Dhami, Narinder

Böser Bruder toter Bruder

Es hätte ein ganz normaler Schultag werden können, dieser 10. März. Für die 15jährige Mia verändert er aber alles, als ein maskierter Amokläufer in Mias Schule eindringt und eine ganze Klasse als Geiseln nimmt. Während die übrigen Schüler und Lehrer ins Freie fliehen, bleibt Mia zurück. Sie kennt den Amokläufer und sie will ihn unbedingt aufhalten, denn sie ist sich sicher, dass dies der letzte Streich ihres Zwillingsbruders Jamie sein wird. Ein raffiniertes Psychodrama beginnt.

Dhami, Narinder

Böser Bruder, toter Bruder

Mia und ihr Zwillingsbruder Jamie wachsen mit einer manisch-depressiven Mutter auf. Nach dem Tod ihres Opas müssen die beiden - nun auf sich selbst gestellt - mit den Eskapaden ihrer Mutter und allen daraus resultierenden Problemen allein fertig werden. Darüber entfremden sich die Geschwister so sehr, dass Mia, von der Angst übermannt wird, ihr Bruder könne sich hinter der Maske des Amokläufers, der in ihre Schule einbricht, verstecken.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben

Christopher Maiwald ist 14 Jahre alt, hat Stress mit den Eltern, Probleme in der Schule und seit einem Treppensturz auch den Anschluss zu seinem Schwimm-Team verloren. Und dann sind da noch die beiden Frauen in seinem Leben: Die eine ist Katharina, Christophers Mitschülerin. Die andere Tharanika, eine Wetterhexe auf der ISLE OF MAGIC, jener virtuellen Welt, in die sich der zurückgezogene Junge immer häufiger und immer länger flüchtet.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Christopher ist eigentlich ein begeisterter Schwimmer, doch nach einem Fahrradunfall kann er nicht trainieren. Er lernt das Computerspiel ISLE OF MAGic kennen und wird süchtig danach. Zum Glück lässt in seine Freundin Katharina nicht im Stich!

Kiefer, Philipp

Schlag den Raab Das Buch

Hintergrundwissen, Fan-Infos und über 1.000 Quizfragen zur erfolgreichen Fernsehsendung “Schlag den Raab” sind in diesem Buch versammelt und laden ein, die Show ins heimische Wohnzimmer zu holen.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Das Buch schildert eine Woche im Leben des 16-jährigen Andi, der ständig von sexuellen Erregungen geplagt ist und plötzlich auf Lilli trifft, die er neun Jahre vorher zuletzt sah, als man sich gegenseitig das Geschlecht zeigte. Nun beginnen die Turbulenzen um die vormalige “Pimmelparade”, die eine Annäherung der beiden erahnen lassen.

Zeek, Anna Ziulan

Das Mädchen am Rande der Stadt

Hanli ist 12 Jahre alt, als sie aus ihrem Heimatdorf in den Bergen zu ihren Eltern nach Peking reist. Sie will eine gute Schule besuchen. Doch das ist alles andere als selbstverständlich in einer Welt, wo sie Kind 2. Klasse ist, Tochter einer Wanderarbeiterfamilie.

Ward, Rachel

Numbers Den Tod vor Augen

“Wenn Adam in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Mehr noch - er spürt, ob jemand glücklich stirbt, einsam oder brutal. Als Adam immer wieder mit dem gleichen Datum konfrontiert wird, weiß er: Etwas Schreckliches steht bevor! Doch was kann so gewaltig sein, dass es dermaßen viele Opfer fordert? Adam setzt alles daran, es herauszufinden. Denn er will die Zukunft verändern. Doch dazu muss er ins Zentrum des Geschehens...” (Aus dem Klappentext.)

Preuß, Gunter

Augenblicke

“Besteht nicht das ganze Leben aus Augenblicken, einer buchstäblichen unendlichen Folge von Momentaufnahmen unserer wunderbaren Augen? Unser Geist und unsere Seele speichern sie, manchmal nur für Sekunden, dann wieder lebenslang. Die Schönen Künste bringen Augenblicke, wenn sie ihr aufhebenswert erscheinen, zum Klingen, halten sie in Bildern fest und formen sie zu Geschichten...” (Aus dem Vorwort.)

Lepperhoff, Lars

Cool sein ohne Alkohol

“Bist du schon einmal abgestürzt und hast Alkohol bis zum Umfallen getrunken? Oder hast du einen Elternteil, der alkoholkrank ist? “ Mit dem Ziel der Suchtprävention gibt das Taschenbuch besonders Jugendlichen Lebenshilfe mit konkreten Tipps für richtige Verhaltensweisen. Verschiedene Autoren, u.a. Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Sozialarbeiter, Streetworker vermitteln ihre Erfahrungen. Zu ihren Alkoholproblemen äußern sich auch unmittelbar Betroffene freimütig im Interview.

Lepperhoff, Lars

Cool sein ohne Alkohol

Der Ratgeber des schweizerischen Suchthilfeverbands "Das blaue Kreuz" geht den Ursachen für den Alkoholmissbrauch auf die Spur, gibt aber auch Orientierungshilfen auf dem Weg zu maßvollen Alkoholkonsum bzw. sogar Alkoholverzicht.

Lepperhoff, Lars

Cool sein ohne Alkohol

Cool sein ohne Alkohol! Wie das funktioniert und wie man dem Alkoholmissbrauch gegensteuern kann, erfährt man in vielen Beiträgen.

, Lepperhoff

Cool sein ohne Alkohol

Alkohol und Drogen - eine in die Irre führende Formulierung. Ist doch der Alkohol das am meisten konsumierte Rauschmittel in unserer Gesellschaft. Das man zum Cool-Sein jedoch nicht betrunken sein muss, darüber schreiben verschiedene Autoren in diesem kleinen Band.

Claire Bell, Emily Bernath, Helen Galloway

Englisch für Insider

Ein kartoniertes, gut aufgemachtes Buch im handlichen Oktavformat, das auf dem Einband seinen Inhalt so vermarktet: “Du willst Amis und Briten richtig zutexten? ... Ob zum Flirten, Schimpfen, Chatten, Shoppen oder Abtanzen - hier findest du Wörter und Sätze, mit denen du in Großbritannien und den USA garantiert punkten kannst. Vergiss dein Schulenglisch... wir kommen zur Sache! “

Wahl, Mats

Du musst die Wahrheit sagen

Eine Mutter zieht mit ihren 3 pubertären Kindern in das Haus ihrer verstorbenen Eltern. Zwischen den Halbbrüdern gibt es häufig Streit, bis zur Brutalität. Die Mutter ist mit Einrichten beschäftigt. Der Erzähler ist einer der Söhne. Er versucht, sich einzugewöhnen und nicht anzuecken. Er freundet sich mit dem alten Herrn nebenan an. Der ist sein Großvater und somit der Vater seiner Mutter - Überraschung! Und dann ist da noch der neue Freund der Mutter, der Schwester Anni so komisch ansieht...