Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Pippas beste Freundin zieht weit weg. Ihre Mutter hat ihr deshalb ein Tagebuch gekauft. Pippa nutzt es als neue beste Freundin und teilt ihm alles mit. Obwohl sie weiß, dass Lügen kurze Beine haben, nimmt sie genau das in Kauf, um eine neue beste Freundin zu finden. Diese Freundin verzeiht ihr aber, da sie die Beweggründe dafür versteht und sie schätzt Pippa wegen ihrer tollen Ideen und ihrer Fantasie.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch Eine Freundin muss her

Ganz im Geheimen vertraut Pippa Morgan nach dem Verlust ihrer besten Freundin ihrem Tagebuch an, wie sie sich wieder eine neue beste Freundin erschwindelt.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Um das coolste Mädchen der Klasse zu beeindrucken und als Freundin zu gewinnen, erfindet Pippa ein haarsträubendes Lügenmärchen. Mit Erfolg! Catie ist tatsächlich an Pippa interessiert und freundet sich mit ihr an. Doch kann eine Freundschaft, die auf einer Lüge basiert, gut gehen?

van der Geest, Simon; Rogar, Karst- Janneke

Krasshüpfer

Zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, tragen einen erbitterten Kampf miteinander aus, der eine Familientragödie von vor drei Jahren ans Licht bringt.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Seit dem Tod seines Vaters hat sich Viktor von seinen Freunden zurückgezogen, verbringt seine Freizeit oft allein am alten Güterbahnhof. Doch eines Tages steht ihm dort ein weiterer Einzelgänger gegenüber - ein wilder Wolf. Nur wenige Meter voneinander entfernt, schauen sich beide lange an. Sofort fühlt Viktor eine tiefe Verbundenheit mit dem Tier. Eine unvermittelte Begegnung, die Viktors Leben nachhaltig ändert und aus der eine besondere Freundschaft entsteht.

Barnett, Mac

Miles&Niles. Schlimmer geht immer

Miles und Niles sind die Trickser ihrer Schule und haben große Freude daran, anderer Streiche zu spielen. Besonders ihr Schulleiter muss unter ihnen leiden, bis er plötzlich ersetzt wird und die beiden Trickser schon bald erkennen, wie gut sie es eigentlich mit ihm hatten.

Benwell, Sarah

Es ist nicht fair

Sora ist ein Junge der in Japan lebt und im Alter von 12 Jahren an ALS erkrankt. Diese Krankheit endet innerhalb kurzer Zeit tödlich. Sora setzt sich mit seinem zeitlich begrenzten Leben auseinander, leidet unter der Traurigkeit und Erschöpfung seiner Mutter, geht für die letzte verbleibende Zeit seines Lebens eine Freundschaft mit einem Jungen und einem Mädchen ein. Tatsächlich bereichern diese beiden Jugendlichen sein Leben um vieles.

Bourne, Holly

Mein total spontanes Makeover und was dann geschah

Bree ist eine Außenseiterin an ihrer Schule und das schon ihr gesamtes Leben. Sie schreibt lieber eigene Texte als völlig auf ihr Äußeres fixiert zu sein, so wie die beliebten Mädchen ihrer Schule. Als jedoch kein Verlag ihre Geschichten veröffentlichen will, beschließt Bree, dass sie und ihre Literatur interessanter werden müssen. Schnell wird Bree klar, dass vor allem die beliebten Mädchen interessant sind und sie eines von ihnen werden muss.

Wild, de

Bruder Geheimnis

Juri ist 11 Jahre alt und lebt in einer, so wie es scheint, intakten Familie. Sein älterer Bruder Stefan ist sein großes Vorbild, auch wenn dieser zeitweilig ein nicht beherrschbares Verhalten zeigt. Eines Tages befindet sich Stefan nicht mehr in der Familie, Juri erfährt nichts über seinen Aufenthaltsort und den Grund seines Verschwindens.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Linn fährt in den Sommerferien mit ihren Eltern ans Meer. Auf der Fahrt sinkt die Stimmung, bis die Eltern nicht mehr miteinander sprechen. Auch das Wiedersehen mit ihrer niederländischen Freundin gestaltet sich anders als erwartet: Sie ist nur noch mit einem anderen Mädchen zusammen und macht sich sogar über Linn lustig. Schließlich läuft Linn einfach davon, wird von einem Gewitter überrascht und findet Zuflucht in einem alten Strandhaus, wo ihre Eltern sie finden und sich vieles aufklärt.

Böhle, Daniela

Mein bisher bestes Jahr: Wer vorher nachdenkt, verpasst ne Menge

Paul ist kein Held. Er ist nicht besonders mutig oder klug. Er erlebt auch keine außergewöhnlichen Abenteuer. Paul ist zwölf, ziemlich verpeilt und damit ist sein Leben abenteuerlich genug! Was Paul so besonders macht, ist sein Tagebuch. In ihm hält er seine Erlebnisse fest, ehrlich und mit Witz.