Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Eisenbeiss, Gregor

Wahlen, Parlamente, Kinderrechte: Das check ich für euch

In 9 Abschnitten wird auf folgende Fragen eingegangen: welche Staatsformen gibt es? Was ist die Gewaltenteilung? Was macht der Deutsche Bundestag? Was sind die Menschenrechte? Wie wird demokratisch gewählt? Was sind Kinderrechte? Was ist das Grundgesetz? Was ist eine Meinung? Was ist Asyl? Auf der Reise durch Berlin begegnet die Roboter-Assistentin Roberta fachkundigen Menschen zu einem Interview.

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal...

Wie sieht mein Leben später aus? Was will ich mal werden? Wovon Kinder träumen und was sie sich wünschen.

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Abends, wenn Miki und ihre große Schwester Siri auf der Küchenbank liegen und schlafen sollen, dann bittet Miki ihre große Schwester ihr von Weißhaupt, dem gefürchtetsten Piraten zu erzählen. „Es gibt einen Mann, der Kinder für sich schuften lässt, der Kinder benutzt, als wären sie Tiere.“ (S. 9) Weißhaupt raubt Kinder und lässt sie in einem Bergwerk tief unter der Erde schuften. Siri begibt sich aber schließlich auf eine Odyssee zu Weißhaupt, um ihre entführte Schwester zu retten.

Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum

Mr. Gum ist ein schlechter Mensch, durch und durch. Er wohnt in einem großen Haus, das er vergammeln lässt. Allerdings hat er einen schönen Garten, den er pflegt. Das tut er aber nur, weil ihn sonst eine Fee mit einer Bratpfanne verprügelt. Einen Hund, der regelmäßig in seinem Garten spielt und dabei die Pflanzen beschädigt, vergiftet er. Aber Polly und Freitag O‘Leary können den Hund retten.

Obermaier, Angela

Religionen dieser Welt

In diesem Buch stellen Kinder aus der ganzen Welt ihren Glauben vor. Thematisiert werden vor allem die großen Religionen: Hinduismus, Buddhismus, Sikh-Religion, Judentum, Christentum und Islam. Außerdem werden noch weitere kleinere Religionen vorgestellt. Untermalt werden die Berichte der Kinder mit vielen Fotos.

Schlüter, Manfred

Reime Eimer - 8x8 Gedichte für kleine und große Menschen von 8 bis 88

Dieser Eimer ist angefüllt mit Gedichten, die sich allesamt reimen und den Leser durch Wortwitz und Wortspiele zum Lachen bringen.

Pausewang, Gudrun

Raubzug in der Nacht

Im zweiten Teil der Räubergeschichte von Gudrun Pausewang wächst die Familie, Grapsch darf nur noch wenig rauben. Seine Frau will ihn ändern und dahin bringen, dass sie von der Natur und ihrer Arbeit leben können. Dabei gibt es Streitigkeiten, eine Pilzvergiftung und etliche Abenteuer.