Käfer Kumpel

Autor*in
Leonard, M. G.
ISBN
978-3-86742-565-0
Übersetzer*in
Somann-Jung, Britt
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
Hamburg
Jahr
2016
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Darkus versucht herauszufinden, wohin sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Er zieht bei seinem Onkel ein und trifft dort auf einen Nashornkäfer, den er Baxter nennt und der ihn zu verstehen scheint. In der neuen Schule lernt er Bertold und Virginia kennen, die ihm bei der Suche nach seinem Vater helfen.
Lucretia Cutter, eine Modedesignerin, scheint etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun zu haben und Darkus versucht dahinter zu kommen und begibt sich in Gefahr.

Beurteilungstext

Die gekürzte Lesung ist für Kinder im Alter von 9-10 Jahren zu empfehlen, die gerne spannende Geschichten hören.
Sebastian Rudolph liest dieses Abenteuer spannend und witzig vor und schafft es, jeder Figur eine eigene Stimmfarbe zu geben.
Der Zuhörer kann sich mit Darkus, der Hauptfigur dieser Geschichte, gut identifizieren. Darkus Vater verschwindet eines Tages - auf mysteriöse Weise - aus dem Museum, in dem er arbeitet. Darkus kommt zu seinem Onkel Max und lernt dort einen Nashornkäfer kennen, den er Baxter nennt und mit dem er sich verständigen kann.
In der neuen Schule findet er in Bertold und Virginia Freunde, die ihm bei der Suche nach seinem Vater helfen.
Eines Tages versucht Darkus seine seltsamen Nachbarn zu beobachten, die Käfer in ihrer Wohnung halten. Er wird von ihnen erwischt und sie fesseln ihn und sperren ihn ein. Mit Hilfe seines Nashornkäfers und den anderen Käfern gelingt ihm die Flucht.
Lucretia Cutter, eine Modedesignerin, möchte um jeden Preis die Käfer seiner Nachbarn besitzen und Darkus glaubt, dass sie etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun hat. Er macht sich auf den Weg zu ihr und findet heraus, dass sich sein Vater dort befindet. Gemeinsam mit seinen Freunden und seinem Onkel und mit der Unterstützung der Käfer retten sie seinen Vater aus dem Haus von Lucretia Cutter.
Es kommt zu einem Schusswechsel und Darkus wird verletzt - Lucretia Cutter kann fliehen.



Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PS.
Veröffentlicht am 01.07.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Leonard, M. G.

Leonard, M. G.

Käferkumpel

Weiterlesen
Leonard, M. G.

Käferkumpel

Weiterlesen