Es wurden 990 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Monaco, Le

Ahoi! Eine Seereise: Eine Pop-Up Geschichte über Schiffe

Ein maritimes Pop-Up Buch mit Bühnenambiente.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius Die Farben des Meeres

Habt ihr schon immer davon geträumt, eine Meerjungfrau zu sein, deren Heimat die Ozeane sind? Oder habt euch gewünscht, wenigstens einen Sommer lang ohne eure Eltern auf einem romantischen Segelschiff über die Weltmeere zu schippern?

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau. Sie landet in einem fantastischen unterirdischen Wunderland voller seltsamer Gestalten: die Grinsekatze, die Raupe, der Märzhase und der verrückte Hutmacher. Als sie bei der Herzkönigin in ihrem Spielkartenhofstaat ankommt, geht es beim Croquet buchstäblich um Kopf und Kragen.

Alice im Wunderland

Ein hervorragend gestaltetes und recherchiertes Buch mit behutsamen Textänderungen in den Übersetzungen, dazu aufwendige Bilder von höchster Qualität. Allein das Zusatzmaterial mit vielen Informationen rund um die Geschichte und den Autor verdient bereits großes Lob. Geeignet zum Vorlesen wie zum Staunen und Liebhaben!

Pehnt, Annette

Alle für Anuka

Als Philipp noch kleiner war, erlebten er und seine Eltern einen unvergessenen Urlaub im Palmenclub. Seine Eltern erfüllen ihm seinen größten Wunsch und fliegen noch einmal dort hin ......

Pehnt, Annette

Alle für Anuka

Philipp schreibt an dem berüchtigten Ferienbericht für die Schule. Und was er erzählt, ist v.a. eine Geschichte über mutige Kinder, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Denn im Urlaub lernt er Anuka, eine „Schönmacherin“ bzw. Kinderarbeiterin im Hotel Palmenclub nennen. Die beiden gegensätzlichen Lebenswelten werden in ihren Ungerechtigkeiten ungeschönt, aber nicht dramatisiert dargestellt. Der Text zeigt kleine Zeichen der Solidarität unter Kindern.

Pehnt, Annette

Alles für Anuka

Anuka ist "Schönmacherin" im angesehenen Hotel PalmenClub.Sie ist eine der fleißigen Helferinnen, die Urlaubern wie Philip und seinen Eltern den Urlaub so schön wie möglich zu machen.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Der zwölfjährige Lukas findet sich und sein Leben als überbehütetes Einzelkind eher langweilig, ja fast bedeutungslos. Als er eines Tages auf dem Weg aus der Schule zufällig Jule begegnet, die gerade dabei ist, einen fremden Mann in seiner Wohnung zu beobachten, verändert sich plötzlich alles in ein reines Abenteuer. Denn Jule lebt völlig unkonventionell und verpackt ihren Alltag in ein Spiel – bis es auf einmal ernst wird...

Prévot, Franck

Alles lief gut

Knöpfe. Bunte Knöpfe. Kleine und große Knöpfe. Knöpfe mit zwei und Knöpfe mit vier Löchern zum Annähen auf dem Cover und dem Vorsatz. Erzählt wird eine Geschichte über das Anderssein, das Ausgrenzen, das Angenommensein, einer Fortsetzung der Geschichte mit dem Lob der Vielfältigkeit. Herrlich einfach und wunderbar tief!

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Penrose, Antony

Als Miro die Tiere neu erfand

Ein ganz besonderes Buch über den spanischen Maler Joan Miró, denn der Autor hat als Kind den Künstler selbst erlebt.

Penrose, Antony

Als Miró die Tiere neu erfand

"Große Vögel, Schlangen und seltsame Geschöpfe der Nacht". Joan Miró,1893 - 1983, hat surrealistische Tierbilder geschaffen, die Erwachsene und Kinder ansprechen.