Es wurden 77 Ergebnisse gefunden
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Kokosnuss Kugelig ist eine kleiner Feuerdrache, der gerade in die Schule kommt. Auf dem Schulweg trifft er Oskar, einen kleinen Fressdrachen. Die beiden werden Freunde.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Das Buch “Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule” von Ingo Siegner beschreibt den Tag eines kleinen Drachen, der zum ersten Mal zur Schule geht. Unterwegs trifft der kleine Drache Kokosnuss einen jungen Fressdrachen, Oskar, der nicht zur Schule gehen darf, weil seine Eltern es verboten haben. Oskar würde aber auch gerne Schreiben und Rechnen lernen und nun geht es darum, Oskars Eltern davon zu überzeugen, dass man in der Schule viele nützliche Dinge lernen kann.

Siegner, Ingo

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS KOMMT IN DIE SCHULE

Als der Drache Kokosnuss in die Schule kommt, sieht er einen Fressdrachen, der sich versteckt, weil die Eltern ihm verboten haben in die Schule zu gehen. Gemeinsam schaffen die beiden es, die Erwachsenen davon zu überzeugen, dass der Fressdrache auch zur Schule gehen darf.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

An seinem ersten Schultag streitet sich der kleine Feuerdrache Kokosnuss vor der Schule mit einem kleinen Fressdrachen. Als sie sich am nächsten Tag wiederbegegnen, gesteht ihm Oskar, dass er auch so gerne die Schule besuchen würde, aber seine Eltern es ihm verbieten. Zusammen entwickeln sie einen Plan!

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss entdeckt in den ersten Schultagen im Gebüsch einen kleinen Fressdrachen mit Namen Oskar. Es stellt sich heraus, dass Oskar auch ganz gern etwas in der Schule lernen würde. Es gelingt ihm mit Kokosnuss’ Hilfe, seine bildungsunwilligen Eltern zu überlisten, täglich heimlich in die Schule zu kommen und sogar schwimmen zu lernen. Doch als vor einem geplanten Schulausflug auf eine Insel Oskars Eltern plötzlich auftauchen, spitzt sich die Situation zu.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Endlich ist es so weit: Der kleine Drache Kokosnuss kommt zur Schule. Schnell hat er Freunde gefunden. Aber da ist der kleine Fressdrache Oskar, der nicht in die Schule gehen darf und es doch so gern möchte. Kann Kokosnuss ihm helfen, die Eltern zu überzeugen?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Ein tolles Vor-Weihnachtsbuch mit tollen Bastelideen, Rezepten, Lieder und Gedichten.

Siegner, Ingo

ELIOT UND ISABELLA IM FINSTERWALDE

Die Rattenkinder Eliot und Isabelle erleben spannende Abenteuer auf dem Weg zu Opa Pucki im Finsterwald. Dabei müssen sie manche Gefahrensituation bestehen und sich gegen die fiese Rattenbande um Bocki Bockwurst zur Wehr setzen. Keck und patent weiß Isabella manche Situation in den Griff zu bekommen, während der ängstliche, aber sehr belesene Eliot über sich hinauswächst, wenn er treffsicher Gedichte zum Besten gibt, die jede Bedrohung wegschmelzen lassen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss lebt mit seiner Familie auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel. Im beginnenden Winter hört er zum ersten Mal vom Weihnachtsmann. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda, einem kleinen Stachelschwein, macht er sich auf eine abenteuerliche Suche. Zum Schluss feiern alle Drachen der Insel ein großes Fest gemeinsam mit dem Weihnachtsmann.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

In 8 Erlebnissen wird der Weg des kleinen Flugdrachen zum perfekten Flieger erzählt. Mehrere Tiere, wie das Stachelschwein und der Fressdrachen sowie die Lehrerin Emma und vor allem Dieter, der Wildgänserich, helfen dabei.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen

Der kleine Drache Kokosnuss fürchtet sich vor dem Fliegen. Doch wer nicht fliegen kann, kann auch nicht ordentlich am großen Schulfest zum Abschluss des Schuljahres teilnehmen. Genau das möchte der kleine Drache Kokosnuss aber keinesfalls verpassen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt mit seinen beiden Freunden ein überaus spannendes Abenteuer! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Amulett eines berühmten Piratenkapitäns. Hierbei lernen sie Pieter Backbord, den ängstlichsten Piraten der Welt, und sein U-Boot kennen. Als die drei Freunde von einem Riesenkraken gefangen genommen werden, beweist Pieter großen Mut und rettet sie aus dessen Fängen. Er macht die Erfahrung, dass Freundschaft kostbarer ist, als alle Schätze der Welt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss lebt auf einer Dracheninsel. Leider kann er noch nicht fliegen und muss den Winter über in die Flugschule gehen. Viel lieber wäre er aber mit den großen Drachen auf der Sommerinsel! Kann ihm das gelingen?

Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Der Bär ist traurig. Er ist nur schwarzweiß und würde doch so gerne farbig sein.

Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Dass der Zeichner ihn nur schwarz-weiß gemalt hat, macht den Bären sauer. Er möchte lieber ein farbenfrohes Leben führen. Also beschließt er, eines Nachts sein Buch zu verlassen, um überall in der Welt ein paar Farben zu finden, mit denen er koloriert werden kann. Auf seiner Reise findet der Bär endlich, was er sich seit Beginn an wünscht: Farbe.

Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Der kleine Bär ist traurig, weil er nur schwarzweiß ist. Er fordert vergeblich von seinem Zeichner Farben, macht sich dann selbst auf den Weg in die Welt und findet das Rot, das Blau und das Gelb…

Siegner, Ingo

Lustige Rätsel für die Ferien

Jede Seite bietet ein neues Rätsel mit Kokosnuss und seinen Freunden Oskar und Matilda. Mit einem Bleistift zum Knobeln und Buntstiften zum Ausmalen ist für reichlich Denkspaß und Unterhaltung gesorgt.