Es wurden 29 Ergebnisse gefunden
Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra, Beth und ihre Freunde feiern den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres. Ein Wermutstropfen ist Miriams bevorstehender Umzug. Ihr Onkel ist der Pädophilie angeklagt, und die Familie wird gemobbt.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Die 17jährige Australierin Manon steht vor den Trümmern ihrer Familie: Der Bruder starb bei einem Verkehrsunfall, die Mutter - seit Jahren geistig labil und chronisch unzufrieden - lief erst zu ihrem Liebhaber weg und lebt inzwischen in psychiatrischer Betreuung in ihrer Heimat Frankreich. Manon hält es zu Hause nicht mehr aus und flüchtet nach Melbourne. Erst als sie fast in die Gosse gerät, erkennt sie den Wert eines Zuhauses und kehrt zu ihrem beziehungsgestörten Vater zurück.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Die 17-jährige Manon läuft von zu Hause weg: Die Mutter ist in der Psychiatrie, der Bruder bei einem Verkehrsunfall getötet worden und der melancholische Vater in dieser unglücklichen Situation nur mit sich selbst beschäftigt. Am Ende dieser Flucht kommt Manon mit sich ins Reine und kehrt gemeinsam mit dem Vater nach Hause zurück.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Mannie ist ein junges Mädchen, dass von zu Hause wegläuft, weil sie es nicht mehr aushält. Ihr Bruder ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und seither ist der Vater nicht mehr, wie er mal war. Die Mutter war schon vorher mit einem Freund durchgebrannt und leidet an Depressionen. Von ihr kann sie keine Hilfe erwarten. Aber da ist noch Harry, ein Freund ihres Bruders. Ganz unmerklich entwickelt sich eine Verbindung, die an den Geschehnissen zu zerbrechen droht.

, Thompson

Das silberne Pferd

Der Roman “Das silberne Pferd” von Kate Thompson, aus dem cbt Jugendbuch Verlag, handelt von einem Jungen namens Michael, der seit kurzem mit seinen Eltern auf einem Pferdehof lebt. Als er eines Tages einen zugewachsenen Pfad in Schottland entlangreitet, trifft er am Fluss Annan Water, ein Mädchen namens Annie. Eine Romanze beginnt.

Richter, William

Deine Augen, dein Tod

Wally ist 16 und tough. Sie lebt auf Trebe, schart drei Freunde um sich und sorgt dafür, dass Drogen tabu bleiben. Ihre Adoptivmutter ist reich, hat sie aber enttäuscht und sie sucht ihre leibliche Mutter. Damit tritt sie, ohne es zu ahnen, eine Lawine von Gewalt los, bringt alte Russen-Mafia-Geschichte zu Tage und kommt zwar an ihr Ziel, aber das kostet viele Menschen das Leben. Den Untertitel ""Thriller"" trägt dieser Roman zu Recht.

Thompson, Kate

Der Vierte Reiter

Lauries Vater hat endlich wieder einen neuen Job. Er war lange arbeitslos, und so freut sich die Familie, dass er wieder gebraucht wird. Er soll einen Virus entwickeln. Dazu baut ihm der Auftraggeber ein eigenes Labor.

Weiner, Ellis

Die Zwick-Zwillinge lösen ein verzwicktes Problem

Die Zwick-Zwillinge sind sicherlich ganz besondere Kinder, denn ihre Eltern sind bekannte Erfinder und haben einiges von ihrem Talent an sie vererbt. Seit jedoch die Mutter gestorben ist, scheint nichts mehr wie zuvor zu sein. Als sich die Situation bessert, beschließt der Vater plötzlich, dass die ganze Familie in eine neue Stadt zieht. Dort wartet zwar eine ganz besondere Universität, jedoch auch ein krimineller, ehemaliger Student des Vaters, der böses im Schilde führt.

Glover, Sandra

Du

Josie erzählt. Sie erzählt von Alex. Irgendetwas Schlimmes ist geschehen, aber wir erfahren lang nicht, was. Alex ist gegenwärtig in Josies Gedanken - und sie möchte sich so gern davon befreien.

Murphy, Julie

Dumplin' Go big or go home.

Aus einer melancholischen Laune heraus beschließt Willowdean Dickson den Traum ihrer verstorbenen Tante umzusetzen und an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Dabei bewältigt sie nicht nur ihre Trauer, sondern findet zu sich selbst und einem gestärkten Selbstbewusstsein.

Dumplin

Dumplin – eigentlich Willowdean – ist 16 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in dem fiktiven, unbedeutenden Städtchen Clover City im Süden von Texas, USA. Das einzige gesellschaftlich bedeutende Ereignis des kleinen Ortes ist der jährliche Schönheitswettbewerb, den Dumplins Mutter organisiert.

McGinnis, Mindy

Lost: In der Wildnis hört dich niemand

Zwei Mitarbeiter einer Stromgesellschaft in Georgia trauen ihren Augen nicht, als ihnen im Wald plötzlich eine junge Frau in die Arme taumelt: Sie ist ausgemergelt, dreckig, offensichtlich schwer verletzt und trägt, wie der Notarzt später geschockt feststellt, den abgetrennten Teil ihres eigenen Fußes in einer Plastiktüte mit sich herum. Die junge Frau ist die siebzehnjährige Ashley, die vor 15 Tagen im Nachbarbundesstatt Tennessee in den Smoky Mountains verloren gegangen ist.

Mc Ginnis, Mindy

Lost - In der Wildnis hört dich niemand

Es sollte ein Zelt-Trip mit Freunden werden - Jungs und Mädchen, Bier und Lagerfeuer, mitten in der Natur. Was konnte schon passieren? Das Buch "Lost - In der Wildnis hört dich niemand" von Mindy McGinnis beschreibt den Überlebenskampf einer Jugendlichen, die nach einem Trinkgelage mit darauf folgendem Streit von ihren Freunden wegläuft und erst am nächsten Tag, als sie ihren Rausch ausgeschlafen hat, feststellt, dass sie sich in der Wildnis verlaufen hat.

McGinnis, Mindy

Lost. In der Wildnis hört dich niemand

Die Ich-Erzählerin Ashley verläuft sich in der Nähe des Appalachian Trails. 15 Tage muss sie verletzt und allein in der Wildnis überleben. Wie sie diese unglaubliche Herausforderung meistert und warum sie sich selbst nie aufgibt, erzählt die Protagonistin in dieser Geschichte.

Larbalestier, Justine

Lügnerin !

Micah ist von ihren eigenen Lügengeschichten überzeugt, nur deshalb ist sie darin so gut. Sie redet sich ein, dass ihr ihre Außenseiterrolle gefällt. Aber Zachary scheint sie so wahrzunehmen, wie sie wirklich ist. In vier langen Highschooljahren entdecken sie viele Gemeinsamkeiten, z. B: das Laufen im Centralpark in New York. Eines Tages ist Zachary tot, ermordet. Micah setzt alles daran, die Tat aufzuklären. Doch wer wird einer Lügnerin wie ihr noch glauben?

Larbalestier, Justine

Lügnerin - Thriller

Micah ist eigentlich ein hochmoralisches Mädchen. Sie leidet darunter, nicht immer die Wahrheit zu sagen, aber die Umstände verführen sie immer wieder dazu. Die Anderen sind es, die sie beim Lügen erwischt oder dabei, ihr die Wahrheit zu verschweigen. Zeit ihres Lebens leidet sie unter dem Gefühl, ein Freak zu sein, bis sie endlich entdeckt, ein Werwolf zu sein. Und dann wird ausgerechnet ihre erste Liebe von Hunden(?) zerfleischt. War sie das?