Es wurden 586 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Alles für den Schulanfang

Übungsbuch zum Einstieg in die Schule

Diverse,

Alles für den Schulstart

Spielerische Übungen zum Zählen, Lesen, Schreiben und Rechnen

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume

Alles über Bäume ist ein Band aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ Das Buch bietet in Text und Illustrationen zahlreiche Informationen über Bäume, die sich z.B. auf die Größe, das Alter, das Aussehen und Stoffwechselvorgänge beziehen.

Parker, Vic

Alles über Motorräder

Verschiedene Motorrad-Typen werden in Wort und Bild vorgestellt.

Wolter, Heike

Alpenüberquerung mit Kindern

Gibt man bei Amazon „Alpenüberquerung“ ein, bekommt man aktuell 9 Titel angezeigt. Wozu also noch ein Wanderführer? Denkt man. Und denkt falsch! Denn dieser 10. Titel hat tatsächlich noch gefehlt, wenn man mit kleineren Füßchen unterwegs ist. Beachtlich, was sich die Familie da zugemutet hat, bewundernswert auch die Toleranz der großen Geschwister - immerhin Teenager -, sich auf die kleineren einzulassen!

Scherz, Oliver

Als das Faultier mit seinem Baum verschwand

Das Faultier ist an seinem Lieblingsbaum im Urwald am glücklichsten. Unter keinen Umständen verlässt es ihn und so beginnt eine Reise um die halbe Welt. Oliver Scherz zeigt, wie der Mensch in die Natur eingreift und was aus ihr wird.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eindrucksvolle Illustrationen und ein ebenbürtiger Text ergeben eine nachdenklich stimmende Bilderbuchfabel.

Jankofsky, Jürgen

Anna Hood

Anna kann die Bilder nicht mehr aus ihrem Kopf bekommen. Täglich sterben Menschen auf der Flucht vor Hunger und Krieg, während andere unmittelbar daneben das Leben und den Reichtum in vollen Zügen genießen. Doch was tun? Der Inhalt des Sparschweins bewirkt nicht sehr viel. Also muss eine Idee her, die weiter greift. Zum Glück kann Annas Freund Robin auf einen berühmten Namensvetter verweisen, und an dem nun orientiert nimmt Annas Plan zur Weltverbesserung richtig Fahrt auf.