Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Charlotte

Claras Weg

Immer den gleichen langweiligen tristen Weg zur Schule? Nicht mit Clara! Bei ihr kommt kein morgendlicher Schultrott auf, denn sie erlebt jeden Tag ihren Schulweg im Wechsel des Wetters und der Jahreszeiten und dabei gibt es jeden Tag aufs Neue sehr viel Schönes zu bewundern.

Boonen, Stefan

Billie und seine Gene: Von Fruchtfliegen, Sommersprossen und dem Bauplan des Lebens

Ein Buchkonzept, das über das Ziel hinaus geschossen ist.

Yaga, Ava-Barb

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Fahrzeuge

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! ist ein ministeps Buch für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat. Das Pappbilderbuch ist ein Spielbuch für unterwegs. Man kann es am Kinderwagen befestigen und loslegen. Das Spielbuch zeigt jüngeren Kindern verschiedene Fahrzeuge. Oh, hier steht der Bagger ja in der Realität.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat.

Fuchs und Ferkel wollen zusammen einen Tutomaten bauen. Der würde am Straßenrand stehen, und alle, die vorbeikommen, stellen eine Flasche Limonade rein und bekommen einen Gruß. Tut, tut und gute Fahrt!

Hargrave , Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Zwei Protagonisten im Titel - man darf gespannt sein, in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

Oftring , Bärbel

Wald. Leben unterm Blätterdach

Bei der Lektüre tauchen die Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt der Natur ein. Sie erfahren die Geheimnisse der Wälder und lernen die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere kennen. Wissen wir bereits alles über die Natur oder können wir noch viel mehr erfahren?

Macfarlane, Tamara

Magische Wasserwesen. Von Göttern, Seeungeheuern und versunkenen Städten

Dieses Buch ist ein fantastischer Schatz: Es ist gleichzeitig ein farbenprächtiges Lexikon für magische Lebewesen, ein (Vor-)Lesebuch für Mythen und Sagen sowie ein Sachbuch zu versunkenen Städten.

Hemme, Heinrich

Der Wettlauf mit der Schildkröte. 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen

Das Buch des ehemaligen Physikprofessors Heinrich Hemme versammelt 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen. Die kniffligen Rätsel und Lösungen bedienen sich vielfältig aus allen Bereichen der Mathematik und sind oft begleitet von veranschaulichenden Darstellungen.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch thematisiert neben der Funktionsweise die unterschiedlichen Aspekte der Künstlichen Intelligenz mit ihren Anfängen, aktuellen und möglichen zukünftigen Einsatzgebieten, aber auch den Einschränkungen und Gefahren, die damit einhergehen.

Skowronska, Anna

Feuer. Die Elemente unserer Erde

In diesem Sachbuch erfährt man alles rund um das Element Feuer. Das Feuer ist eines der vier wichtigsten Elemente auf unserer Erde. Es wird genau erklärt, wie das Feuer entsteht und wie der Mensch es sich im Laufe der Jahrhunderte nutzbar gemacht hat. Feuer kann auch zur Zerstörung eingesetzt werden und schlimme Schäden anrichten. Der Leser erfährt aber auch, wie man sicher mit Feuer umgehen kann.