitungen und Vorschläge, Bilder und viele Leerstellen zum Selber-Zeichnen Kindern und Jugendlichen Mut machen will, draufloszuzeichnen, ohne auf “Richtigkeit” achten zu müssen. (Ringheftung, Größe 23 x 23 cm)

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

Axel Hacke erzählt aus dem Leben mit seinen Kindern Max, Anne und Marie. Dabei zeigt sich, dass auch Erziehungsberater es mit ihren Kindern nicht immer leicht haben...

Sasek, Miroslav

Rom

Miroslav Sasek zeigt und beschreibt das Leben in Rom in den 60er Jahren - ein Reiseführer der besonderen Art.

Russell, Harriet

Meer malen - Ein Mal- und Mitmachbuch

Ein tolles “Vorschul-” und Erstklässlerbuch mit vielen Rätseln, Mal- und Bastelideen

Smith, Keri

Sachensucher

Kinder sammeln gerne und so wird dieses Buch dieser Leidenschaft gerecht und fordert die Kinder auf, bestimmte Dinge zu sammeln, zu katalogisieren, ins Buch zu kleben, weiter zu verarbeiten und schlussendlich Geschichten dazu zu schreiben. Um die 70 “Gegenstände” sind zu finden.

Smith, Keri

Sachensucher

Das Buch liefert 72x180 Möglichkeiten, sich selbst ein bisschen besser kennenzulernen. Es fordert dich auf, genau zu schauen, dieses ebenso exakt zu dokumentieren und dann etwas damit etwas zu tun. Was? Man wählt aus 180 verschiedenen Möglichkeiten aus. Es könnten also mehr als 10.000 unterschiedliche Teile entstehen.

Sowa, Michael

Stinkheim am Arschberg

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Stinkheim und der Namensgebung sowie der Namensänderung.

Droyd, Ann

Stecker raus und aus de Maus

Ein Kinderbuchklassiker angekommen im Jetzt. Eine Aufforderung zum Abschalten.

Seuss, Dr.

Der Lorax

Die Geschichte erzählt von dem skrupellosen Einstler. Dieser zerstört durch den Bau seiner Fabrik die wunderschön blühende Natur, in der auch die berühmten Trüffelabäume wachsen. Und obwohl sich der Lorax für die Bäume und die Natur einsetzt, bleibt am Ende nur noch ein letzter Trüffelasamen übrig.

Schmidt, Barbara

Bitte blubb blubb rette mich

Wer hilft dem Elefanten, der nicht schwimmen kann, aus dem See?