DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wer träumt nicht davon, einmal einem Wal zu begegnen? Doch wie das arrangieren? Julie Fogliano und Erin E. Stead verraten in ihrem neuen Bilderbuch, was man tun und lassen sollte.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Audio-CD

Die wunderbaren Abenteuer von Lukas dem Lokomotivführer und dem kleinen Jim Knopf, die mit der schwimmenden Lokomotive Emma von der Insel Lummerland nach Kummerland reisen, die Prinzessin Li Si aus der Stadt der Drachen befreien und mit einer schwimmenden Insel nach Hause zurückkehren ist in der Hörbuchproduktion mit Thomas Schendel ein großes, phantastisches Hörvergnügen.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Audio-CD

Man hat die kleine Hexe erwischt, wie sie sich heimlich zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg zum Tanz geschlichen hat. Das dürfen aber nur die großen Hexen. Nun soll sie ein Jahr lang gute Taten vollbringen und eine Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass sie würdig ist, mit den anderen Hexen zu tanzen. Ob ihr das gelingt?

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Wer kennt denn nicht das Märchen der kleinen Dorothy, die gemeinsam mit ihrem Hund Toto durch einen Wirbelsturm in ein eigenartiges Land verschleppt wird und nun versucht, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, der Vogelscheuche, dem Holzfäller und dem Löwen möchte sie zum Zauberer von Oz, um einen Weg zurück zu finden. Doch vorher muss sie noch viele Prüfungen überstehen. Das alte Märchen erscheint durch die Bilder von Lisbeth Zwerger im neuen Glanz.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.

Hanna, Johansen

Der Füsch

Das Bilderbuch handelt von einem Mädchen namens Dodo, das sich zu ihrem Geburtstag einen Füsch wünscht. Genauer gesagt keinen Fisch, sondern einen Füsch. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Mit dem Füsch erlebt Dodo so einige Abenteuer.

Calí, Davide

Warum ich zu spät gekommen bin...

Zu spät kommen ist immer ein wenig peinlich, aber wenn man eine gute Ausrede zur Hand hat? Die hat der Junge in diesem Bilderbuch, auch wenn seine Lehrerin nicht so ganz überzeugt zu sein scheint.