Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Turek, James

Make my Day Mein wildes Englisch-Wimmelbuch

Das Sprach-Wimmelbuch verdeutlicht in den Bereichen Haus und Familie, Ort und Spielplatz, Schule und Arztbesuch die englischen Bezeichnungen der Figuren, Gegenstände, Besonderheiten der jeweiligen Situationen.

Jugendbuchredaktion, Duden-Kinder-u.

Mein buntes Bilderwörterbuch

Ein Bildungserlebnis für Vorschulkinder: Substantive (“Dingwörter”, “Sachwörter), die mittels Foto erkannt, benannt und einem bestimmten Sachverhalt aus ihrer Umwelt zugeordnet werden können.

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Natur und Tiere

Das heranwachsende Kleinkind lernt in diesem fachlich konzipiertem Buch sein näheres und weiteres Erlebnisumfeld in der Natur und im Tierkontakt kennen und baut auf und erweitert somit seinen themenbezogenen Wortschatz. Sinngemäß stellt das Buch die Fortsetzung des Vorgängerbuches "Die große Mini-Bibliothek der Wörter - Ich und Du" dar und kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

Günther, Sybille

Krippenkinder

Dieses Buch bringt die Theorie zur Bildung von Krippenkindern auf den Punkt und beinhaltet viele Angebote, aufgeteilt in sechs Bildungsbereiche, die ihre Entwicklung fördern.

Peters, Anna

Sieben Tage hat die Woche

In anschaulichen Bildern und leicht verständlichen Texten werden die Wochentage beschrieben und ihre Namen eingeübt.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Naumann, Ebi

Das Geheimnis hinter den Geschichten. 20 Porträts beliebter Kinderbuchautorinnen und -autoren

„Gibt es kein Buch, das das Geheimnis hinter den Geschichten lüftet? In dem man über alle, die diese Bücher geschrieben haben, etwas mehr erfahren kann? Wie sie auf die Ideen zu ihren Geschichten gekommen sind, zum Beispiel. Und ob sie sich dabei vielleicht an ihre eigene Kindheit erinnert haben?“ (S. 11) Diesen Fragen geht das Buch in Form von Porträts bekannter Kinderbuchautor*innen nach.

Dohmen, Pauline

New Jersey. Nähen mit Jersey fir KIDS. Alle Modelle in Größe 122 - 164.

Kinderkleidung selbst herzustellen ist gar nicht so kompliziert, wie vermutet werden könnte. Dieses Nähbuch unterstützt mit einfachen Anleitungen und raffinierten Zusätzen.

van Uden, Annelies

Otto Schaf will schwimmen

Wie kann man Unbekanntes erfahrbar machen? Woraus entwickeln sich Wünsche und Träume? Wie setzt man etwas in die Tat um? Eine Idee kann durch Kreativität und Phantasie in die Tat umgesetzt werden, wobei ebensogut Mut und Wollen unerlässlich sind. Das denkt sich auch das kleine Schaf Otto, welches unbedingt schwimmen lernen möchte, obwohl es eigentlich gar nicht der Lebensweise eines Schafes entspricht. Ständig sitzt es am Ufer des Teiches und beobachtet die Tiere, die sich auf und im Wasser tummeln. Neugierig schaut es den Enten, Fischen und Fröschen zu und sinniert dabei am Ufer des Teiches über die Möglichkeiten seiner Schwimmkunst. Daher wächst in ihm der sehnlichste Wunsch, diese Disziplin in Perfektion zu beherrschen. Dabei begegnet er Widrigkeiten, die es ihm schwer machen, diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Er ertrinkt fast bei seinem ersten Schwimmversuch, da ihn sein durchnässter Wollpelz in die Tiefe zieht.