Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauffe, Andreas

Mein Geheimnis das Tagebuch und ein Pinguin

Tobias geht in die 3. Klasse. Er hat ein großes Problem. Er kann nicht sillsitzen, muss sich immer drehen. Und wenn die Wut kommt, möchte er am liebsten Türe und Schränke treten. Keiner versteht ihn, aber alle wollen ihm helfen. So lernt er einen Psychologen kennen und fährt mit Mama und Papa in ein Kinderheim. Nur mal so zum Gucken!

Dürig, Regina

Katertag Oder was sagt der Knopf bei Nacht

Im Elternhaus von Nico ist bei dem Vater fast jeden Morgen Katertag, weil er an einer Alkoholerkrankung leidet. Mit dieser Situation kann sich Nico nicht abfinden. In einem sehr langen Brief schildert er dem Vater, wie er und die Familie leiden und immer wieder auf Heilung von der Krankheit hoffen, aber immer wieder neu enttäuscht werden.

Dziewas, Dorothee

Eine kleine Lady Harriet Beecher Stowe Die Frau, die “Onkel Toms Hütte “schrieb

In den Jahren 1850 wächst Harriet, die gern Geschichten liest und schreibt, in einer Familie auf, die ihr auch als Mädchen erlaubt, Bildung zu erlangen. Das ist ganz unüblich für diese Zeit und deshalb sehr spannend. So entwickelt sich Harriet zu einer intelligenten und selbstbewussten kleinen Lady. Sie sucht nach dem Sin und der Vollkommenheit im Leben. Es ist unabdingbar, dass sie nach Gerechtigkeit sucht. Sie schreibt das bewegende Buch “Onkel Toms Hütte”.

Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

Dashner, James

Die Auserwählten. Im Labyrinth

Thomas erwacht und findet sich auf einer Lichtung wieder. Er sieht viele unbekannte Gesichter, doch es kommt ihm alles so vertraut vor. Doch warum das so ist, muss er noch heraus finden…

Mittag, Susanne

Sternenkraut

Die dreizehnjährige Stelle wächst allein bei ihrem Vater auf, da ihre Mutter “von ihnen gegangen” ist, wie der Vater sagt, als sie erst zwei Jahre alt war. Sie ist ein sehr selbständiges Mädchen und gelangt durch einen geheimnisvollen Schlüssel aus der Erbschatullle ihrer Mutter in eine “Anderwelt”. Dort wird sie wegen ihrer besonderen Gabe, mit Pflanzen in Kontakt zu treten, gebraucht. Sie erlebt eine abenteuerliche Suche nach dem Sternenkraut.

Loibl, Marianne

Sommer im Zauberwald

Endlich Sommerferien, aber Stella kann sich nicht wirklich freuen. Sie soll zu ihren Großeltern und auf Bauernhof und Pferde hat sie wirklich keine Lust. Aber es lässt sich nicht ändern, ihre Eltern reisen aus beruflichen Gründen nach Tokio, und dann kommt alles anders. Aufregende Ferien beginnen....

Nymphius, Jutta

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

Es kostet Fritzi eine ausführliche Planung und einen Rieseneinsatz, um ihre geliebte Ziege vor dem Schlachthof zu retten.

Nymphius, Jutta

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

Fritzi möchte etwas für die Tiere tun und gründet mit ihren Freunden eine Tierretterbande. Allerdings misslingen ihre ersten Versuche und ihre Freunde wollen lieber nichts mehr damit zu tun haben. Doch gerade jetzt hat ein Tier, die Ziege der Nachbarin, ihre Hilfe am nötigsten. Sie soll zum Schlachter gebracht werden. Dies versucht nun Fritzi allein zu verhindern und macht sich dafür mehrere Pläne (nur für den Fall, dass einer nicht klappt).

Morgenroth, Matthias

Floretta Ritterkind

Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, möchte ein Rittermädchen werden und hinaus in die weite Welt ziehen - ganz zum Entsetzen ihres Vaters. So schleicht sie sich eines Nachts heimlich davon in den großen Wald, um sich von dem weißen Hirsch, der laut eines alten Kinderliedes im Mondlicht drei Wünsche erfüllt, wenn man ihn zähmt, ein Schwert, ein Pferd und ein Wappen zu wünschen. Denn das sind die drei Dinge, die man zum Rittersein braucht.

Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

Seehaus, Astrid

der Spiegel

Die fünfzehnjährige Jana fühlt sich einsam und viel zu dick. Da lernt sie Sandrine kennen, die bald ihre beste Freundin wird. Jana beginnt abzunehmen und kann irgendwann nicht mehr damit aufhören. Kann Sandrine ihr helfen, bevor die Lage lebensbedrohlich wird?