Das große, dicke VORLESEBUCH

67 Geschichten bekannter und unbekannter Autorinnen und Autoren mit unterschiedlichem Inhalt aus allen Bereichen menschlichen Lebens.

Das große, dicke Vorlesebuch

In diesem dicken Vorlesebuch sind viele beliebte Gestalten bekannter Autoren versammelt. Jim Knopf ist genauso zu finden wie die kleine Hexe oder der kleine Wassermann. Die Geschichten sind mal traurig, mal spannend oder auch lustig. In dem Sammelband sind sowohl Werke zeitgenössischer Autoren zu finden als auch Klassiker wie beispielsweise von Hans Christian Andersen.

Schiefelbein, Nina; Hartl, Sonja

Das große, dicke Vorlesebuch

Das große, dicke Vorlesebuch enthält zahlreiche spannende und lustige Geschichten von bekannten Autoren. Die kleinen Zuhörer können zum Beispiel mit Otfried Preußlers kleiner Hexe oder Michael Endes Traumfresserchen Abenteuer und Überraschungen erleben.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe?

Was ist die Liebe, dieser Frage gehen die Helden dieses Bilderbuches nach. Doch am Ende steht die Erkenntnis in ganz unerwarteter – und doch konsequenter Weise. Nicht alles kann der Kopf eben völlig verstehen.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe

Die Freunde Eichhörnchen, Ente und Elch wollen wissen, woher die Liebe kommt. Sie fragen dazu verschiedene andere Tiere und erhalten immer wieder eine neue Antwort.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe ?

Eichhörnchen, Elch und Ente sind Freunde. Eines Tages stellen sie sich die Frage, woher die Liebe kommen mag. Da sie keine Antwort wissen, fragen sie andere Tiere. Aber sie erhalten jedesmal eine andere Antwort.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Haarpracht in jeder denkbaren Variante – ein Spaßbuch zum Mitscherzen.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

In diesem farbenfrohen Bilderbuch geht es um lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Viel Spaß beim Mitreimen und Nachmachen.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Ein Buch über lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Auf den dicken Papp-Seiten werden diese humorvoll illustriert. Trotz der Betonung, die das Bilderbuch auf die Vielseitigkeit von Haartypen und Frisuren legt, verfehlt das Buch sein Ziel jedoch leider um einige Zentimeter.

Kulot, Daniela

Scheiße sagt man nicht!

Wann ist ein Wort beleidigend, wann lustig? Wenn man klein ist, ist doch eigentlich alles lustig - oder?

Kulot, Daniela

Scheiße sagt man nicht!

„Verdammte Scheiße!“, „Blöde Schleimschlampe!“ oder „Verpiss dich, du Pimmel!“ all das sagt man nicht, weiß die Maus und… ist doch fehlbar. Ein kleinformatiges Schimpf-Bilderbuch.

Kulot, Daniela

Scheiße sagt man nicht!

Die Maus belehrt jeden darüber, dass man keine Schimpfwörter sagen darf. Doch schließlich sagt sie es selbst und regt den Leser damit an, darüber nachzudenken.

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.

Kulot, Daniela

Maus zieht aus!

Einer kleinen Maus wird der Trubel in der elterlichen Höhle zu viel, sie möchte einmal ihre Ruhe haben. Sie baut sich eine eigene kleine Wohnungs-Höhle und macht dabei ihre ersten eigenen Erfahrungen. Ein empfehlenswertes Pappbilderbuch zu den Themen: Trotzig sein, erste eigene Wege gehen, Freiräume schaffen und Selbstwirksamkeit.

Kulot, Daniela

Maus zieht aus

„Maus zieht aus“ ist eine kurze Geschichte über eine kleine Maus, der es zu Hause zu eng wird und die sich deshalb ein eigenes Zuhause sucht.

Kulot, Daniela

Maus zieht aus

Maus hat es satt, immer nur Mama und Papa sowie die beiden Freunde Hamster und Wurm zu sehen. Sie beschließt auszuziehen, um allein zu wohnen. Sie beginnt sich eine neue Höhle zu graben und diese gemütlich einzurichten. Maus schleppt ihre Sachen in die neue Höhle, hängt eine Laterne, ein Bild und die Hängematte auf und baut sich einen Tisch. Doch irgendetwas fehlt noch... Mama, Papa, Hamster und Wurm - ihr habt mir so gefehlt!

Kulot, Daniela

Maus zieht aus!

Die Maus möchte gerne alleine sein und zieht aus.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler

Drei Freunde mit verrückten Ideen, eine coole Oma, ein geniales Versteck und zwei Bösewichte... Der erste Band des "Verrückten Erfinderschuppens" von Lena Hach hat alles, was ein unterhaltsamer Lesestoff für Kinder braucht.

Hach, Lena

Der Verrückte Erfinderschuppen. Der Limonaden-Sprudler

Fred, Walter und Tilda sind beste Freunde. In den Sommerferien beschließt Walter, sie seien nun Erfinder. Ihre erste Erfindung ist ein Limonaden-Sprudler. Das hört sich nach einer harmlosen Sache an, aber sie wird sehr abenteuerlich, als das Dach des Erfinderschuppens dabei in die Luft fliegt….

Hach, Lena

Der Limonaden-Sprudler

Tilda, Walter und Fred erfinden eine Pille, mit der man Wasser zu Limonade machen kann und verursachen damit eine Menge Ärger.

Schiefelbein, Nina

Das neue große Vorlesebuch

Mutter, Vater, Kind, aber auch Katz und Maus hören zu, wenn aus diesem schönen Buch vorgelesen wird. Es gibt für jeden Geschmack mehrere Geschichten. Mal sind sie kurz, mal etwas länger. Für ganz winzige Augenblicke eignen sich die Gedichte. Eine große Zahl von Autoren haben sich versammelt, um mit ihrer Fantasie oder mit wirklichen Erlebnissen Freude zu bereiten.

Petzold, Bert Alexander

Schneewittchen

Die Audio-CD, Schneewittchen, ist eine Cd für Kinder ab 4 Jahren. In dem CD-Cover enthalten ist außerdem ein kleines Ausmalheft.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”