Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reumschüssel, Anja

Über den Dächern von Jerusalem

Tessa und Mo, Anat und Karim - vier Jugendliche, die über die Zeit hinweg der Wunsch nach Frieden und Freiheit verbindet.

Illustratoren, Diverse

Wir sind alle frei geboren

Jede Frau, jeder Mann und jedes Kind auf diesem Planeten steht unter dem Schutz der Menschenrechte. Wo immer wir leben, wer immer wir sind, dies sind unsere Rechte, niemand darf sie uns wegnehmen. "Wir sind frei geboren" ist eine illustrierte Sammlung von Grundrechten, die in Zusammenarbeit mit Amnesty International erstellt wurde.

Ziegler, Jean

Wie kommt der Hunger in die Welt? Ein Gespräch mit meinem Sohn

In einem Dialog zwischen Vater und Sohn werden die wichtigen aktuellen Fragen von Hunger und sozialer Ungleichheit bzw. Ungerechtigkeit thematisiert.

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel? - Elf neue Spielstücke

Eine Sammlung von 11 Krippenspielen, die Kinder in Kindergärten und Kirchengemeinden in der Weihnachts- und Adventszeit aufführen können. Zusätzlich zu den Texten gibt es Tipps zu Kostümen und Bühnenbild, sowie Lieder mit Noten und Gitarrengriffen.

Rothenberg, Jess

Weisst du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?

Als ihr Freund ihr sagt, dass er sie nicht liebt, stirbt die 15-jährige Brie an gebrochenem Herzen. Im Jenseits muss sie mit der Hilfe von Patric, einer verlorenen Seele, die fünf Stufen der Trauer: Verleugnung, Wut, Seelenhandel, Traurigkeit und Frieden durchleben. Erst danach findet sie die Wahrheit heraus: Jacob wollte sie nie verletzen, da er schwul ist und Patric, der im Jenseits 20 Jahre auf sie gewartet hat, ist ihre große Liebe in einem anderen Leben.

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen? Friedrich Schiller

Manfred Mai gestattet uns einen Einblick in das Leben des Friedrich Schiller. Seine Sorgen und Nöte aber auch seine Freuden werden durch die eingebundenen Werke unterstrichen. Friedrich Schiller ist ganz Mensch.

false

Warum die Welt nicht fair ist

Menschen brauchten Ideen, um ihre Familien zu ernähren. Je größer die Bevölkerung wurde, desto mehr entschieden Erfindungen und Strukturen das Überleben. Harari schreibt vom Sesshaft-Werden, das Absprachen notwendig machte, Strafen und abstrakte Regelungen. Er zeigt sinnbildliche und logische Formen der Entwicklung bis zu Weltbildern und Staaten. Ging es zuerst um Wissen und Stärke, nutzen Führer zunehmend unsichtbare Wahrheiten der Worte und Geschichten, um Einfluss und Macht zu gewinnen.

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten- Eine Geschichte des Krieges

In diesem Buch geht es um philosophische Fragen. Woher stammt Krieg? Warum gibt es Krieg? Kann der Mensch nicht ohne Krieg leben? Welche Ausmaße können Kriege haben? Verschiedene Facetten werden beschrieben, zum Beispiel: "Der Krieg als Spiel und Kunst". Einblicke bekommt man noch in die verschiedenen Gründe von historischen Kriegen.

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten

Warum können die Menschen keinen Frieden halten? Warum gehören Kriege zur Menschheitsgeschichte?

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten

Seit es den Menschen gibt, führt er Krieg. Um Nahrung und Land, um Ruhm und Ehre, im Namen des Vaterlandes und der Religion. Muss es also Kriege geben? Gerhard Staguhn beleuchtet die Geschichte des Krieges: Welche Kriege gab es? Warum wurden sie begonnen? Wie wurden sie geführt? Um diese großen Fragen geht es in diesem Buch.

Staghun, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten: eine Geschichte des Krieges

Darstellung der Gründe für Kriege, erläutert v.a. an den Beispielen des Dreißigjährigen Krieges und des Ersten und Zweiten Weltkriegs

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten 1

Krieg gehört auf die Welt wie der Mensch selbst. Ist es so? Diese Frage und warum die Menschheit seit tausenden von Jahren keinen dauerhaften Frieden halten kann untersucht Gerhard Staguhn in seinem neuen Buch.

Staguhn, Gerhard

Warum die Menschen keinen Frieden halten - Eine Geschichte des Krieges

Indem über die Entstehung und Form kriegerischer Auseinandersetzungen nachgedacht wird, versucht das Buch durch einige Fotos von Gemälden und tatsächlichem Geschehen Mord und Totschlag zu dokumentieren.

Caplan, Gerard

Verschwörung gegen Afrika

Afrika ist ein Kontinent, der gleichzeitig sehr weit weg und sehr fremd und auch in aller Munde ist. Jeder kennt zumindest Schlagworte und Bruchstücke afrikanischer Geschichte.