Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goldi, de

Abends um zehn

Frankie und Gigs sind Freunde. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das verändert sich plötzlich und rasant, als Sydney in ihr Leben tritt und alles mit ihren liebevoll, neugierig und taktlosen Fragen auf den Kopf zu stellt.

SMITH, Clete Barrett

Ausserirdische Ferien

David, genannt Scrub, verbringt die Ferien bei seiner Oma in deren “Intergalaktischem Hotel”. Zunächst hat er darauf keine große Lust, doch dank der ungewöhnlichen Hotelgäste aus dem All und auch wegen Amy, einem Mädchen aus dem Ort, gestaltet sich der Urlaub für Scrub interessanter und aufregender als erwartet.

Wilke, Jutta

Bitte zweimal Wolke 7

Sommerferien in Hamburg. Karo wird endlich ihre allerbeste Freundin wiedersehen und bei ihrem Vater leben. Allerdings ist das wichtigste Ziel für diesen Sommer die Eroberung Stefans und das "erste Mal". In der virtuellen Welt hat ihre Freundin schon Erfahrungen im Cyber-Sex. Karo steht mehr auf die reale Welt, doch auch da kommt alles anders als erträumt. Aber nicht schlechter!

Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Plötzlich und unerwartet verschwindet die 16-jährige Sophie nach einem geheimnisvollen Anruf von der Bildfläche und gerät in Lebensgefahr. Wer steckt hinter der brutalen Tat? Was geht hinter den verschlossenen Türen von Sophies Elternhaus vor sich? Und was hat der neue Freund ihrer besten Freundin Nina damit zu tun, der frisch auf Bewährung draußen ist?

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Die Ich-Erzählerin Dido ist mit ihrer Clique Stammgast im LunaLuna, einem Lokal, das für sie eine Art Paradies ist. Die Wirtin Luna hat für ein in Rosa gehaltenes Ambiente gesorgt und das Angebot an Speisen und Getränken ist passend auf ihr Clientel zugeschnitten. Eines Tages ist Luna verschwunden. Der Bruder ist als Ersatzwirt unfähig. Neue Gäste in schiefergrauen Anzügen wirken wenig vertrauenerweckend. Dido und ihre Clique beginnen mit nicht ganz ungefährlichen Nachforschungen.

Weise, Kathleen

Blutrote Lilien

Im Jahr 1609 kommt Charlotte de Montmorency an den Pariser Königshof. Sie ist gespannt auf das Leben am Hof und sieht aufgeregt ihrer Hochzeit mit dem Marquis de Bassompierre entgegen. Schnell merkt sie, dass sich am Hof zwei Fronten gegenüberstehen und sie nicht jedem Menschen trauen kann. Auch der Verlobte präsentiert sich nicht mehr als der charmante Mann, den sie vorher kennengelernt hat. Mit Selbstbewusstsein trifft sie ihre eigene Entscheidung.

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Hearst, Dorothy

Das Geheimnis der Wölfe

Kaala hat es geschafft den Tod aller Menschen und Wölfe im großen Tal zu verhindern - vorerst. Sie wird auf eine Probe gestellt, indem sie beweisen soll, dass die Menschen sich nicht verändert haben. Doch dabei entdeckt sie, dass diese Aufgabe größer ist als alles andere. Sind ihr Rudel und die Stämme der Menschen wirklich dieselben? Kaala weiß nicht, mehr wem sie vertrauen soll und wer noch ihr Freund ist. Anscheinend befinden sich mehr Feinde in ihrer Nähe als sie angenommen hatte.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila wohnt mit ihrer Mutter in der Stadt. Wo ihr Vater ist weiß sie nicht. Aber als ihre Mutter eines Tages nicht nach Hause kommt, beginnt für sie ein wahrer Albtraum, den sie nie für möglich gehalten hätte. Und warum verschwinden in letzter Zeit immer wieder Menschen, werden Kinder in überfüllte Heime gesteckt. Auch sie soll vom Amt in ein Heim gebracht werden, als gerade rechtzeitig eine unbekannte Tante auftaucht...

Der Glücksfinder

Hamayuns Familie muss Afghanistan wegen der Bedrohung durch das Regime der Taliban verlassen. Der Abschied schmerzt. Ein halbes Jahr sind Entbehrung und Angst die ständigen Begleiter der Familie. Endlich treffen sie in den Niederlanden ein und versuchen dort ein neues Leben zu beginnen. Doch immer schwebt des Damoklesschwert der Ausweisung über ihnen. Wo wird die Familie eine neue Heimat finden?