Es wurden 101 Ergebnisse gefunden
Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Familienplaner 2022

Der farbig gestaltete Kalender für 2022 ist mit seinem länglichen Format - 45 cm x 23 cm - und den 12 Monatsblättern zum Aufhängen als „Familienplaner“ gedacht und für tägliche Eintragungen in jeweils 5 vorgezeichneten Rechtecke vorgesehen.

Schmachtl, Andreas H.

Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück und weitere Geschichten

Auch wenn es zu Hause mit den Freunden schön ist, scheint der Sommer doch recht langweilig. Daher lockt der vielversprechende Gewinn "Eine Reise für zwei Personen in die Südsee" der Firma Schmackofatz die gesamte Dorfgemeinschaft. Doch wieso gewinnt niemand? Der Sache will Tilda auf den Grund gehen .....

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Lotterie der Süßigkeitenfirma Schmackofatz verspricht als Hauptgewinn eine Reise in die Südsee. Klar, dass alle Dorfbewohner jetzt nur noch deren Produkte kaufen.

Schmachtl, Andreas H.

Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Im Heckenrosenweg sind alle Bewohner aufgeregt, da die Firma Schmackofatz eine Lotterie veranstaltet. Der Hauptgewinn ist eine Reise für zwei in die Südsee. Die Kirchenmaus Tilda ist erschrocken, wie sich alle benehmen um ein Los zu bekommen. Tilda findet heraus, dass mit der Lotterie etwas nicht stimmt und bespricht es mit ihrer Urgroßtante Emily. Es gibt nur Nieten und keine Gewinnlose und Tilda untersucht die Machenschaften von Schmackofatz. Sie findet heraus, dass sie Recht hatte und gibt den Betrug an die Zeitung weiter.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Firma Schmackofatz veranstaltet eine Lotterie. Und der Hauptgewinn ist eine Reise in die Südsee. Für zwei! „Du liebe Güte!“, ruft Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Denn in die Südsee wollten Molly und sie schon immer mal reisen. Unglücklicherweise sind sie da nicht die Einzigen. Im Heckenrosenweg beginnt eine turbulente Jagd nach dem Glückslos, an deren Ende eine unerwartete und ganz und gar wunderbare Entdeckung steht.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle

Missi Moppel ist ein echter Bücherwurm, man könnte auch Leseratte sagen, aber eigentlich stimmen beide Bezeichnungen nicht, denn in Wirklichkeit ist Missi eine Katze! Weil sie jedoch gerne unerklärlichen Dingen auf die Spur kommt und mit ihrer Lupe immer ganz genau hinschaut, passt auch die Bezeichnung Spürnase zu ihr. Habt ihr das Rätsel gelöst? Missi ist nämlich eine gute Detektivin, die beste in ihrer Schule.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel Detektivin für alle Fälle Krimigeschichten

Missi Moppel, die kleine Spürnase, ist wieder als Detektivin unterwegs und löst jede Menge Rätsel.

Schmachtel, Andreas H.

Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle. Krimigeschichten

Gelungene Erstleselektüre mit überraschend spannenden Inhalten.

Schmachtl, Andreas H.

Die schwebende Teekanne und andere Ungereimtheiten

Ein Fall jagt den nächsten. Kaum hat Missi Moppel einen Fall gelöst, gibt es wieder allerhand neue Rätselhaftigkeiten zu enträtseln: Ein wertvoller Dinosaurierknochen wurde gestohlen, eine Teekanne beginnt zu schweben und gleich darauf wird Missis bester Freund Piwi entführt... Viel zu tun für die Meisterdetektivin Missi Moppel.

Schmachtl, Andreas H.

Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle: Snöfrid aus dem Wiesental

Ein weiteres Abenteuer des kleinen Snöfrid aus dem Wiesental – das Flussbett ist ausgetrocknet – mit einem Brummen wird dieser Sache natürlich auf den Grund gegangen – wie tief Snöfrid der Sache diesmal allerdings wirklich auf den Grund gehen muss, damit hatte er wohl selbst nicht gerechnet.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle

Gerade als Snöfrid sich Wasser für seinen morgendlichen Haferbrei holen möchte, stellt er fest, dass der Bach vor seinem Haus verschwunden ist. Diesem Geheimnis muss er auf die Spur kommen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Weihnachtszeit im Winterwald 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda Apfelkern begibt sich auf ein Abenteuer, um Weihnachten zu retten. Denn Weihnachten ohne Frostbuttenmus ist kein Weihnachten. Vom Autor Andreas H. Schmachtl geschrieben, von Stephan Schad gesprochen, ein großes weihnachtliches Abenteuer, dem kleine Zuhörer:innen gespannt lauschen werden.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Unser kleiner Held Snöfrid begibt sich wieder einmal in ein nächstes Abenteuer voller Spannung. Was dabei die drei Siegel auf sich haben, wie das Paradies oder das Täuschertal aussehen oder was Snöfrid im gefürchteten Eispalast sucht, das soll hier noch nicht gelüftet werden…

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Die ganz heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Freundschaftsgeschichten

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, kann ihren Freund Rupert, den Igel, leider telefonisch nicht erreichen. Auch Molly, ihre Mausefreundin, weiß nicht, wo Rupert ist. Und schon machen sich die beiden Freundinnen auf die Suche nach Rupert, natürlich nicht ohne einen Proviantbeutel.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel klärt jeden Fall mit detektivischem Spürsinn. Ihr Assistent Piwi kann da oft nur staunen.