Krause, Ute

Nora und der Große Bär

Ein vollständig neu illustriertes und tiefgründiges Kinderbuch insbesondere für kalte Herbst- und Wintertage. Die Geschichte lässt den Leser in eine verschneite Winterlandschaft eintauchen und erzählt von einer Dorfgemeinschaft, die sich an den langen Winterabenden Geschichten über "den Großen Bären“ erzählen, bis sich eines Tages ein kleines mutiges Mädchen auf den Weg macht um diesen zu bezwingen.

Viva, Frank

Ganz weit weg

Eine fantastische Reise von den Weiten des Weltalls bis in die Tiefsee - oder eben anders herum...

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Mitton, Tony

Der kleine Schneebär sucht ein Zuhause

Ein kleiner Bär irrt alleine durch den Schnee und sucht ein Zuhause. Doch die Höhle im Boden gehört Familie Fuchs, die im Baum der Eulenfamilie. Schließlich findet er in einem gemütlichen Häuschen ein einsames kleines Mädchen, das ihn gerne aufnimmt.

Gemmel, Stefan

Wie man Gespenster verjagt

Es ist die Geschichte des kleinen Jungen Finn, der nachts Angst vor Gespenstern hat. Er überlegt, wie er dem begegnen kann, findet ein Buch, worin er nicht nur Sprüche findet, die Gespenster verjagen können, sondern entwickelt nach der Lektüre selbst den dazu nötigen Mut, und es gelingt, den Geist in eine harmlose Puppe zu verwandeln.

Langreuter, Jutta

Sofie geht los!

Sofie geht los! Einfach so und ganz alleine. Sie weiß, wo sie hin will und sie kennt den Weg. Sie weiß aber nicht, wer oder was sich ihr in den Weg stellen wird. Aber Sofie ist selbstsicher, hat Vertrauen in sich und immer eine gute Idee parat. Seht ihr zu, wie sie ihren Weg macht.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was passiert wenn der Wolf aus einem Buch fällt und verzweifelt wieder den Eingang zur richtigen Geschichte sucht?

Kreitz, Isabel

Häschen in der Grube

Hier geht es nicht um eine Neuillustration des altbekannten Kinderliedes ! Isabel Kreitz erzählt, wie ein Häschen durch einen geöffneten Gulli in die Kanalisation stürzt. In gefährlich aussehenden dunklen Gängen trifft das Häschen auf unheimliche Augen. Gehören sie zu schaurigen Tieren? Können sie helfen, den Weg zurück ans Licht zu finden? Das spannende Seh-Erlebnis ist ein Comic-Bilderbuch ganz ohne Worte.

Scuderi, Lucia

Gute Nacht Isabella

Isabella kann nicht einschlafen. Eine Schnur hängt an der Wand, und die lenkt sie immer ab. Als sie schließlich dem inneren Drang nachgibt und an der Schnur zieht, entpuppt sie sich als ein seltsames Schnurwesen. Doch Isabellas Schreck dauert nur kurz. Schnell entspinnt sich ein wunderbares Spiel zwischen den beiden…

Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...