Es wurden 444 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Young, Karen

Hey, kleiner Kämpfer

Angst ist ein Gefühl, das jeder kennt. Sogar scheinbar unbesiegbare Personen wie Löwenbändiger oder Astronauten. Dieses Buch erklärt, warum Angst entsteht, wie man sie bekämpfen kann und, dass es vollkommen okay ist Angst zu empfinden.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Walton, Jessica

Teddy und Tilly

Es ist die Geschichte von Teddy Thomas, der lieber Tilly sein möchte. Nachdem er seine Gefühle seinem Freund Finn offenbart hat, verspricht dieser ihm, dass er immer sein Freund bleiben werde.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann befreundet sich mit einigen Tieren. Doch plötzlich kommt der Frühling und der Schneemann wird immer schwächer und verschwindet. Trotzdem machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Schneemann, ob sie ihn jemals wieder finden werden?

Gerda, Muller

Was war hier bloß los?

AUF SPURENSUCHE GEHEN heißt es in dem Buch von Gerda Muller. Statt Buchstaben-Text lesen die Kinder in den Spuren von Menschen und Tieren. Frei von Buchstaben verfolgen sie Wege in Haus und Garten. An Hunde-, Hasen-, Vogel-, Enten- und Menschenspuren ist zu erkennen, wer sich im Garten wo aufgehalten hat, womit sich Tiere und Menschen beschäftigt - und welche Wege sie genommen haben, hin und her und zurück ins Haus. Kein Buchstabe stört beim Kombinieren.

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Morry, das kleine Bilderbuch hält es nicht mehr aus im großen Bücherschrank. Noch nie hat es jemand in seinen Händen gehalten, noch nie jemand seine Seiten durchgeblättert und seine Geschichte gelesen. Es springt hinaus in die Freiheit und hinein in ein wildes Abenteuer. Eine zauberhafte Geschichte für kleine und große Buchliebhaber von der bekannten Autorin Cornelia Funke.

Damm, Antje

Warten auf Goliath

Eine poetische Bilderbuchgeschichte über das, was eine Freundschaft ausmacht.

Damm, Antje

Warten auf Goliath

An der Bushaltestelle sitzt Bär und wartet auf seinen Freund Goliath. Das neugierige Rotkehlchen glaubt nicht daran und fliegt weg. Beim langen Warten wird man neugierig. Kommt er noch?

Hoffmann, E.T.A

Der Nussknacker

Marie bekommt von ihrem Patenonkel, Herrn Drosselmeier, zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Doch in der Nacht geschieht Fantastisches. Mäuse kommen und kämpfen gegen den Nussknacker. Wird er gewinnen? Was hat seine Verwandlung mit einer alten Erzählung zu tun?

Oertel, Michael

Helfe-Elfe Magda in den Rocky Mountains

Die kleine Helfe-Elfe Magda lebt im Zauberwald und ist eigentlich den ganzen Tag fröhlich und hilfsbereit, aber immer, wenn sie an ihren Lieblings-Wicht, der in die Rocky Mountains ausgewandert ist, denkt, wird sie sehr traurig. Sie beschließt ihn zu suchen und hofft, dass ihr die Menschen und Tiere dabei helfen.

Cadier de, Morgane

Kleine Katze komm zurück!

Die Sonneninsel liegt direkt neben der Regeninsel. Eines Tages schwimmt eine Katze von der Sonneninsel zur Regelinsel. Die Bewohner der Regeninsel sind entsetzt über die schlechten Manieren der kleinen Katze und wollen, dass sie ordentliche Kleidung trägt und anständig mit Messer und Gabel isst.

Cadier, de

Kleine Katze, komm zurück!

Die Bewohner zweier Inseln können unterschiedlicher nicht sein. Als ein Bewohner der Sonneninsel die Regeninsel besucht, wird dieser von den Anwohnern abgelehnt. Als aber deren Insel überflutet wird, kann nur der Gast Rettung bringen. Am Ende der Geschichte kommen alle Beteiligten zu der Erkenntnis, dass es sich viel besser in einer bunten Welt leben lässt.

Cadier, de

Kleine Katze, komm zurück!

Eine lebensfrohe Katze von der Sonneninsel, die sich nicht an die zivilisierten Sitten auf der Regeninsel anpassen will, wird von dort vertrieben. Durch eine Laune der Natur, eine Art Sintflut, brauchen plötzlich die Katzen der Regeninsel eine bestimmte Fähigkeit des Fremdlings, um vor dem Ertrinken gerettet zu werden. Nun rufen sie sie reumütig zurück und die fremde kleine Katze hilft ihnen selbstlos aus der Not.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind entdeckt auf seiner Reise durch die Welt zahlreiche große und kleine Tiere, an Land, im Wasser und in der Luft. Es durchwandert vielseitige Landschaften, von Küste über Steppe, Dschungel bis zu Polarregionen. Doch irgendwann bekommt es Sehnsucht nach den Menschen und ist froh, als es die Fährte der Kinder entdeckt und endlich mit seinen „Artgenossen“ spielen kann.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Die fantasievolle gestaltete Geschichte eines Kindes, das eigentlich nur Familie sucht und dazugehören will und auf seiner Reise viele verschiedene Lebensformen antrifft, bis es endlich seinesgleichen findet: Kinder. Puristisch und liebevoll gestaltet. Ein Buch das sich einem erst beim zweiten und dritten Lesen erschließt.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind macht sich auf, um die Welt zu entdecken. Dabei begegnet es den unterschiedlichsten Tieren. Es begegnet Pinguinen, Elefanten, Walen und Schildkröten. Es klettert über Felsen und auf Bäume, spaziert durch den Dschungel, schaut in den Sternenhimmel und schläft in einer Muschel. All diese Tiere und auch die Sterne sind nicht alleine und gehören zusammen. Das Kind gehört nirgendwo dazu und fühlt sich einsam. Es hat keine Familie. Bis es die Fährte der Kinder entdeckt...

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Schon der Titel verrät, dass hier etwas Außergewöhnliches erzählt wird und so stellt sich dem Betrachter schnell die Frage: Warum legen gerade Kinder hier wohl eine Fährte? Die Antwort findet sich im Leseprozess – und zwar durch die poetische Kombination von Bildästhetik und Text. Ein Kleinkunstwerk zum Vorlesen, Bestaunen, Erzählen und Fantasieren!

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind begibt sich ganz allein auf eine Reise um die Welt. Dabei begegnen ihm viele verschiedene Tiere, aber nirgendwo gehört es selbst dazu. Dann stößt es auf eine ganz besondere Fährte...

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind durchstreift die Welt, ohne zu wissen, was es sucht.