Es wurden 301 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Althea und Oliver sind seit ihrem sechsten Lebensjahr unzertrennliche Freunde, sie sind wie Zwillingssterne, vieles wird gemeinsam gemacht. Althea steht ihrem Freund in seiner schweren Krankheit KLS bei. Nach einer der Schlafattacken Olivers ist alles anders, Althea hat sich stark verändert. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Die Veränderungen beim Erwachsenwerden sind auch bei diesen Freunden erkennbar.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...

Lankers, Katrin

Zurück auf Gestern

Die Zeit einfach zurückdrehen: Wer hätte das nicht schon mal gewollt? Die unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu können mithilfe eines geheimnisvollen Anhängers tatsächlich die Zeit umkehren. Praktisch, wenn dadurch etwa eine miserable Klassenarbeit „korrigiert“ werden kann. Aber in falschen Händen kann die fantastische Möglichkeit schlimmstenfalls Lebensgefahr bedeuten. Oder eine Freundschaft zerstören. Doch den „Herzenszwillingen“ gelingt es, sie genau richtig zu nutzen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Mannel, Beatrix

Zauberherz

Emily lernt am Theater Maskenbildnerin und hat nicht nur im Umgang mit unberechenbaren Kolleginnen und Vorgesetzten viel zu lernen. Auch in der Liebe gibt es einige Überraschungen.

Williamson, Lisa

ZUSAMMEN WERDEN WIR LEUCHTEN

Heranwachsender Engländer fühlt sich in seinem Körper unwohl und möchte eine Frau werden

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Fargetton, Manon

Wovon die Sterne träumen

Wenn sich Schicksale aus einer Laune des Zufalls heraus berühren, können sie dein Leben verändern; dich zum Nachdenken über dich selbst und die Menschen um dich herum bringen; dir neuen Mut geben, dich deinen Träumen und Hoffnungen zu stellen. Ein Roman voller Zuversicht und sensibler Reflexionen, voller Witz und Hoffnung.

Stein, Maike

Wir sind unsichtbar

Valeska,16 Jahre, ist ein liebevolles und mutiges Mädchen, das sich vor kurzem dazu bekannt hat, lesbisch zu sein. Ihre Familie und der Freundeskreis wissen über ihre Sexualität bescheid und akzeptiert diese.Eines Tages lernt sie Inken kennen,die bisher für sie unscheinbar war. Beim Flaschendrehen mit ihren Freunden küssen sie sich und ab da verändert sich alles. Valeska verliebt sich Hals über Kopf in Inken. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Inken möchte die Beziehung allerdings geheim halten und möchte nicht, dass jemand davon erfährt.Valeska findet heraus, wieso Inken nicht zu ihrer Sexualität steht, wovor sie solche Angst hat und bringt eine Aktion ins Rollen, die vieles verändern wird.

Green, Levithan

Will & Will

In Will und Will geht es um zwei verschiedene Will Graysons. Beide sind 17, kommen aus Chicago und haben schwer mit den alltäglichen Problemen des erwachsen Werdens und der ersten großen Liebe zu kämpfen. Erst, als sie sich eines Tages zufällig über den Weg laufen, scheinen sich beide aus ihren Schneckenhäusern heraus zu wagen und sowohl die Liebe, als auch ihr Leben in die Hände zu nehmen.