Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen. Ein Muffin für Nele

Neles Vater leidet an Depressionen und findet in einer Klinik Hilfe für seine Seele. Nele besucht ihn und erfährt mit den Lesern, wie vielschichtig eine solche Klinik funktioniert.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.

Clarke, Emilia; Bennett, Marguerite

MOM - Mother of Madness

In einer überspitzten Version der Zukunft kämpft Maya, alias Mother of Madness, alias Mom gegen eine Sekte von Menschenhändlern. Der Clou: ihre Superkräfte entstehen durch ihre Hormone. Mayas Lachen hat Sprengkraft; ihre Tränen bringen Heilung. Und wenn sie nicht damit beschäftigt ist, die Machenschaften der Bösewichte zu durchkreuzen, zieht sie im Alleingang ihren Sohn groß.

Murphy, Julie

Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft?

Die US-amerikanische Autorin Julie Murphy erzählt in diesem „Schwellenroman“ (zwischen Kinder- und Jugendbuch) die komische Freundschaftsgeschichte von Olivia, deren Eltern sich wegen der Homosexualität des Vaters haben scheiden lassen. Die Protagonistin und Ich-Erzählerin, Livi genannt, kämpft mit der neuen Situation und trauert um die Distanzierung ihrer ehemals besten Freundin. Zuweilen witzig, zuweilen etwas langatmig.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Explosive Entdeckung

Lucy ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie ist eine Longfinger und wie alle in ihrer Familie eine echte Gaunerin. Als Diebin tut sie, was Diebe eben so tun: Diebstähle planen und durchführen. Im zweiten Band dieser Reihe setzen sich die Geschehnisse aus dem ersten Band fort: Der Gangsterboss Ratto meldet sich und erpresst Lucy. Als plötzlich ihre Großcousine auftaucht und sich bei Lucy Zuhause einquartiert, ist das Chaos komplett und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ameling, Anne

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Mona Flint- wer so eine mutige und starke Freundin hat, kann sich glücklich schätzen und mir ihr gemeinsam Geschichte schreiben. Wer Lust auf ein abenteuerlich-magisches Abenteuer mit Zauberern auf modernen Motorradbesenstielen hat, bei denen alle Zaubersprüche alles andere als funktionieren, wird wahrlich Freude an dieser Geschichte haben.

Tefert, Christopher

Das Vermächtnis der Vier

Windemere ist eine geheimnisvolle Stadt, in der Magie strengstens verboten ist. Der junge Schäfer Oni soll eine Herde Schafe in den Palast auf dem Berg bringen. Unbeabsichtigt rettet er einen kleinen Vogel und wird dadurch der Hexerei beschuldigt und verurteilt. Im Palast wird Prinzessin Trisha ebenfalls verfolgt. Auf ihrer Flucht begegnet sie Oni und für beide beginnt eine gemeinsame abenteuerliche Reise.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Schmitt, Volker

Zack!

Bonny zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus am Meer. Gleich in der ersten Nacht entdeckt sie am Strand einen Piraten. Sie nennt ihn Zack und gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer auf hoher See.

Andeck, Mara

Tschakka! Huhn voraus

Mara Andeck und Phine Wolff legen mit „Tschakka! Huhn voraus“ einen witzigen Comicroman vor, der im Erzählduktus und in der Aufmachung an die populären Serien „Gregs Tagebuch“ und „Mein Lotta-Leben“ erinnert. Mit Witz und Tempo erzählt er davon, wie Tabea mit ihrem Freund Einstein ein Huhn rettet. Lesefutter für Grundschulkinder!