Es wurden 436 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Sokolowski, Ilka

Wildes Leben auf der Wiese

Von den Bodenschätzen zu den Insekten, über den Maulwurf bis hin zur Fledermaus sind viele verschiedene Tiere auf der faszinierenden Welt der Wiese zu entdecken. Leserinnen und Leser erhalten hier die Möglichkeit, durch detailreiche Illustrationen die Artenvielfalt auf der Wiese kennenzulernen.

Oleynikov, Igor

Willkommen im Haus der Tiere

Die Maus renoviert ein verfallenes Haus und lässt nacheinander sechs Tiere, die ein Obdach brauchen, bei sich mitwohnen. Als der Wolf auch aufgenommen wird, breitet er sich über alle Trennwände für die Einzelzimmer hinweg aus und zerstört sie. Die Klagen der von ihm vertriebenen Einwohner werden von dem Bär gehört, der mit seinem Schaufelbagger das Haus abreißt und damit auch den Wolf vertreibt. Aber die Maus ist entschlossen, ein neues Haus zu bauen.

Laibl, Melanie

Superglitzer

Ein komisches Buch über einen besonderen Fund... mit einer Antwort auf die Frage, wer im Wald wirklich das Sagen hat.

Esch, Tanja

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris betreut ein seltsames Tier – das kann sprechen und ist daran gewöhnt, dass es gruselig ist. Doch kann es bei Boris bleiben, als seine Eltern Wind davon bekommen? Eine Geschichte über das Anderssein...

Naylor-Ballesteros, Chris

Frank und Bert

Frank und Bert sind beste Freunde und spielen verstecken. Beide lieben es zu gewinnen – aber manchmal muss man eben auch zurückstecken können.

Kecir-Lepetit, Emanuelle

Magie der Vögel

Ein reich illustriertes Buch über einheimische Vögel. Zeichnerisch großzügig dargestellt und ausführlich beschrieben auf jeweils 2, sich gegenüberstehenden Doppelseiten mit Aufstellungen zum Lebensraum, äußeren Merkmalen und Besonderheiten. Es werden 37 Vögel aus der heimischen Fauna vorgestellt.

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.

Taschinski, Stefanie

Bifi & Pops. Mission Katzenpups

Das 2019 zuerst erschienene Erstlesebuch liegt nun in einer Fassung vor, in der viele Nomen im Text durch Bilder ersetzt werden. Die zwar harmlose, aber feine Geschichte wird in einfachen Worten erzählt, ohne dass sie literarisch redundant wirkt.

Linsteadt, Sylvia V.

Das wilde Volk

Die ganze Insel Farallone schwebt in Gefahr! Die Menschen haben das Sternengold rücksichtslos abgebaut und großes Unheil angerichtet. Dabei haben sie auch jeglichen Umgang mit dem Wilden Volk verloren. Nun droht nach vielen Jahrzehnten der Regeneration erneute Gefahr. Nur zwei Menschenkinder – Tin aus der Stadt und Comfrey vom Dorf – kann es gelingen, dem Wilden Volk von der nahenden Bedrohung zu berichten.