Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Wenz, Tanja,

Abschied nehmen - Tod, Trauer und Erinnerung

Im Trauerfall kann die Betrachtung unterschiedlicher Trauergeschichten ein Impuls zu Gesprächen sein. Menschen und Tiere sterben, weil sie krank sind, einen Unfall hatten, ihr Lebensalter erreicht haben. Verluste werden unterschiedlich bewältigt. Leben findet auf bunten Bildern weiterhin statt. Hinweisfelder klären zusätzlich auf oder geben Anregungen. Aufklappbare Szenen stellen Veränderungen dar. Kulturelle Unterschiede von Bestattungsritualen sind über angemessene Bilder kennenzulernen.

Krensky, Stephen

Das Leben von Anne Frank

Die bekannte Geschichte des jüdischen Mädchens Anne Frank, über dessen Leben wir vor allem aus seinem Tagebuch erfahren. Seine Geburt 1929, sein Leben während des Hitlerfaschismus, die Flucht mit seiner Familie nach Amsterdam, sein Leben im Versteck und schließlich der Verrat, der Transport und sein Tod in Bergen-Belsen 1945 sind Schwerpunkte des Buches.

Galimberti, Umberto; Vivarelli, Anna

Das große Buch der Gefühle. 50 Emotionen von Angst bis Zuversicht

In diesem großen Buch der Gefühle beschreibt der Philosoph und Psychotherapeut Umberto Galimberti zusammen mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Anna Vivarelli 50 Emotionen von A wie Angst bis Z wie Zuversicht. Kinder und Erwachsene erhalten einen guten Überblick über die Grundgefühle des Menschen. Gefühle existieren bei allen Menschen, egal wie alt sie sind oder aus welchem Land man kommt. Der Leser lernt in diesem Buch seine Emotionen besser zu erkennen und zu verstehen.

Schmidt, Hans-Christian

Das komische Gefühl

Ein Kraftbuch für alle Kindern über ein wichtiges Thema. Hier als das komische Gefühl bezeichnet, welches man nicht sehen kann, das aber trotzdem da ist und auf einen aufpasst. Man merkt es, wenn etwas nicht stimmt und man "Nein!" sagen sollte.

Schmitz, Hanna

Der Elefant ist ganz entspannt

Das Buch enthält Übungen für Kinder aus dem Yoga Bereich, die beruhigend wirken. Dazu zählen Atemübungen und Dehnübungen, die in Bilder mit Tieren eingebettet sind.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Ein Schriftsteller mit Schreibblockade sitzt mit spitzem Bleistift vor seinem leeren Blatt. Er denkt lange nach, geht schließlich nach draußen, sucht und findet Motive für seine Geschichte. Als diese endlich fertig ist, fliegt sie durchs Fenster mit dem Wind davon... Poetische Sätze und bezaubernde Bilder entführen in die im Alltagsleben oft verborgene Welt der Fantasie und bieten Raum für eigenes Träumen und Fabulieren.

Stef, ; Lycen, Bonny; Wenty, Katharina; Teichmann, Christine; Szanto, Henrik; Odoevskaya, Maria Victoria ; Kindler, Jean-Philippe ; Hacke, Florian; Boks, Aron; Friedrich, David; Füg, Pauline; Rieger, Veronika; Friedrich, Felicitas

Irre schön!: Poetry & Mental Health

‚Irre schön‘ ist eine Sammlung von Texten rund um und von Menschen mit psychischen Erkrankungen. So informiert die Psychologin Bonny Lycen in informativen Texten über verschiedene Aspekte des Themas, während gleichzeitig eine Vielzahl von Texten von Erkrankten ihren Weg aufzeigen.

Lavoyer, Agota

Ist das okay? Ein Kinderfachbuch zur Prävention von sexualisierter Gewalt

Dieses Kinderfachbuch zur Prävention von sexualisierter Gewalt lädt Kinder ab 6 Jahren zur gemeinsamen Lektüre mit Bezugspersonen/Eltern/pädagogischen Fachpersonen ein. Ein großartiges Buch, das mit dem Tabu des Sprechens über sexualisierte Gewalt ganz unaufgeregt bricht und Kindern dabei helfen will, grenzverletzendes Verhalten als solches zu erkennen. Erwachsene fordert es explizit dazu auf, (mehr) Verantwortung für den Schutz von Kindern zu übernehmen, indem sie sexualisierte Gewalt kindgerecht zum Thema machen.

Harisch, Luisa

Kinder-Yoga

Tolles Kartenset für alle, die gerne Yoga mit Kindern machen (möchten) und dabei selbst noch ein bisschen Unterstützung brauchen.