Es wurden 417 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Können Schweine pfeifen? Machen Tiere Urlaub? Ist der Elefant dickhäutig? Können Krokodile weinen? Auf diese und noch weitere 21 Kinderfragen antwortet Henning Wiesner, der ehemalige Zoodirektor des Münchner Zoos Hellabrunn und zeigt den Hörern die Faszination der Tierwelt auf.

Zamperoni, Ingo

Wie ein Fisch im Wasser. Vom richtigen Verhalten im und am Wasser

Lukas und Paula fahren mit ihrem Vater an den See zum Angeln und zum Schwimmen. Da erinnern sie sich, wie sie im Winter auf den zugefrorenen See eingebrochen oder wie sie mit ihrer Luftmatratze im Sommerurlaub aufs Meer hinausgetrieben worden sind. Da zieht während des Badens ein Gewitter auf. Wie verhält man sich denn nun am und im Wasser richtig? Ingo Zamperoni und Katharina Gast erklären es Euch.

Hugo, de

Das Kaninchen

Alljährlich um die Osterzeit suchen Eltern und Erzieher sachliche Bücher, die Kindern Wissen über die Natur undOstern vermitteln. Dazu zählen auch Kaninchen, wenngleich Osterhasen den meisten Kindern nur in handelsüblichen Schokoladenfiguren oder als Zuchtkaninchen begegnen.

Limmer, Hans

Mein Esel Benjamin

Susi findet mit ihrem Papa beim spazieren gehen am Strand einen kleinen herrenlosen Esel. Sofort beginnt eine innige Freundschaft zwischen den Beiden und sie erleben spannende Abenteuer.

Ludwig, Christa

Bingo und der Batzen Dreck

Jona geht mit seiner Familie Pilze sammeln. Doch aus Versehen landen ein paar Pilze im Korb, neben denen im Pilzbuch ein verdächtiges Totenkopfsymbol abgedruckt ist.

Sinfonica Fantastica- Eine Reise zu den Grillharmonikern

Wispelchen, groß wie eine Libelle, gestreift wie eine Wespe, stark wie eine Hummel und fleißig wie eine Biene, ist Botschafter der Musik. Er fliegt von Tier zu Tier und lädt ein zur Sinfonica Fantastica, einem Konzert von Tieren für Tiere.

Weber, Benedikt

Hugo in Gefahr

In der Stadt ist eine Westernshow. Und in der Nachbarschaft verschwinden immer wieder Haustiere. Gibt es da einen Zusammenhang?

Cox, Steve

Bist du das, Wolf?

Fünf Falttaschen fordern das kleine Schweinchen als Protagonisten des Buches auf, Mut zu beweisen und nach dem bösen Wolf zu suchen. Nachdem seine Suche zunächst mehrmals erfolglos endet, überrascht der böse Wolf am Ende des Buches in Form eines doppelseitigen Pop-Ups. Ein Thriller für die Kleinsten.

Scheunemann, Frauke

Winston - Ein Kater in geheimer Mission

Kater Winston muss mit großen Veränderungen zurechtkommen: Haushälterin Olga verlässt den Haushalt von Winston und Herrchen Walter, weil sie heiratet. Als Ersatz kommt ihre Schwester Anna mit vierzehnjähriger Tochter Kira.