Es wurden 37 Ergebnisse gefunden
Damm, Antje

Ahhh!

Ahhh! ruft die Frau mit der Leine in der Hand. Oh, ruft sie auf der nächsten Seite, während der kleine Hund an der Leine sie fortzieht und ihr die Handtasche samt Knochen darin aus der Hand gleitet.

Damm, Antje

Ahhh!

Skurril, lustig und in seiner Einfachheit ästhetisch komplex erzählt uns Antje Damm von (nicht) ganz alltäglichen Mensch-Tier-Beziehungen. Ein Pappbilderbuch, das zum genauen Hinsehen und zum lustvollen Raten einlädt.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Du und ich, wir kennen wenigstens den Unterschied von Zeitpunkt und Zeitdauer, von gefühlter Zeitlänge und der absoluten Zeit, die das Licht nutzt. Antje Damm findet allerdings noch viel, viel mehr Zeiten, und wir können zustimmen, denn wir haben auch schon all das erlebt.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

In diesem Buch wird ausgiebig über die Zeit gesprochen: über Sommer -und Winterzeit, viel und wenig Zeit, wie man Zeit messen kann und noch vieles mehr. Hier kann man sich wirklich mal Zeit für die Zeit nehmen und tolle Bilder dazu anschauen.

Damm, Antje

Clara und Bruno

Eine Geschichte mit zwei ""Personen"", die sich selbst genügen, die sich lieben und mögen. Doch der eine ist alt geworden, der Hund. Ihm fällt der tägliche Spaziergang schon schwer. Und kalt ist es auch draußen. - Eine Geschichte darüber, dass man sich mit der Liebe auch auf möglichen Verlust einlassen muss.

Damm, Antje

Clara und Bruno

Clara liebt ihren Hund sehr. Zusammen erleben sie viele schöne Dinge. Doch eines Tages stirbt Bruno.

Damm, Antje

Der Besuch

Elise ist ängstlich. Sie hat Angst vor Spinnen, sie hat Angst vor Bäumen und vor Menschen. Deshalb geht sie nicht außer Haus. Eines Tages geschah etwas Unglaubliches. Durch das offene Fenster flog ein Flieger herein. Bald klopft es an der Tür. Was soll Elise machen?

Damm, Antja

Der Besuch

Zwischen den Buchdeckeln, dem Vor- und Nachsatzpapier liegt die Geschichte(vorher- nachher). Die ängstliche Luise blieb immer zu Hause. Tag und Nacht. Nach einem Papierflieger bekommt Elise Besuch von enem Jungen. Der Kleine wollte vorgelesen bekommen und spielen. Emil bringt Farben und Abwechslung in Elises Leben.

Damm, Antje

Der Besuch

Die ängstliche Elise, eine ältere Dame, ist immer allein. Eines Tages schwebt ein Papierflieger in ihr Zimmer. Am nächsten Tag steht ein kleiner Junge vor der Tür und fragt danach. Die beiden spielen zusammen und Elise liest ihm Märchen vor.

Damm, Antje

Der Besuch

Elise ist ängstlich und allein. Doch eines Tages gerät ihr Alltag durcheinander und alles verändert sich.

Damm, Antje

Der Besuch

Eine alte Dame lebt allein in ihrem Haus, sie ist einsam, misstrauisch und ängstlich, das Leben da draußen scheint ihr bedrohlich. Ihre Zeit verbringt sie mit Putzen. Beim Lüften weht ein Papierflieger von Emil durch ihr Fenster. Der Junge verschafft sich durch hartnäckiges Klopfen Zutritt und wirbelt Elises Leben sofort gehörig durcheinander.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Hier findet man ein kleines, witziges Pappbilderbuch, welches vom hungrigen Wolf erzählt. Dieser steht vor einem Regal und nascht unterschiedliche Dinge daraus. Doch die Geschichte erfährt eine ungewöhnliche Wendung.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Der Wolf frisst alle Dinge aus dem Regal – aber am Ende landet doch wieder alles an seinem Platz.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Der Titel klingt wie eine Fabel, der Text beginnt wie ein Märchen, herausgekommen ist eine lustige Geschichte zum Mitraten. Der Wolf frisst fast alles auf, was im Regal steht, bis ihn die Fliege im Bauch kitzelt und er alles wieder ausspuckt.

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips ahnt schnell, dass Oma ihm jeden nur erdenklichen Wunsch erfüllen möchte, während beide einen Spaziergang machen. Wenn Wünsche wahr werden, kann sogar eine gemeinsame Bootstour mit Oma dabei herauskommen, was Fips, Oma und Leser gleichermaßen überrascht. So geschehen in Antje Damm neuesten Pappbilderbuch „Der Wunsch“.

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips ist mit seiner Oma unterwegs. Findet die Oma wohl heraus, was Fips sich am meisten wünscht?

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips und Oma gehen durch die Welt. Was wünscht sich Fips, möchte Oma wissen. Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Ernie lebt als gebürtiger Engländer mit seinen Eltern und dem 3jährigen Bruder Nick in Florenz. Durch Zufall lernt er Vera kennen, die perfekte Lügengeschichten erfinden und darbieten kann. Ernies Freund Jakko schwänzt seine Geigenstunden. Mit dem gebastelten Alibi startet die Notfall AG. Anfangs ist es nur Spaß, wird aber Ernst, als sie das Geld für eine Herz-Operation auftreiben wollen.

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Ernie lernt Vera kennen, die ihm permanent Lügengeschichten auftischt. Nun beginnt auch Ernie, sein Talent im Lügen zu erproben. Beide zusammen machen ihr Können zu Geschäft. Die gründen eine AG, die Kindern mit Hilfe von Lügengeschichten aus der Klemme hilft. Die beiden verdienen ihr Geld jedoch nicht zum Selbstzweck: Sie wollen Veras Vater eine Herzoperation finanzieren. Bei ihren Geschäften kommen sie einer kriminellen Bande auf die Spur.

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, weil Eltern oder Lehrer oder andere einfach kein Verständnis aufbringen können, kann das Leben eine einzige Katastrophe sein. Es sei denn, man stolpert über die "Notfall AG".

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Zwei Kinder stellen fest, dass man sich mit Notlügen gut aus schwierigen Situationen befreien kann. Damit ist eine “Geschäftsidee” geboren: Sie gründen eine Notfall-AG, helfen anderen Kindern mit ihren Lügen und nehmen Geld für die Behandlung des herzkranken Vaters ein.

Damm, Antje

Die Wette

Was brauchen Pflanzen, um gut zu gedeihen? Dieses Bilderbuch lässt uns nachdenken darüber, wie wir mit Pflanzen umgehen und umgehen sollten.

Damm, Antje

Die Wette

Gärtner Hein und die kleine Lilo wetten darum, wessen Pflänzchen am besten gedeiht. Hein meint, mit Sonne und regelmäßigem Gießen wird er gewinnen. Lilo reicht das nicht aus. Sie hat noch eine Idee.

Damm, Antje

Die Wette

Lilo und Hein haben eine Wette – wessen Pflanze wächst am besten. Was wohl das Geheimnis erfolgreicher Entwicklung ist?

Damm, Antje

Die Wette

Lilo liebt Pflanzen und ist überzeugt, dass sie mehr als Wasser, gute Erde und Licht brauchen, um gut zu wachsen. Der Gärtner Hein, ihr Freund, ist überzeugt, dass das Quatsch ist, und so schließen sie eine Wette ab.

Damm, Antje

Echt wahr? 52 Gelegenheiten, sich über Lüge und Wahrheit zu unterhalten

In ihrem neuen philosophischen Bilderbuch thematisiert Antje Damm das Lügen; eine menschliche Eigenschaft der besonders umstrittenen Art.

Damm, Antje

Echt wahr?

Schwindeln, flunkern, erfinden, prahlen, Jägerlatein erzählen ... Antje Damm findet auf der Suche nach der Wahrheit viele Begriffe und sie zeigt, wie wenig wir unseren Sinnen vertrauen können, denn auch sie täuschen und gaukeln uns vor, dass etwas sei - oder so nicht sein kann. Du sollst nicht lügen? Pah!

Damm, Antje

Echt wahr?

Eine Einladung zur Philosophie: Meist doppelseitig gestaltet Antje Damm kurze Texte und originelle, anregende Illustrationen rund um das Thema „Lüge“.

Damm, Antje

Echt wahr?

Ein Potpourri an Denkanstößen, geeignet für zahlreiche Gespräche.

Damm, Antje

Elviras Vogel

Elvira ist voller Mitgefühl. Ihr tut Oma leid, ihr tut der Himmel leid, wenn er voller dunkler Wolken hängt. Manchmal, wenn sie zu viele Hausaufgaben hat oder sich Mama nur um den Babybruder kümmert, dann tut sich Elvira sogar selbst leid. Eines Tages entdeckt sie einen verletzten kleinen Vogel. Elvira nimmt ihn heimlich mit in ihr Zimmer und versucht ihm zu helfen.

Damm, Antje

Elviras Vogel

Elvira ist in der zweiten Klasse und hat viel Mitleid – für sich und andere. Aber zu helfen ist oft gar nicht so einfach. Denn, was macht andere eigentlich glücklich?

Damm, Antje

Elviras Vogel

Elvira, Zweitklässlerin, lebt mit Eltern und Babybruder zusammen. Immerzu hat sie Mitleid, mit allem und jedem. Als sie einen Vogel findet, den sie für pflegebedürftig hält, schmuggelt sie ihn in ihr Zimmer. Jetzt hat auch sie etwas Lebendiges, was sie pflegen kann, genau wie Mama (mit Knut, dem Baby, auf ihrem Arm!). Elvira versucht, ihr Geheimnis vor der Familie zu wahren und ihren Vogel zu retten. Kurzzeitig gelingt das auch.