Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Massoth, Anja

Nachhilfe in erster Liebe

Ausgerechnet über den Schwarm der Schule hütet Katja ein Geheimnis, das sie nicht einmal ihren besten Freundinnen anvertrauen darf. Dabei gerät sie zunehmend in Schwierigkeiten. Soll sie ihren Freundinnen die Wahrheit sagen auf die Gefahr hin, dass ihre erste große Liebe zerbricht?

Beckett, Chris

Messias Maschine

George Simling, 22, lebt im 50. Stock eines Stahl-Glas-Hochhauses in Illyria-City. Der Stadt-Staat ist Zufluchtsort für Menschen, die vor religiösen Extremisten fliehen mussten. Hier leben sie, fast frei von Emotionen in hierarchisch geordneten Verhältnissen. Wohlversorgt werden sie von Robotern. Für menschliche Bedürfnisse gibt es menschennahe Roboter, die eine „sinnliche Vergnügungseinheit“ gespeichert haben. George verfällt der schönen Lucy, was jede Menge Probleme mit sich bringt.

Schröder, Patricia

Meeresrauschen

Das Buch "Meeresrauschen" von Patricia Schröder erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines Delfinnix und eines Menschenmädchens mit all den daraus resultierenden Gefühlen und Gefahren.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Ackermann, Anja

Liebe wie verhext

Auf Fenjas Dachboden ziehen Hexen ein: Jella, die so alt ist wie Fenja, und ihre Mutter Kamilla. Im Schlepptau ihre Fledermaus Noctula. Das sorgt für ganz schönen Trubel, der natürlich vor Fenjas Eltern geheim gehalten werden muss. So entsteht eine spannende Geschichte mit vielen witzigen Nebenschauplätzen, wie Fenjas Schwärmerei für ihren Klassenkameraden Antonio oder die oftmals brenzligen Situationen mit Herrn Brandt, dem Hausverwalter.

Grossmann-Hensel, Katharina

Küss mich oder friss mich

Weil es immer weniger Wälder gibt, ziehen die Waldbewohner in die Städte. Küken begegnet Fuchs und lässt sich von ihm in sein Auto locken. Fuchs fährt mit Küken durch die Stadt und muss ihm alles erklären. Küken hat wirklich von Nichts eine Ahnung. Die Fahrt endet auf einer Picknickdecke vor dem Fuchsbau. Fuchs hat einen Riesenhunger und Küken ist arglos. Jetzt würde Fuchs Küken eigentlich essen, aber dann passiert etwas, was eben Waldbewohnern nur in der Stadt passieren kann...

Grossmann-Hensel, Katharina

Küss mich oder friss mich

Ein Fuchs kommt zufällig bei einem Küken vorbei, welches zufrieden und alleine auf einem Ast sitzt. Da es gerade nichts zu tun hat, nimmt es die Einladung zu einer Tour im Holzmobil des Fuchses gerne an. Die ganze Fahrt über ahnt es nicht, wen es neben sich sitzen hat und unterhält sich munter mit dem Fuchs, welcher immer größeren Hunger bekommt. Doch als dieser am Abend endlich seinen Appetit stillen möchte, überrascht ihn das Küken und auf einmal schlägt sein Herz schneller…

Engelmann, Gabriella

Küss den Wolf

Pippa, deren Großmutter auf einem Waldgrundstück lebt, ist 16, hat rote Haare und trug früher rote Käppchen. Sie wird von Leo umworben, der sich als Wolf im Schafspelz entpuppt, weil er das Grundstück der Großmutter erschleichen möchte. Im Kontext von erster Liebe und

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops liebt seine beiden Möpse. Und seine Lieblings- und Leibspeise die Nockerln, von denen er am Tag mehrere Dutzend Stück ißt. So ist das Leben für den dicken König schön. Bis eines Tages sein Hofmarschall beschließt, er solle heiraten. Viele Prinzessinnen stellen sich ihm vor. König Mops aber will die kleine, süße Seiltänzerin heiraten. Sie stellt ihm jedoch eine wichtige Aufgabe, bevor sie ja sagt. Was ist das für eine Herausforderung und werden sie heiraten?

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops und seine beiden Möpse lieben Salzburger Nockerln. Vor allem der König isst sie im Übermaß und sieht dementsprechend aus. Alle Bemühungen, den König zum Abnehmen zu bringen, scheitern. Erst als er sich in die kleine Seiltänzerin verliebt, ändert sich die Lage. Die will den König nur heiraten, wenn er auf dem Seil gehen kann. Da trainiert der König, so dass nach einem Jahr die Hochzeit gefeiert werden kann. Dass der König abgestürzt und sich ein Bein gebrochen hat, stört dabei nicht.

Northrup, Michael

Kälte

An der Ostküste der USA legt ein Blizzard mit großen Schneemassen das Leben lahm. Sieben Schüler sind in ihrer Schule vom Schnee eingeschlossen und geraten dort in Lebensgefahr, weil durch den Schnee das Gebäude einfällt und durch die Kälte der Tod durch Erfrieren droht. Der erste Versuch durch einen Schüler, Hilfe zu holen, endet tödlich. Der Schüler macht sich schließlich mit Schneeschuhen auf den Weg Richtung Stadt, kann im letzten Moment gerettet werden und um Hilfe für die anderen bitten.

Houck, Colleen

Kuss des Tigers Eine unsterbliche Liebe Band 1

Kelsey sucht nach ihrem Schulabschluss einen Ferienjob und bekommt ein Angebot als Aushilfe in einem Zirkus. Der Job ist anstrengend, doch der majestätische weiße Tiger Dhiren fasziniert sie. Sie fasst Vertrauen zu dem Tier und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen. Als eines Tages ein Inder im Zoo erscheint und Dhiren in einem Reservat in seiner Heimat auswildern will, ist sie glücklich, ihn dabei begleiten zu dürfen, ohne zu ahnen, das der Tiger ein verwunschener Prinz ist.