Steingäßer, Jana

Island Auf glühenden Kohlen

Um ihr Lieblingspferd vor dem Vulkanausbruch in Sicherheit zu bringen, unternimmt Èlin eine Wahnsinnstour durch das gefährliche Hochland auf Island.

Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

David und Daniel sind beste Freunde und teilen alles miteinander. Auch die Geheimnisse ihrer Freunde, Lehrer und Eltern. Sie versammeln sie alle in einer alten Chipsdose, die im Garten vergraben ist. Als das Geld für den Schulausflug ihrer Klasse aus dem Lehrerzimmer gestohlen wird, finden David und Daniel aber noch viel mehr Geheimnisse heraus.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Bird, Michael

Vincents Sternennacht und andere Geschichten - Eine Kunstgeschichte für Kinder

Von jahrtausendealten Höhlenmalereien bis zu aktuellen Kunstwerken, bzw. Künstlern führt diese illustrierte Kunstgeschichte den Werdegang, die Wandlungen und Neuerungen der Kunst vor Augen durch lebendige Geschichten.

Bird, Michaels

Vincents Sternennacht und andere Geschichten. Eine Kunstgeschichte für Kinder

Das Werk möchte Faszination für die Kunst vergangener, zeitgenössischer und außereuropäischer Kunst nahe bringen. Dabei wird ganz nebenbei eine große Dichte an kunsthistorischem Basiswissen vermittelt.

Meissner, Stephanie

Kritzel den Hund

Gemma Correll hat hier ein originelles Kritzelbuch vorgelegt und für Hundeliebhaber ein MUST HAVE. Auf 128 Seiten darf hier gemalt, gekritzelt, fantasiert werden. 50 kreative Ideen für alle, die Hunde lieben.

Nilson, Frida

Hedvig! Der Sommer mit Specki

Die Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt, und der Bach ist lauwarm. Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Alles Mist! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das Sommerhäuschen im Wald ein. Endlich kann Hedvig mit jemandem Pläne schmieden, mit Specki...

Mazetti, Katarina

Gruselschiff mit schwarzer Dame

Die vier Karlsson-Kinder verbringen ihre Sommerferien wieder bei Tante Frida, die allein auf der Insel Doppingö lebt. Die Ferienlaune wird jedoch getrübt, als sie eine schwarze klebrige Masse am Strand entdecken. Sie werden Zeugen, wie ein Schiff diese Masse ins Meer kippt. Bei ihren Aufklärungsversuchen begeben sie sich immer wieder in Gefahren. Sie decken schließlich einen Umweltskandal auf und tragen dazu bei, dass den Umweltsündern das Handwerk gelegt wird

Laros, Susanne

Gib Stoff - Nähen, Filzen, Falten für die Kunst

Kunst für Kinder - 12 Projekte aus Textilien in Schritt-für-Schritt Anleitungen! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Draußen, drinnen, alleine oder in der Gruppe lassen sich Stoff, Garn oder Wolle auf vielfältige Weise verarbeiten. So manche Künstler, die hier Erwähnung finden, haben auf ähnliche Weise ihre Kunstwerke hergestellt.

Hellige, Hendrik

33 krasse Kunsträtsel

Bei einem Besuch im Museum nicht nur staunend vor den Kunstwerken zu stehen, sondern sie im ungewohnten Zusammenspiel ganz neu zu entdecken - sei es, dass sich Personen oder Gegenstände ins Bild geschmuggelt haben, die dort nichts zu suchen haben, sei es dass Formen oder Farben nicht mehr stimmen -, also selbst aktiv zu werden, dazu fordert das Heft mit vielen verschiedenen Suchbildern auf.

Peinkofer, Michael

Die Rückkehr der Greife

Der Drachenorden hat ein Greifen-Ei gefunden und will nun Drachen mit Greifen kreuzen, um eine unbesiegbare Gestalt zu erschaffen. Das müssen Melody und Agravain, der Greif, verhindern! Sie setzen alles daran, das Greifenbaby zu befreien. Auch der tot geglaubte Mr. Clue taucht wieder auf - und erweist sich als mächtiger Verbündeter.