Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Goscinny, René

Asterix und die Normannen

"Angst verleiht Flügel!", verkündet der Seher Cryptograf dem gefürchteten Normannenhäuptling Maulaf. Sofort rüstet dieser eine Expedition aus, um einen Meister im Angsthaben zu fangen, der seinen wilden Kriegern erst das Angsthaben und dann das Fliegen beibringen soll. Doch als sein Drachenschiff an der Küste Galliens anlegt, ahnt Maulaf nicht, dass der gesuchte Mann kein Geringerer ist als Grautvornix, der Neffe von Majestix, und dass dieser unter dem Schutz von Asterix und Obelix steht.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war er eigentlich, dieser Christoph Columbus? Den vielen Seiten des Mannes und den immer noch ungeklärten Fragen zu seinem Leben geht Armin Maiwald nach.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war er eigentlich, dieser Christoph Columbus? Den vielen Seiten des Mannes und den immer noch ungeklärten Fragen zu seinem Leben geht Armin Maiwald nach.

Thinard, Florence

Das Herbarium der Entdecker

Humboldt, Darwin und Co - botanische Forscher und ihre Reisen dargestellt anhand ihrer Herbarblätter, eingeführt und begleitet von Florence Thinard.

Veken, Jan, van der

Das Schiffebuch Schiffe, Boote und Ihre Geschichte

Das Buch zeigt eine Zusammenfassung von physikalischen und technischen Grundlagen sowie historischen Begebenheiten der Schifffahrt und demonstriert ausgewählte spezifische Schiffe.

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss

Ein unbekannter Abenteurer und seine Gefährtin, die Biologin Bibi, unternehmen eine Expedition tief in den Amazonas-Regenwald. Geheime Karten geben ihnen Rätsel auf. In der Form eines Tagebuches wird von Abenteuern, dem Kontakt mit gefährlichen Tieren und der vielfältigen Tierwelt am Amazonas erzählt.

Stewart, Alexandra

Everest

Liebevoll recherchiert und gezeichnetes Bilderbuch über die Besteigung des Mount Everest

Graf, Jakob

Flaschenpost vom Träumeling: Das Buch mit dem Bromm

Miko Träumeling ist ein Weltraumpirat. Versehentlich ist er allerdings auf der Erde gelandet. Leider ist eine Rückreise eher unmöglich, daher bleibt ihm nur eine einzige Möglichkeit, er muss zu einem Menschen werden. Allerdings weiß Miko nicht, wie die Menschen so sind. Daher will er diese erst einmal kennen- und verstehen lernen. Immer mit dabei ist sein Begleiter, ein Goldfisch Tony. Miko verliebt sich. Und dabei kommt ihm die Frage in den Sinn: Was ist Liebe?