Es wurden 2407 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

iBoy

Der sechzehn-jährige Tom will eigentlich ein ganz normaler Junge sein, doch als ihn aus dem 30sten Stockwerk eines Hochhauses ein IPhone 3GS am Kopf trifft, ist nichts mehr wie es einmal war. Seine beste Freundin Lucy wird Opfer eines abscheulichen Verbrechens. Teile des Handys stecken in Tom's Kopf und verhelfen ihm zu Superhelden-ähnlichen Kräften. Er wird zu iBoy, der Lucys Peiniger stellt und den Anführern der verschiedenen Gangs die Stirn bietet.

Crowley, Cath

graffiti moon

Spannende Liebesgeschichte. Lucy verliebt sich in einen Graffiti-Künstler.

Cranston, Michele

fresh + easy

Ein Kochbuch, das moderne Küche mit frischen (und auch unkonventionellen) Zutaten in leckere Gerichte verpackt und äußerst anprechend präsentiert, ist eine Bereicherung für jede Schulküche.

Renn, Lola

drei songs später

Zeta will Tänzerin werden, doch ihre Familie will davon nichts wissen. Sie soll Abitur auf einem naturwissenschaftlichen Gymnasium machen. Auch als sie vor lauter Stress dauernd Nasenbluten bekommt, zeigen ihre Eltern kein Verständnis. Ihr Vater ist viel zu sehr mit seinem abendlichen Alkoholkonsum beschäftigt und die Mutter damit, ihm alles Recht zu machen. Zeta beschließt, um ihre Zukunft zu kämpfen, doch dafür braucht sie Unterstützung...

Renn, Lola

drei songs später

Die 16-jährige Gymnasiastin Zeta erlebt in ihrem Elternhaus den täglichen Stress ihrer Eltern, die dem Alkohol sehr zugetan sind. Die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern sind stark belastet. Zeta kann schließlich dem ständigen psychologischen Druck nicht mehr standhalten. Sie löst sich vom Elternhaus und strebt nach Eigenständigkeit.

Renn, Lola

drei songs später

Die Ich-Erzählerin Zeta soll nach dem Willen ihres sehr dominanten und cholerischen Vaters ihr “Mathe-Abi” machen. Aber bereits in Klasse 10 droht sie zu scheitern, denn ihre Fähigkeiten liegen eindeutig im künstlerischen Bereich. Nur mit Hilfe von außen kann sie ihren eigenen Weg gehen.

Renn, Lola

drei songs später

Die junge Autorin beschreibt in diesem Buch die Schwierigkeiten von Zeta (16) , die von ihrem alkoholabhängigen Vater tyrannisiert wird. Sie möchte ihr Leben gestalten, auf eine Tanz (Ballettschule) besuchen, aber der Vater verbietet dies. Es muss zu einer Entscheidung kommen…

Gilpin, Rebecca; Mclaine, James; Bowman, Lucy

das Spiel-, Mal- und Ratebuch für die Weihnachtszeit

""Das Spiel-, Mal- und Bastelbuch für die Weihnachtszeit"" ist ein Beschäftigungsbuch, in dem das Kind etwas ausmalen kann, Vorschläge für Spiele mit seinen Freunden oder Freundinnen findet, Bastelanleitungen erhält oder auch Rezepte ausprobieren kann. Es befindet sich eine Fülle von Vorschlägen unterschiedlicher Art in diesem Buch. Dazu kommen noch 200 Sticker, die sich in der Mitte des Buches befinden und auf einzelnen Seiten aufgeklebt oder auch nur einfach gesammelt werden können.

Youngs, Clare

bi-ba-bunt

Langeweile? Dann ist dieses Buch genau das Richtige! 35 Kreativprojekte für Kids: Anregungen zur Verwendung sämtlicher Materialien, die man im Haushalt so findet. Mit Papier, Farben, Karton und Stiften lassen sich originelle Bilder herstellen oder Geschenke basteln. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, hier entstehen individuelle Werke kleiner Künstler.

Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Eric sitzt wegen Mordes an seinen Eltern in Jugendhaft, aus der er an seinem 18. Geburtstag entlassen wird. Die einsame Lori verliebt sich in ihn. Nur der alternde Lieutenant Proctor ahnt, dass Eric ein Psychopath ist, der schon drei junge Frauen getötet hat. Proctor heftet sich an Erics Fersen, doch wird er einen weiteren Mord verhindern können?

Stone, Tamara Ireland

Zwischen uns die Zeit

Die sechzehnjährige Anna lernt 1995 in ihrer Schule Bennett kennen, der ihr, als sie sich angefreundet haben, sein Geheimnis verrät: er kann innerhalb seiner Lebenszeit in die Vergangenheit reisen und sich an andere Orte versetzen und er kann Anna mitnehmen. Eigentlich lebt er im Jahr 2011.

Fritsch, Charlotte

Zwischen mir und dir - Sommerferien in der Psychiatrie

“Sommerferien in der Psychiatrie” heißt der Untertitel dieser Ich-Erzählung, die beschreibt, ähnlich einem Tagebuch, wie es der Protagonistin Christin in einer Jugendpsychiatrie ergeht.