Es wurden 290 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moracho, Christina

Zwillingssterne

Willkommen in der Jugendkultur der Vereinigten Staaten! Oliver und Althea haben jeder ein Elternteil verloren. Das schweißt sie zusammen. Oliver leidet unter einer seltenen Krankheit, der Umgang mit Althea hilft ihm, sein Leben zu organisieren. Bis sie erkennt, dass sie ausgenutzt wird.

Schirneck, Hubert

Zwillinge im Doppelpass. Ulf und Kathi im Fußballfieber

Eine Schul- und Geschwistergeschichte. Die zweieiigen Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie sind zuerst einmal Junge und Mädchen aber dann auch noch gänzlich verschiedene Temperamente. Ein Wettkampf der Schulen steht an. Nicht alle sind begeistert, zur Fußballmannschaft zu gehören. Doch die Klasse erwartet Einsatzbereitschaft.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Die beiden Zwillngsschwestern Livia und Luzy sind wie Hund und Katze: Sie streiten sich fast ununterbrochen. Doch die Ereignisse im Internat Löwenthal lassen die harten Fronten bröckeln und bringen die Schwestern einander näher.

Lankers, Katrin

Zurück auf Gestern

Die Zeit einfach zurückdrehen: Wer hätte das nicht schon mal gewollt? Die unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu können mithilfe eines geheimnisvollen Anhängers tatsächlich die Zeit umkehren. Praktisch, wenn dadurch etwa eine miserable Klassenarbeit „korrigiert“ werden kann. Aber in falschen Händen kann die fantastische Möglichkeit schlimmstenfalls Lebensgefahr bedeuten. Oder eine Freundschaft zerstören. Doch den „Herzenszwillingen“ gelingt es, sie genau richtig zu nutzen.

Brugmann, Alyssa

Zeig dein Gesicht

Megan freundet sich mit der Unperson ihrer Schule, Perdita, an. Als es jedoch darum geht ihre Freundschaft unter Beweis zu stellen, versagt sie.

Stanišić, Saša

Wolf

Ein Junge, der Ich-Erzähler, muss ins Ferienlager: Eine Woche Wald, Natur, unter Gleichaltrigen, mit denen er nichts anfangen kann. Aber seine alleinerziehende Mutter kann die erste Ferienwoche nicht anders organisieren. So findet er sich wieder zwischen Bäumen und Betreuern und muss nicht nur mit der Natur zurechtkommen, sondern auch mit den meisten aus seiner Klasse, unter denen er einer der beiden Außenseiter ist.

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Will & Will

Zwei ganz unterschiedliche 17-jährige Jungen aus Chicago stehen im Mittelpunkt der Handlung. Zunächst verkehren sie nur über das Internet miteinander, bis sie sich persönlich zufällig in einem Pornoladen begegnen und feststellen, dass sie bei allen unterschiedlichen Erwartungen an ihr Leben gleiche Probleme im Alltag zu bewältigen haben.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.