Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aiken, Joan

Wölfe ums Schloss

Diese anrührende Geschichte spielt in einem Zeitraum, den es nie gegeben hat. So heißt es in der Vorbemerkung der Autorin. Denn das Jahr 1832 ist ein Jahr, in dem es große Rudel Wölfe durch den Kanaltunnel auf die Britischen Inseln verschlagen hat. Und die Wölfe, die im Titel erwähnt werden, machen es den Bewohnern von Schloss Willoughby nicht leicht, ihren Alltagsgeschäften nachzugehen. Aber nicht nur die Wölfe, sondern auch die neue Erzieherin, die Bonnie und Sylvia in Abwesenheit von Bonnies Eltern beaufsichtigen soll, haben nichts Gutes im Sinn.

Scheffel, Annika

Winter auf Solupp

Seit den Sommerferien kennt die Familie Fröhlich die Insel Solupp, die allerdings auf keiner offiziellen Karte eingezeichnet ist. Trotzdem haben sie dort unvergleichlich schöne, erholsame und mystische Ferienwochen verbracht. Kein Wunder, dass gerade jetzt in den Weihnachtsferien die drei Kinder wieder auf diese Insel wollen. Aber auch die Inselkinder sehnen sich nach ihren Freunden vom Sommer und vom geheimnisvollen Festland. Wie wohl diese Ferien verlaufen und enden? Oder enden sie gar nicht?

Priestley, Chris

Wenn es kalt wird, erwachen die Geister

Was ist Alptraum, was ist gruselige Wirklichkeit? Die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen im Klassenraum beim Schreiben von Gruselgeschichten für Maja und ihre drei FreundInnen. Warum kann nur Maja die unheimliche neue Mitschülerin Winter sehen? Und warum träumen alle vier in der gleichen Nacht so gruselige Dinge? Gab es Geschehnisse in längst vergangenen Zeiten, die sie nun einholen? Ist die unheimliche Winter die Verbindung in die Vergangenheit?

Arabatzis, Sarah

Weihnachtliche Wichteltüren. Süße Bastelprojekte für zauberhaften Wichtel-Weihnachtsspaß

Lasse, Tomte, Freya oder Jonte so heißen sie z.B., die Wichtel, welche einer skandinavischen Tradition zur Adventszeit entstammen und in immer mehr deutschen Kinderzimmern oder Gruppenräumen einziehen – zukünftig vielleicht inspiriert durch dieses DIY-Buch.

Frey, Jana

Was glitzert da im Weihnachtswald?

Das Christkind hat seine Geschenke im Wald verloren. Bloß gut, dass das kleine Wildschwein ihm beim Suchen hilft. Immer wieder entdeckt es irgendwo ein glitzerndes Päckchen. Und zum Schluss wartet unterm Weihnachtsbaum auch eine Überraschung auf das Tier.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Als Violet merkwürdige Geräusche aus der Totenhalle hört, geht sie nachsehen. Und dort steht plötzlich ein Toter vor ihr.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Ein angenehm-gruseliges Krimi-Abenteuer mit einer sympatischen und klug-witzigen Protagonistin, die über ihre Zeit hinauswächst.

Schuld, Kerstin

Unterwegs mit Feuerwehr, Polizei und Co.

Das Pappbilderbuch wird die Kleinsten sehr erfreuen, denn es zeigt nicht nur die beliebtesten Fahrzeuge, wie Feuerwehr, Polizeiauto, Abschleppwagen, Rettungswagen, sondern per Soundship und Drücken der Kinder ertönen auch die entsprechenden Sirenen und das Blaulicht blinkt noch auf. Da dürfte jedes Kind begeistert sein.

Fountain, Ele

Unter Null Grad. Countdown im Eis

Die beiden Jugendlichen, Bee und Yutu, werden durch einen dramatischen Zufall zur Schicksalsgemeinschaft und kämpfen in der kanadischen Arktis um ihr Überleben. Das spannende Abenteuer wird bestimmt von Auswirkungen des Klimawandels und ausbeuterischen Interessen an bisher unberührter Natur durch den Menschen.

Wörz, Jepe

Time out: Gangsterbosse warten nicht

Eine Verfolgungsjagd in Echtzeit. Eine Seite soll einer Leseminute entsprechen. Dies verspricht „Time Out: Gangsterbosse warten nicht“ von Jepe Wörz.

Vogel, Kirsten

TKKG Junior. Der Schatz im See

TKKG sind im Wald unterwegs. Dabei treffen sie lauter Menschen, die etwas vermissen: eine Tasche, ein Handy ... Ob sich ein Dieb im Wald versteckt hält?