Es wurden 360 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Was ist normal? Und ist es überhaupt erstrebenswert, normal zu sein? Dies sind die Fragen, denen sich ein inzwischen achtjähriger Junge seit seiner Geburt in “Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket” stellen muss, denn er fliegt und kann nichts dagegen tun. Lässt man ihn los, schwebt er an die Decke oder eben in den Himmel.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Familie Brocket bezeichnet sich selbst als normal und ist darauf stolz. Nach zwei Geschwistern kommt Barnaby zur Welt, dessen Geburt an sich schon spektakulär ist. Das Schweben kann man ihm nicht abgewöhnen. Die Eltern sind es leid mit Barnaby aufzufallen und lassen ihn fliegen. Der Junge erlebt Abenteuer in der globalen Welt. Aber er sehnt sich nach der Liebe seiner Eltern. Als er zurückkommt, wird ihm diese Liebe nur geschenkt, wenn er normal wird. Barnaby beschließt, sich selbst zu sein.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Die Brockets sind stolz darauf, eine aus ihrer Sicht absolut ""normale"" Familie zu sein, bis ihr drittes Kind Barnaby geboren wird. Zum Entsetzen seiner Eltern ist er absolut anders: Das Gesetz der Schwerkraft gilt für ihn nicht - er schwebt. Als er acht Jahre alt ist, läßt er sein zu Hause hinter sich und schwebt davon. Es beginnt eine abenteuerliche Reise durch die Welt, auf der er viele andersartige Kinder kennenlernt.

Bekker, Alfred

Drachenkinder

Als der Großvater von Jonas, ein Professor, der Magie erforscht, verschwunden zu sein scheint, will ihm Jonas mit 2 Freunden zu Hilfe kommen. Dabei betreten die Kinder verbotene Räume und verwandeln sich in Drachen. Das große Problem: Wie sollen sie sich zurückverwandeln? Der Professor versucht zu helfen und die Kinder erleben einige Abenteuer, bis das gelingt.

Bekker, Alfred

Drachenkinder

Wie gut, dass für Jonas, Pia und Benny gerade die Ferien beginnen, denn sie haben mit einem Problem zu kämpfen. Im Haus von Jonas’ Großvater haben sie sich in Drachen verwandelt. Ein zurück ist nicht so einfach und braucht die Hilfe von Magie und Elfen-Kraft.

Naoura, Salah

Auf der Jagd nach Dr. Wudu

Endlich ist das Geheimnis von Konrads Herkunft gelüftet, die Ferien stehen vor der Tür und seine Freundin Milli kommt zu Besuch. Doch plötzlich verschwindet seine magische Fähigkeit, Gegenstände durch Gedankenkraft zu bewegen. Er sucht Hilfe bei dem Heiler Dr. Wudu, der aber ein Betrüger ist. Mit Hilfe von telepathischen Tauben versuchen Konrad und seine Freunde die Betrüger zu überführen.

Elsäßer, Tobias

Linus Lindbergh und die fünfte Dimension

im letzten Band der Triologie rund um die Zeitmaschine und den Vater von Linus muss dieser alles auf eine Karte setzen um so seinen Vater zu retten. Dabei muss er sich auch mit dem zwielichtigen Professor Dagendorf einlassen und geht damit ein hohes Risiko ein.

Tolkien, J. R. R.

Der kleine Hobbit

Dies ist die Geschichte des kleinen Hobbits, Bilbo Beutlin, der bislang alle Abenteuer vermieden hatte. Doch als eines sonnigen Morgens der Zauberer Gandalf zu ihm kommt, um Kameraden für eine gefährliche Unternehmung zu suchen, entdeckt Bilbo, dass in ihm viel mehr steckt als er ahnt. Zusammen mit Gefährten begibt sich Bilbo auf eine Abenteuerreise zum Einsamen Berg, um den unermesslichen Schatz von dem mächtigen Drachen Smaug zurückzugewinnen.

Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten

Dieses Buch macht Lust auf Gedichte!!!

Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten - Weitgereiste Gedichte

Eine Sammlung von ganz unterschiedlichen Gedichten, für jedes Alter und für jeden Anlass.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Nina findet auf einem Flohmarkt eine Puppe, die sie sofort in ihr Herz schließt. Von diesem Tag an sind NIna und Widu, so heißt die Puppe, unzertrennlich. Sie haben sich viel zu erzählen, da Nina die Sprache der Puppe versteht. Als Nina einmal sehr krank wird sorgt Widu dafür, dass sie wieder gesund wird.

Constable, Cathryn

Wo Schneeflocken glitzern

Sophie hat ihre Eltern verloren und ihr Vormund kümmert sich kaum um sie. Auf zunächst unerklärliche Weise darf sie an einer Klassenfahrt nach Russland teilnehmen. Dort gerät sie in ein geheimnisvolles Schloss und an eine nicht minder geheimnisvolle Prinzessin. Nach und nach enthüllt sich auf diesem Schloss das Rätsel um Sophies Herkunft.

Wilk, Janine

Lilith Parker und das Blutstein-Amulett

Lilith wird als Trägerin des Bernstein-Amuletts auf ihre Aufgaben als Führerin der Nocturi vorbereitet. Dabei fühlt sie sich oft unverstanden und hat Angst vor dieser Verantwortung. Ein Hilferuf des Vampir-Anführers, der unter einer seltsamen Erkrankung leidet, lässt sie mit ihren Freunden Matt, Rebekka und dem Dämonengeist Strychnin nach Rumänien reisen, wo gefährliche Abenteuer auf sie warten.

Brom, Gerald

Krampus

Krampus wurde von den Menschen vergessen. Keiner zahlt mehr Tribut an ihn. Dies macht dem Ziegenbock in Teufelsgestalt sehr zu schaffen, wurde er doch vor langer Zeit vom Weihnachtsmann weggesperrt. In dieser Geschichte gelingt Krampus die Flucht und ein spannender Kampf zwischen Weihnachtsmann und dem Herrn der Julzeit beginnt.