Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stine, Megan

Wer war Marie Curie?

Die Klassenbeste, die eine geheime Schule besuchte, als Gouvernante arbeitete, sich zuerst unglücklich, dann glücklich verliebte, sich durch eine für die Menschheit wichtige Entdeckung einen Namen in der Männerwelt machte und nach der Überreichung von zwei Nobelpreisen schließlich an ihrer eigenen Entdeckung starb. Das ist die Geschichte von Marie Curie.

Stewart, Alexandra

So kommt das Gute in die Welt

Die Freundlichkeit ist eine Wissenschaft für sich. Ob es um Verfolgung oder Vorurteile geht, um Krieg oder Katastrophen, um Krankheit oder Sport, um Tiere oder Traditionen, immer ist es zunächst die Freundlichkeit und das wohlwollende Schauen auf das jeweils andere oder den jeweils anderen, die die Türen zum Nächsten oder zur Lösung öffnen können.

Richter, Jutta

Nil, Nil, ich komme!

Das Nilpferd hat Sehnsucht nach dem Nil, denn im Zoo ist nichts wie es sein sollte und das Leben ist trist und unglücklich. Doch eines Tages...

Schulz-Reiss, Chrisine

Marie Curie - eine Frau verändert die Welt

Christine Schulz-Reiss erzählt in diesem Band der Reihe "Kinder entdecken berühmte Leute" die Lebensgeschichte der Wissenschaftlerin Marie Curie, die viele Widerstände unterschiedlicher Art in ihrem Leben bewältigen muss, bis sie sich schließlich als Physikerin und Chemikerin durchsetzen kann und 1903 als erste Frau den Nobelpreis für Physik und 1911 für Chemie erhält..

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

Frerk ist zwar nicht der Kleinste seiner Klasse, trotzdem schreien die Kinder immer “Frerk, du Zwerg”. Sie tun das nur, weil es sich reimt. Doch ein Mitschüler drangsaliert Frerk. Auch zu Hause fühlt Frerk sich unverstanden. Er findet ein Ei, aus dem fünf kleine Zwerge klettern. Die bringen sein Leben zwar gehörig durcheinander, aber verhelfen ihm auch zu Mut, damit er sich endlich wehren kann. - Eine ungewöhnliche Geschichte um den Jungen Frerk, der sich gegen Hänseleien wehrt.

Kuhlmann, Torben

Die graue Stadt

Die junge Robin zieht ihrem Vater in eine völlig graue Stadt. Dort sind Farben nicht erwünscht, wie sie schnell feststellen muss.

Kuhlmann, Torben

Die graue Stadt

Robin zieht mit ihrem Vater in die Stadt. Doch sie kann einfach nicht akzeptieren, dass hier alles grau ist. Mit ihrem neuen Freund Alani versucht sie, dem Geheimnis der grauen Farbe und der Grauwerke auf die Spur zu kommen.

Unterwaldt, Sven ; Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere 2

Die zweite Verfilmung der „Schule der magischen Tiere“ ermöglicht literarisches Lernen im Medienverbund an einem populären Beispiel.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die Legende vom schwarzen Felsen liegt wie eine Bedrohung auf allen Fischer:innen der Küstenstadt. Doch Luzie schaut genau hin und bemerkt Erstaunliches.