Es wurden 326 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenz, Jonathan

12 Uhr 48 Die Katastrophe beginnt

Die 15jährige Jennifer lebt in den Rocky Mountains am Fuße des Mount Hood, eines praktisch noch aktiven Vulkanes. Während sie mit einer Gruppe Jugendlicher auf einer Wildniswanderung unterwegs ist, sagen ein junger Wissenschaftler und ein alter Indianer den Ausbruch des Vulkans voraus. Keiner nimmt es ernst, sodass die Jugendlichen noch am Berg sind, als die Katastrophe beginnt. Durch Jennifers Umsicht und Durchhaltevermögen können sich die meisten Jugendlichen retten.

Frank, Kim

27

Mika hat Angst vor dem Tod mit 27. Das Bewusstsein, niemand zu sein, treibt ihn dazu, jemand gewesen sein zu wollen, und er tut alles, um seinen selbst auferlegten Fluch zu erfüllen. Er wird einer der Großen, eine Ikone, lebt ein Leben, das er nicht mehr kontrollieren kann, das unaufhaltsam auf sein Ende zusteuert. Er wird mit 27 sterben.

Reeves, Shary; Hofer, Jan; Kronzucker, Dieter (Hrsg.)

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Das Leben verlangt eine Politik der kleinen Schritte. Das vorliegende Buch kann mit 500 , teilweise sehr überraschenden Ideen, dazu beitragen, die Welt zu verbessern.

Shary Reeves, Jan Hofer

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Rund 500 Stichwörter werden im Register genannt und ca. 300 Personen, 500 Ideen von ganz verschiedener Art und ganz verschiedenen Personen wurden abgegeben und kommentarlos abgedruckt. Diese Ideen sollen nicht nur die Erde retten, sondern auch das Verhältnis zu anderen Menschen und zu sich selbst. Sage nicht "Ich würde…", sage "Ich werde…". Und was? Zum Beispiel morgen einen Unbekannten anlächeln. Mal sehen, ob sich seine Laune spontan wirklich ändert.

Westland, Daniel

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Auf knapp 300 Seiten werden dem Leser 500 Tipps gegeben, wie man das eigene und das Leben der Gesellschaft verbessern könnte. Vor allem zeigt das Buch sowohl solche Ideen auf, die ohne Aufwand und Kosten alltäglich umzusetzen sind, als auch tatsächliche weltverbessernde Ideen für die es schon eine ganze Menge Engagement braucht. Insgesamt lassen sich auf jeden Fall viele Gedanken finden, wie man langweilige Tage sinnvoll nutzen kann! Spaß garantiert!

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie

Der Fotoreporter Stéphane Compoint begleitet Archäologen und Paläontologen rund um den Globus. Er ist äußerst fasziniert von ihrer Arbeit und vermittelt das auch dem Betrachter dieses Bildbandes. Die Fotos zeigen sowohl die Wissenschaftler bei den Ausgrabungsstätten wie auch ihre Funde.

Elsäßer, Tobias

Abspringen

Paul ist fast 14, als er feststellt, dass es in seinem Kopf nur noch um Sex geht, er kommt mit nichts mehr klar, bis die Mutter die Notleine zieht: Der Psychiater stellt ADS fest und verschreibt Psychopharmaka. Paul kann wieder etwas leisten - aber die Welt besteht auch aus Anderem. Einer langer Kampf mit sich selbst, mit Drogen, seiner Freundin, seinem Freund und vor allem der Familie beginnt. Nach schmerzhaften Prozessen voller Überraschungen findet er zu sich.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod

Das Buch ist die Fortsetzung der Romane “Ich-Adrian Mayfield” und “Adrian Mayfield-Versuch einer Liebe”. Nachdem die Beziehung zu Vincent im letzten Band zu Ende gegangen war, versucht Adrian sich zu rächen. Dafür schmiedet er Pläne, fährt nach Paris und schließt sich mit Zwiespältigen Personen zusammen. Dabei wird er beinah im Auftrag von Vincents Bruder umgebracht. Nach vielen Hürden wendet sich alles zum Guten. Adrian wird Journalist und findet einen Partner für´s Leben.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod

Adrian ist unglücklich verliebt, seine Liebe zu Vincent verleugnet dieser unter dem massiven Druck der Öffentlichkeit und seiner Verwandten. Adrian schwankt zwischen Hass und Selbsthass, lässt sich aus Rachemotiven zu nahezu selbstzerstörerischen Taten und Gedanken hinreißen, bevor er einen Neuanfang findet und zu sich selbst steht.

Essig, Rolf-Bernhard

Alles für die Katz - Die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten

In diesem Buch werden ausgewählte Sprichwörter und Redensarten auf einfache, verständliche Art und Weise den Lesern erklärt. Diese Erklärungen werden eingebettet in kleine Geschichten und Anekdoten aus dem Alltag. Alle dargestellten Erklärungen sind zusätzlich mit lustigen Zeichnungen illustriert und auf einer Doppelseite dargestellt. Den einzelnen Kapiteln ist jeweils ein Oberthema zugeordnet, so dass situationsadäquate Erklärungen schnell gefunden werden können.

Essig, Rolf-Bernhard

Alles für die Katz

In unserem Alltag begegnen uns viele Redensarten, die wir einfach so dahin sagen ohne uns Gedanken zu machen, wo diese ihren Ursprung haben. Dieses Buch erzählt auf lustige Art und Weise Geschichten und Geschichte zu 91 gängigen Redensarten.

Essig, Rolf-Bernhard

Alles für die Katz - Die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten

Von "Sich freuen wie ein Schneekönig" bis zu "Leine ziehen" erläutert der Autor nicht nur die Bedeutung der Redensarten, sondern erzählt auch je eine Geschichte, die zu der jeweiligen Herkunft führt. Die Schrift in roter Farbe und die Illustrationen in gleichem Rot (plus einem versetzten Blau) sind etwas gewöhnungsbedürftig, treffen aber gut den Kern, der in den Redensarten immer ein bisschen undeutlich bleibt.

Als der Tod zu uns kam

Es gab eine Zeit, da man ihn nicht kannte, ""nicht einmal seinen … Namen"". Doch irgendwann kam der etwas tollpatschige Tod ins Dorf, und als er es wieder verlässt, liegt ""mein kleiner Bruder auf dem Bauch und regt sich nicht.""

Beerten, Els

Als gäbe es einen Himmel

Am Ende des 2. Weltkrieges erzählen vier Jugendliche vom Kriegsende in ihrem Dorf in Belgien, von der deutschen Besetzung, von Kollaborateuren, von richtigen und falschen Idealen, von Liebe und von Freundschaft, den Gewissensnöten, von Mut und Feigheit, von Mord und Widerstand, von der Bedeutung des Familienzusammenhaltes. Sie erzählen, wie schwierig es ist, im entscheidenden Augenblick das Richtige zu tun, und fragen sich später, ob das denn das Richtige war.

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...