Leonard, M. G.

Käfer Kumpel

Darkus versucht herauszufinden, wohin sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Er zieht bei seinem Onkel ein und trifft dort auf einen Nashornkäfer, den er Baxter nennt und der ihn zu verstehen scheint. In der neuen Schule lernt er Bertold und Virginia kennen, die ihm bei der Suche nach seinem Vater helfen. Lucretia Cutter, eine Modedesignerin, scheint etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun zu haben und Darkus versucht dahinter zu kommen und begibt sich in Gefahr.

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....

New York City Ballett,

Der Nussknacker

Das Weihnachtsmärchen von E.T.A. Hoffmann wird in diesem Bilderbuch aufgegriffen und analog der Balletszenen erzählt: Es ist die Geschichte von Marie, die an Weihnachten von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt, der um Mitternacht lebendig wird. Der Nussknacker kämpft mit dem Mäusekönig. Marie verhilft ihm zum Sieg, worauf er ein Prinz wird. Sie reisen weg und erleben fantastische Dinge im Land der Süßigkeiten.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa treffen sich im Buchladen. Irgendetwas stimmt nicht, vor allem, wenn sie in die Nähe des Geräteschuppens kommen. Und schon passiert es. Sie geraten in die Vergangenheit, in den Winter von 1891 in Berlin. Lucia, das Mädchen aus der Zukunft, gerät in Schwierigkeiten und kann nicht vom Scout aus der Zukunft gefunden werden. Die einzige Rettung ist Mark Twain, der in der Zeit in Berlin lebt. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelangen die Kinder durch das Zeitportal nach Hause.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Nach der Rückkehr von ihren Abenteuern in der Zukunft (1. Band) werden Rosa, Iris und Oliver unfreiwillig ins Berlin des Jahres 1891 versetzt und benötigen u.a. die Hilfe von Mark Twain, um in die Gegenwart zurückzukehren.

Heidelbach, Nikolaus

Arno und die Festgesellschaft mit beschränkter Haftung

Arno träumt und träumt und träumt ... Oder war das alles doch kein Traum?

Habersack, Charlotte

BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig

Ein seltsam adressiertes Päckchen bringt der Postbote für Nemo. Obwohl er es ungeöffnet zur Post bringen soll, öffnet er es mit seinem Freund. Ein seltsames Wesen kommt zum Vorschein, das gebrochen spricht. Es wird im Laufe des Tages größer, sieht einem Yeti ähnlich und bringt die Freundesgruppe auf abenteuerliche Ideen. Im Ort bricht tiefster Winter aus. Erst als die Figur zum rechtmäßigen Besitzer kommt, wird sie zum Kuscheltier, und der Sommer kehrt zurück.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Sutherland, Tui T.

Die Insel der Nachtflügler

Ein actiongeladenes Fantasy-Abenteuer fünf mutiger junger Drachen, die eine uralte Prophezeiung erfüllen sollen!

Blade, Adam

Nergato, der Nebelteufel

Im Land Tavania, das vom bösen Zauberer Malvel beherrscht wird, tauchen immer noch neue Ungeheuer auf, die den Tieren und Menschen des Landes zum Verhängnis werden. In dieser Folge greift eine gigantische Schlange die Affen im Nebeldschungel an, während die Soldaten des Königs Tom mit seinem Pferd Storm und Elenna in Begleitung ihres Wolfs Silver als Gefangene zum Schloss bringen.

Blade, Adam

Serpentix, Reißzahn des Meeres

Die beiden Freunde Tom und Elenna sind nach vielen heil überstandenen Abenteuern endlich zurück in Avantia, ihrem Heimatland. Elenna ist glücklich, wieder bei ihrem einzigen noch lebenden Verwandten, dem alten Fischer Leo zu sein. Doch der sieht sich plötzlich einem neuen Feind gegenüber, dem Piratenkönig Sanpao. Dieser bedroht nicht nur Avantia, sondern hat es bereits geschafft, den guten Zauberer Aduro zu schwächen. Tom und Elenna sind wieder einmal auf sich allein gestellt.