Es wurden 24 Ergebnisse gefunden
Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Meistens ist Mäxchen fröhlich. Doch heute hat er zu gar nichts Lust. Mama kommt und macht ihm verschiedene Vorschläge. Doch Mäxchen mag heute einfach nichts. Er ist auch nicht traurig, sondern will einfach in Ruhe gelassen werden. Wie gut, dass Mama dennoch für ihn da ist!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Meistens ist Mäxchen fröhlich. Doch heute hat er zu gar nichts Lust. Mama kommt und macht ihm verschiedene Vorschläge. Doch Mäxchen mag heute einfach nichts. Er ist auch nicht traurig, sondern will einfach in Ruhe gelassen werden. Wie gut, dass Mama dennoch für ihn da ist!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Mäxchen liegt im Bett und hat keine Lust auf gar nichts. Obwohl Mama ihm so schöne Vorschläge macht, hat er keine Lust. Er will nicht mit zum Einkaufen, er hat keine Lust auf gar nichts. Er ist nicht müde, er ist nicht krank, er hat bloß keine Lust, auf gar nichts. Es gibt andere Tage, da ist er fröhlich oder traurig. Aber jetzt hat er keine Lust auf gar nichts. Bis Mama den Apfelkuchen isst, der durchs ganze Haus duftet, darauf hat er vielleicht doch Lust!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Mäxchen liegt im Bett und hat zu nichts Lust. Die Vorschläge seiner Mutter, zu singen oder hinaus in den Regen zu gehen, können daran nichts ändern. Schließlich geht sie allein spazieren. Erst als sie verkündet, nun den am Morgen gebackenen Apfelkuchen essen zu wollen, bekommt auch Mäxchen wieder Lust. Und zwar auf ein großes Stück Kuchen.

Göpfert, Kathrin

Nein

Stell dir vor, du findest auf dem Spielplatz eine Tüte mit glitzernden, schillernden NEINs. Die NEINs wispern und winken, zappeln und blinken verführerisch. Ganz klar, sie wollen herausgelassen werden. Für Paul wird diese Vorstellung Bilderbuchwirklichkeit.

Göpfert, Kathrin

Nein

Paul findet eine Tüte “Nein” und muss nun immer Nein sagen. Am Anfang macht das auch noch Spaß, aber schließlich wird es richtig anstrengend.

Heinlein, Sylvia

Nixe Nane Sind Flussnixen gefährlich

Nixe Nane wohnt mit ihrer großen Familie in einem Baggerloch und will zum Meer. Eine abenteuerliche Reise beginnt und Nixe Nane hat einige Gefahren zu überstehen. Sie begegnet den geheimnisvollen Flussnixen und kann gerade noch entkommen. Ob sie es zum Meer schaffen wird?

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los?

Anne könnte fliegen vor Glück, wenn sie mit Emma Hand in Hand in den Kindergarten geht. Beim Turnen fühlt sie sich stark wie Superwoman. Wenn Mama mit ihr schimpft, ärgert sie sich. Ein Bilderbuch über Gefühle und kindliche Fantasiewelten.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los

Eine alltägliche Geschichte, die eintaucht in die wechselhafte, turbulente Gefühlswelt der Kinder. Hier werden Emotionen nicht nur erlebt. Fantasievoll und sichtbar begleiten sie Anne einen ganzen Tag lang.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los?

Dieses Bilderbuch erzählt von Anne und beschreibt einen Tag in ihrem Leben. Wenn sie morgens aufstehen soll, ist sie verärgert und möchte liegen bleiben. Wenn sie mit ihrer Freundin Emma zusammen ist, ist sie rundum glücklich. Manchmal ist sie auch sehr traurig, denn auf dem Spielplatz wird sie als Angsthase ausgelacht. Ihrer Mutter möchte sie am liebsten die Zunge rausstrecken, weil sie mit ihr schimpft. Am Abend, wenn Mama ihr noch eine Geschichte vorliest, ist ihre Welt wieder in Ordnung.

Mai, Manfred

Die ABC Detektive

Anna, Ben und Cefir wollen eine Geschichte schreiben. Sie haben eine Idee, ein Blatt Papier, einen Stift. Doch dann bemerken sie, dass die Buchstaben fehlen. So machen sich die drei als ABC-Detektive auf die Suche nach den Buchstaben.

Mai, Manfred

Die ABC Detektive

Anna, Ben und Cefir wollen eine Geschichte schreiben. Aber die Buchstaben sind verschwunden. So begeben sich die drei Freunde auf die Suche nach diesen.

Mai, Manfred

Die ABC-Detektive

Anna, Ben und Cefir wollen eine Geschichte schreiben. Sie haben schon fast alles, was sie dazu brauchen: eine Idee, ein Blatt Papier, einen Stift. Aber das Wichtigste fehlt: Wo sind die Buchstaben? Die drei ABC-Detektive machen sich auf die Suche.

(Hrsg.), Janisch

Auf Samtpfoten

Katzenliebhaber werden entzückt sein: 91 Seiten mit Gedichten, Liedern und Geschichten von und über Katzen - und die, die sie lieben und betreuen.

Polak, Eva

Die Pfeffermuschel

Kaum an der neuen Schule, muss Pauline schon auf eine mehrtägige Klassenfahrt nach Amrum mitfahren. Sie sehnt sich nach einer Freundin, doch das ist nicht ganz einfach, denn Pauline hat einiges aus ihrer Vergangenheit zu verstecken...

Polak, Eva

Die Pfeffermuschel

Pauline ist erst seit zwei Wochen in der neuen Schule und schon geht es auf Klassenfahrt nach Amrum. Vielleicht eine gute Möglichkeit, die nette blondgelockte Emma als Freundin zu gewinnen. Würde da nur nicht dauernd die zickige Hanna-Lea zwischen ihnen stehen. Und dann noch diese Sorgen um ihre Mutter, die ihr jeden Abend fast die Kehle zuschnüren.

Schneider, Antonie

Das Buch vom Schaf

“Das Buch vom Schaf” ist ein Bilderbuch über das Einschlafen und Träumen. Ein Schaf findet auf seiner Weide in einem Baum einen Traum, “frisst” diesen auf und schläft dann ruhig ein.

Das Buch vom Schaf

Ein kleinformatiges Bilderbuch, das vom Schaf und vom Traum erzählt. Falsch: ... vom Schaf, das den Traum frisst. Wie? Schläft es schon?

Likar, Gudrun

Gar nicht müde!

Die Abneigung vieler Kinder gegen das Schlafengehen kann Eltern ganz schön nerven. Viele Ideen tauchen erst dann auf, wenn es Zeit fürs Bett ist. So ist das auch bei Max aus dem Nelkenweg 14. Er hat grundsätzlich Besseres zu tun, als schlafen zu gehen. Mehrere Gute-Nacht-Geschichten, riesige Legotürme bauen und vieles mehr. Das Schlafmoster ist arg gestresst seinetwegen.

Janisch, Heinz

Verzaubert, verwunschen, verwandelt

Neben den Grimmschen Klassikern “Der Froschkönig” und “Dornröschen” finden sich Märchen aus Italien und England, aus der Schweiz und Afrika.