Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Der kleine Max mag nicht mehr mit Mutti durch die Geschäfte bummeln, seine Lust auf Einkaufen ist vergangen und er sehnt sich nach einem Kakao. Gern wartet er auf dem Spielplatz bis Mutti den Rest allein besorgen will. Als es zu regnen beginnt, ist er schnell allein, nass und traurig. Sollte Max nun doch mit dem Mann mitgehen, der ihn freundlich anspricht? Aber Max weiß, wie er sich in einer solchen Situation verhalten muss.

false

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester und ihr Freund haben Langeweile. Da finden sie eine tote Hummel und beschließen, sie würdevoll zu beerdigen. Etwas später entscheiden sie, dass sie sich um die toten Tiere kümmern wollen und gründen ein Beerdigungsinstitut, welches die besten Beerdigungen der Welt macht. Einen Tag lang begraben sie Heringe, einen Hamster, einen Igel und einen Hasen. Am Ende des Tages erleben sie, wie eine Amsel stirbt. Diese beerdigen sie auch. Am nächsten Tag haben sie dann ganz was anderes gemacht.

Kronabitter, Erika

Sarah und die Wolke

Sarah liebt ihre Eltern wie alle Kinder, aber sie fühlt sich in der Familie nicht geborgen. Vater und Mutter sind nicht in der Lage für ihr Kind zu sorgen. Aus der Sicht des Kindes und für kindliche Leser fassbar wird die Geschichte des kleinen Mädchens erzählt.

KEE, Mc

Elmar zeigt`s dem bösen Vogel

Ein fieser Riesenvogel terrorisiert alle kleinen Vögel. Da muss Elmar helfen. Gemeinsam mit allen kleinen Vögeln und seinem Vetter Willi vertreiben sie den Störenfried.

Braun, Gisela

Das große und das kleine NEIN

Ein kleines Kind sitzt ganz zufrieden auf einer Parkbank, isst Schokolade und schaut sich seine Umgebung an. Da bekommt es ungebetene Gesellschaft. Sein Wunsch allein zu bleiben wird solange nicht respektiert, bis es sich deutlich und lautstark zur Wehr setzt.

Mebes, Marion

Der Gefühleflip - Mini Mal Buch

Der Biber zeigt seine Gefühle - alle.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Was ist Angst eigentlich? Ist sie nur schlecht für mich oder hat sie auch einen Sinn? Antwort auf diese und andere Fragen zum Thema "Angst" gibt die Autorin dieses Buches.

Rickhoff, Christine

Keine Angst vor der Angst. Ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde

"Die Angst wird kleiner, wenn du sie teilst!" In diesem Buch berichten 100 Menschen von ihren Ängsten und viel wichtiger: von ihren Geheimtipps gegen Angst. Ob Fußballspieler, Moderatorin, Forscherin oder Sänger- jede*r hat vor etwas Angst! Dieses Gefühl macht uns oft ohnmächtig, doch es beschützt uns auch- und noch viel öfter können wir unsere Angst überlisten.

Rickhoff, Christine

Keine Angst vor der Angst. Ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde

Ängste kennt doch jeder, aber wie geht man am besten damit um? Ein Selfcare-Buch für Familien, die sich näher mit der Thematik beschäftigen wollen oder aus gegebenem Anlass nach Selbsthilfe suchen.

Müller, Hildegard

Der Cowboy

Anna fährt mit ihren Eltern an die See. Als sie dort ihrem kleinen Holzhund das Schwimmen beibringen will, schwemmt eine große Welle ihn hinaus. Die Erwachsenenkönnen nicht helfen. Aber der Junge mit dem blöden Cowboyhut hat eine Idee. Und dann findet Anna den Jungen auch gar nicht mehr blöd. Menschen sind oft ganz anders, als sie auf den ersten Blick erscheinen, das erfährt Anna hier. Bilderbuch - auch für Leseanfänger eine Herausforderung.

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.