Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Stockmann

Er sieht aus, wie ein Stock, fast nur ein Stöckchen. Und wie ein solches, apportiert es ein Hund, werfen Kinder es in den Bach, wird es auf den Kaminholzstapel gelegt. Aber Stockmann ist ein Lebewesen mit Frau und Kindern, die zu Hause auf ihn warten.

Donaldson, Julia

Stockmann

Alle haben es auf Stockmann abgesehen, denn für Mensch und Tier sieht er aus wie ein einfacher Stock. So kommt es, dass Stockmann viele Abenteuer erlebt und um die ganze Welt reist, bis ihm schließlich jemand hilft, sein zu Hause im Glück wiederzufinden.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Als die Hasen noch fliegen konnten. Gutenachtgeschichten für Mirle

Sehr fantasievolle und absurde Geschichten zwischen Vater und Tochter - mit dem gleichen herrlichen Humorgefühl illustriert. Ideal, um das Zubettgehen ohne Stress vorzubereiten.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Eine Maus auf Reisen.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Der kleine Mäuserich Stefan gerät in Münchens Hauptbahnhof zufällig in einen Eisenbahnwaggon. Die reiselustrige Maus kommt auf ihrer Zugreise in die Schweiz, nach Paris und schließlich nach England. Auch der Rückweg nach Hause bringt einige Turbulenzen mit sich.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine gewöhnliche Hausmaus. Mit seiner Familie wohnt er in München in der Paradiesstraße. Als das Haus abgerissen wird, die Umgebung sich verändert und sich die Lebensbedingungen für Mäuse verschlechtern, hält sich Stefan immer häufiger am Hauptbahnhof auf. Eines Tages schlüpft er in einen Eisenbahnwaggon und geht auf Reisen. Nach vielen Abenteuern erkennt er, dass es zu Hause doch am schönsten ist.

Reid, Camilla

Pip und Posy feiern Geburtstag

Posy hat Geburtstag und freut sich riesig über Pips Geschenk. Sie spielen lustige Geburtstagsspiele und Pip hat noch eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: die Geburtstagstorte. Und trotz eines kleinen Missgeschicks wird es ein großer und unvergesslicher Tag für Posy.

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Ein Flug auf dem Hexenbesen ist aufregend und macht den Tieren Spaß. Als plötzlich ein hungriger Drache auftaucht, endet der schöne Ausflug anders als geplant.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die zwei Vogelscheuchen Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen und um ein Haar wäre alles schief gegangen.

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Die Hexe will auf Reisen gehen. Doch mit unter kommt alles anders als man denkt. So beginnt die Hexe ihre Reise zusammen mit ihrem Kater. Aber schon bald findet sie viele kleine Freunde. Und das ist gut so, denn in der Not helfen sie gemeinsam der Hexe aus der Patsche.

Scheffler, Axel; Whybrow, Ian

Das Kritzelbuch

Ein Buch über das Kitzelmonster – zum Lesen und Kitzeln, ein Heidenspaß für gemeinsame Lesemomente der humorvollen Art.

Donaldson, Julia

Zogg

Der kleine Drache Zogg geht in die Drachenschule und muss lernen, zu fliegen, zu brüllen, Feuer zu speien, Prinzessinnen zu entführen und zu kämpfen. Leider verletzt er sich beim Üben immer wieder und ist dankbar, dass ein kleines Mädchen ihm hilft, das sich als Prinzessin mit medizinischen Kenntnissen entpuppt.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .